Zeigt her euren B6/B7 !
Hey Freunde, ihr seid stolz auf euer Fahrzeug? Habt Kleinigkeiten verändert und modifiziert und wollte alle daran Teilhaben lassen?
Dann postet hier eure Bilder rein und lasst den Fred überquellen mit Tuningideen, Modifikatinonen und wunderschönen A4s !!!
Beste Antwort im Thema
Da isser, der Dicke
1193 Antworten
Glaube der Himmel ging ohne weitere Demontagen runter. Habs damals bei Audi machen lassen und kostete nicht die Welt, ergo kann es kein zu grosser Aufwand gewesen sein.
Zitat:
@Da_Bayer schrieb am 22. September 2021 um 12:13:21 Uhr:
Glaube der Himmel ging ohne weitere Demontagen runter. Habs damals bei Audi machen lassen und kostete nicht die Welt, ergo kann es kein zu grosser Aufwand gewesen sein.
Meiner hat eh so leichten Gammel an der Falz unter der Dachreling. Himmel löst sich mikromalst der Stoff vor dem Sonnendach. Wenn meine 2 kleinen Kinder dann mal ne Woche Oma und Opa machen wäre sogar Zeit für die Arbeiten 😉.
Hab meinen grauen gegen einen schwarzen Dachhimmel getauscht, die Verkleidungen gehen Audi-typisch bescheiden ab. Paar versteckte Schrauben. Das größte Problem hatte ich mit den "Angstgriffen", da sind sogar 2 Schrauben abgebrochen. Es hat fast 5 Stunden gedauert, ohne an der Reling was zu machen. Es bietet sich an dabei auch nen Himmel zu tauschen. Anbei paar Bilder von den Teilen, evtl. hilft es ja jemand.
Zitat:
@Tilman123 schrieb am 22. September 2021 um 11:27:19 Uhr:
Ich denke auch darüber nach Dachreling,Leisten und Rahmen vom Kühler (wenn das geht) zu folieren.Bin mir aber unsicher ob schwarz oder ein mattes Anthrazit wie Felgen und Kühlergrill!?
Meinungen von Euch!?
Schwarz kommt immer gut, möchte ich ja bei mir auch noch machen.
Allerdings wäre es natürlich in der Farbe von den Felgen auch ziemlich schick. Bin gespannt was du machst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@FroindKoile schrieb am 22. September 2021 um 14:00:46 Uhr:
Hab meinen grauen gegen einen schwarzen Dachhimmel getauscht, die Verkleidungen gehen Audi-typisch bescheiden ab. Paar versteckte Schrauben. Das größte Problem hatte ich mit den "Angstgriffen", da sind sogar 2 Schrauben abgebrochen. Es hat fast 5 Stunden gedauert, ohne an der Reling was zu machen. Es bietet sich an dabei auch nen Himmel zu tauschen. Anbei paar Bilder von den Teilen, evtl. hilft es ja jemand.
Top! Danke! Die Fotos helfen!
Zitat:
@A4_b7_2007 schrieb am 22. September 2021 um 14:04:39 Uhr:
Zitat:
@Tilman123 schrieb am 22. September 2021 um 11:27:19 Uhr:
Ich denke auch darüber nach Dachreling,Leisten und Rahmen vom Kühler (wenn das geht) zu folieren.Bin mir aber unsicher ob schwarz oder ein mattes Anthrazit wie Felgen und Kühlergrill!?
Meinungen von Euch!?
Schwarz kommt immer gut, möchte ich ja bei mir auch noch machen.
Allerdings wäre es natürlich in der Farbe von den Felgen auch ziemlich schick. Bin gespannt was du machst 😉
Sobald ich Zeit finde werde ich das Ergebnis hier posten.
Unser Forumspate Andy B7 hatte an seinem A4 die Cupra-Lippe von Seat montiert. Sieht auch gut aus und kostet nicht die Welt. Er hatte sie sogar eintragen lassen.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 23. September 2021 um 22:26:02 Uhr:
Unser Forumspate Andy B7 hatte an seinem A4 die Cupra-Lippe von Seat montiert. Sieht auch gut aus und kostet nicht die Welt. Er hatte sie sogar eintragen lassen.
Gibt es davon ein Foto?
Moinsen, hab nochmal eine Frage, vielleicht weis das ja jemand.
Mir ist mittlerweile vermehrt aufgefallen, dass die meisten B7 in dem Lava Grau wie ich es habe, so gut wie jeder den S-Line Defusor so wie einen schwarzen Grill hat.
In den meisten Fällen auch noch der schwarze Dachhimmel.
Hab bei eBay usw auch schon mehrere so gesehen, teilweise einfach alle in der gleichen Ausstattung (Stoff-Sportsitze, Leder Sportlenkrad, das kleine Navi)
Jetzt zu meiner Frage, was das früher mal eine Ausstattungslinie?? 😁
Hab mal versucht dazu was finden, kam leider nicht viel bei rum
Das ist schon klar, aber wenn er so speziell nach einer gewissen Ausstattungslinie fragt, die diese Annehmlichkeiten in den meisten Fällen bietet, kann es bei Audi nur s-line sein. Oder halt selbst nachgerüstet. Ich wüsste auch nicht, dass man damals bei Audi z.B. den schwarzen Himmel einzeln bestellen konnte, den gab's meines Wissens nur im Paket. Deshalb kommen eben nur die beiden o.g. Möglichkeiten in Frage. Es gab davon abgesehen natürlich entweder das volle s-line Paket oder eben auch nur s-line Exterieur oder Interieur unabhängig voneinander zu bestellen, soweit ich mich recht entsinne.
Meiner war auch eine "Edition" (nicht weiter bezeichnet), die bestimmte Pakete kombinierte. So was wird das wohl hier auch gewesen sein: S-line Ext mit schwarzem Grill + schw. Himmel, sowas wie (ausgedacht) s-Line Black Edition. Und genau das will er wissen - ob es so eine Kombi-Edition gab.