Zeigt mal eure Felgen am B7
Hallo Audi Freunde,
zeigt mal eure felgen am b7. habt ihr vieleicht ein vorschlag welche felgen gut zum b7 passen?ich möchte mir 18" felgen holen weiß aber noch nicht welche. danke für jede antwort.
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EliteArne
So sieht meiner aus.
Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht...(Die Felgen)
Grüsse aus Hannover
261 Antworten
Zitat:
@JB1980 schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:48:05 Uhr:
Abt DR
Gefällt mir...
Zitat:
@3dition schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:20:03 Uhr:
Warum beim Reifen sparen? Passt nicht zum ansonsten stimmigen Auto! Und ist ja auch widersprüchlich. Ich will ja mit anderen Rädern eine bessere Performance, aber die Serien-16er mit Markenreifen fahren dem Nexen in 19 vermutlich davon...
Völliger Quatsch, ich fahre seit 2008 auf meinen KFZ mit Nexen Reifen. Wenn du dich ein wenig informierst, wirst du feststellen das deine Aussage bezüglich Performance völlig haltlos sind.
Zitat:
@ABC-V6 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:55:43 Uhr:
Völliger Quatsch, ich fahre seit 2008 auf meinen KFZ mit Nexen Reifen. Wenn du dich ein wenig informierst, wirst du feststellen das deine Aussage bezüglich Performance völlig haltlos sind.Zitat:
@3dition schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:20:03 Uhr:
Warum beim Reifen sparen? Passt nicht zum ansonsten stimmigen Auto! Und ist ja auch widersprüchlich. Ich will ja mit anderen Rädern eine bessere Performance, aber die Serien-16er mit Markenreifen fahren dem Nexen in 19 vermutlich davon...
Erkläre und belege doch mal. Bellen klappt ja schon ganz gut.
Aber wenn du aus Tests Werte vergleichst, wirst du wohl den Unterschied sehen. Ein Markenreifen in 16-Zoll dürfte in der Summe einem Nexen in 19-Zoll überlegen sein. Zumal die größeren Reifen ja grundsätzlich nicht nur Vorteile bringen (allein bei Kosten und Verschleiß). Zeige mir mal einen Test, wo Nexen gut abschneidet.
Sorry, aber fette 19-Zöller mit Billigreifen zu bestücken is wie ne Nutte in Aldi-Dessous. 😁 Wobei letzteres sogar stimmiger ist.
Ähnliche Themen
Wie man in den Wald schreit....
Keine Ahnung was du rauchst, aber Nexen als reinen "Billigreifen" abzustempeln beweist mir nur das du keinerlei Ahnung von der Materie hast. Schon mal einen gefahren? Ich hatte sie alle schon, auch die teuren Michelin, Bridgestone, Dunlops & Pirelli. Keiner von denen konnte irgendwas soviel besser was den Preisunterschied rechtfertigen würde. Alleine schon einen 16 Zoll Reifen mit einem 19 Zoll Reifen quer zu vergleichen ist dilettantisch. Die Tests zu den verschiedenen Nexen Reifen kannst du dir gerne selbst raussuchen, am Besten bei den ganzen gesponsorten Autozeitungen. Wenn ich mich auf was verlasse dann auf meine eigene Erfahrung in 25 Jahren Autofahren. Und wenn ich so nachlese bist du mit deinen Conti SC3 mit 50% Restprofil auch nicht mehr so recht zufrieden. Komisch, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die Dunlops & Pirelli werden nach 3 Jahren ekelhaft laut, der Bridgestone ist da auch nicht viel besser. Einzig der Michelin wäre eine Option, aber warum das Doppelte ausgeben wenn ich nach 3 Jahren einen neuen Satz Nexen aufziehen lassen kann ohne Mehrkosten? Im Übrigen hat Nexen sein Know How von Michelin, die haben in den vier Jahren Technologiekooperation mit Michelin sehr viel gelernt. In deinem Fall greift aber wohl eher das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt frißt er auch nicht...
Zitat:
@ABC-V6 schrieb am 12. Oktober 2015 um 15:12:27 Uhr:
Ich hatte sie alle schon, auch die teuren Michelin, Bridgestone, Dunlops & Pirelli. Keiner von denen konnte irgendwas soviel besser was den Preisunterschied rechtfertigen würde.
Mein Hauptargument war und ist die Performanz im Grenzbereich. Darauf gehst du nicht ein. Oder hast du mit allen o.a. Reifen schon Nah-Tod-Erfahrungen gesammelt?
Ich fahre zwar keine Rennen, aber Vollbremsungen hatte ich schon diverse in den letzten 7 Jahren mit Nexen Reifen. Alle heile überstanden! Ein Conti SC2 (DOT 2005) hat sich 2007 auf der Autobahn bei 140 km/h vorne rechts bei meinem damaligen Cabrio plötzlich verabschiedet. War ein Produktionsfehler, ablösende Lauffläche. Keine Fremdeinwirkung, keine Fremdkörper im Reifen zu finden. Conti ist für mich schon lange gestorben, war damals der Grund warum ich 2008 was neues ausprobieren wollte. Zu der Zeit kam der Nexen N3000 auf den europäischen Markt, mein erster Reifen von Nexen. Wie man heute vielfach nachlesen kann ein absoluter Geheimtip auch in der Sportwagenszene. Unglaublich guter Grip bei Trockenheit & Nässe, absolut ruhig und völlig berechenbar im Grenzbereich. Würde er noch produziert werden hätte ich nie wieder ein anderes Modell gekauft. Der N'Fera SU1 steht dem N3000 aber in nichts nach, bisher (5000 km) bin ich auch wieder von dem Reifen überzeugt. Im Übrigen gibt's hier bei Motortalk sogar einiges zu lesen über den N'Fera SU1. Die vielfach guten Erfahrungen von Usern des N'Fera SU1 sind m.E. aussagekräftiger als Reifentests von irgendwelchen Fachzeitschriften. Davon überzeugen mußt du dich aber schon selbst, dann kannst du auch meckern wenn dir was negativ auffällt. Aber bis dahin mußt du dich mit deinen teuren Contis ärgern...
Oxigin mit 235 35 19
Gruß Thomas
Schön, passt gut zum B7, obwohl nicht original.
Kleiner Offtopic: Tun die Nachrüst-Scheinwerfer wirklich Not??? Hättest besser ein bisschen Geld zurückgelegt und dir die neuen Xenons von Osram gekauft, die sehen wenigstens gescheit aus.
Ich finde das schrecklich, SW, Blinker, Spiegelkappen und Endrohre ist alles nicht original. Wenn daneben jetzt ein originaler mit großen S-Line steht, schaut der denke 1000x geiler aus! Ist aber alles Geschmackssache, zum Glück 😁
Das Auto hatte keine Xenon
Auspuff kappen sind original Audi
Spiegelkappen waren schon dran, werden noch getauscht
Zitat:
@L-AK3390 schrieb am 7. November 2015 um 16:00:24 Uhr:
Ich finde das schrecklich, SW, Blinker, Spiegelkappen und Endrohre ist alles nicht original. Wenn daneben jetzt ein originaler mit großen S-Line steht, schaut der denke 1000x geiler aus! Ist aber alles Geschmackssache, zum Glück 😁
Sehe ich auch so.
Obwohl meiner auch nicht mehr original A4 B7 S-line ist.
(Bewertungen können gern dafür abgegeben werden. 😁)Hey, du brauchst dich nicht für dein Auto rechtfertigen. 😉
Es gibt mittlerweile Scheinwerfer von Osram mit Xenon, die du ganz offiziell und legal an deinem Auto nachrüsten kannst! Sehen top aus, sind halt nicht ganz billig. Die Lichtausbeute soll auch gut sein!
Aber die Seitenblinker mit den Audi- Ringen find ich irgendwie cool! 😎