Zeigt her euren B6/B7 !

Audi A4 B7/8E

Hey Freunde, ihr seid stolz auf euer Fahrzeug? Habt Kleinigkeiten verändert und modifiziert und wollte alle daran Teilhaben lassen?

Dann postet hier eure Bilder rein und lasst den Fred überquellen mit Tuningideen, Modifikatinonen und wunderschönen A4s !!!

Beste Antwort im Thema

Da isser, der Dicke

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Zitat:

@3dition schrieb am 26. September 2021 um 14:21:37 Uhr:

Meiner war auch eine "Edition" (nicht weiter bezeichnet), die bestimmte Pakete kombinierte. So was wird das wohl hier auch gewesen sein: S-line Ext mit schwarzem Grill + schw. Himmel, sowas wie (ausgedacht) s-Line Black Edition. Und genau das will er wissen - ob es so eine Kombi-Edition gab.

Genau richtig, Dankeschön.
Ja ich dachte einfach vielleicht weis es ja jemand, der sich damals selber so einen bestellt hat 😉

Danke für die Antworten 🙂

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 26. Sep. 2021 um 10:3:20 Uhr:

Ich wüsste auch nicht, dass man damals bei Audi z.B. den schwarzen Himmel einzeln bestellen konnte, den gab's meines Wissens nur im Paket.

In der Preisliste vom Audi A4 B6 (Stand August 2002) steht dazu u.a. folgendes:
- "Formteilhimmel Stoff Schwarz" - 390€
- "Mattschwarze Außenoptik (Zierleisten um den Kühlergrill sowie am hinteren Stoßfänger mattschwarz statt blank)" - 380€

Der schwarze Dachhimmel steht aber auch im "S line Sportpaket"

Evtl hat ja jemand die Preisliste vom B7 rumliegen?

OK, dann gab's den doch einzeln. 🙂

Zumindest beim B6, hat irgendwer die Preisliste vom B7? Wäre mal interessant, das S line Paket beim B6 ist ja auch nur Interieur und Exterieur (Fahrwerk und Felgen), also nur 2x S line, außen optisch nichts. B7 hat ja anscheinend 3x S line (Innen, außen und Fahrwerk).

Ähnliche Themen

Oh stimmt wo du es gerade sagst, S-Line Fahrwerk ist auch noch mit drin in dem Paket was ich beschrieben hatte.

Zumindest habe ich das drin (denke mal die anderen auch)

Dann werden die von dir Gesuchten wohl S line (in welcher Form auch immer) und "Mattschwarze Außenoptik" haben, falls es das beim B7 gab.

Könnte "Avant Edition" sein. Die gab es vorzugsweise in grau. Ein schwarzer Grill war bei der Edition serie. Schwarzer Dachhimmel auch. Zudem noch weiße Blinker.
Dann gab es noch Edition Plus. Die hatten aber meines Wissens immer Ledersitze.

Ich denke lavagrau perleffekt war einfach eine sehr beliebte Farbe, so wie beim A6 4G das daytonagrau perleffekt. Es gab natürlich das S-line-Paket in verschiedenen Ausführungen:

• S-line Exterieur
  • S-line Interieur
  • Ext und Int zusammen
  • S-line Fahrwerk
  • Alle 3 S-line Pakete kombiniert

Das S-line Fahrwerk haben bei S-line viele abgewählt und stattdessen das Audi-Sportfahrwerk gewählt, dass zwar einen cm weniger tierfer war als Standard, dafür aber deutlich komfortabler und mit weniger Hängearsch.
Darüber hinaus gab es natürlich das Glanzpaket Chrom oder das Glanzpaket schwarz, was auch eine schwarze Umrandung des Kühlergrills beinhaltete. Das fanden viele sportlicher und haben sich dafür entschieden.

Des weiteren gab es, wie bei meinem damals, für den 3.0 TDI und den 3.0 Benziner (ich glaube) ab 2017 das Designpaket. Dieses beinhaltete einen Kühlergrill in glänzend schwarz, sowohl mit schwarzer oder mit Chrom Umrandung., und den S-line Diffusor hinten in glänzend schwarz. Dieses Paket war allerdings nicht mit S-line kombinierbar.
Ich hatte bei meinem damals vorne die S-line Stoßstange, die S4-Türleisten und den Votex-Dachkantenspoiler nachgerüstet. Das Fahrzeug hatte das Chrom-Glanzpaket und ich habe die Waben des S-line Grill und die seitlichen Gitter in der Stoßstange damals glänzend schwarz lackieren lassen. Auch den schwarzen Dachhimmel hatte ich nachgerüstet. (zu sehen in meinem Profil unter "ehemalige Fahrzeuge" auf Bild 2+3 auch noch mein A4 B6 mit S-line Ext., allerdings mit Winterreifen)

Mein Kleiner V8 Sauger :-)

Dsc
Dsc
Dsc-2109-hdr
+1

Moin B6ler und B7ler.

Auch schon eingefroren!?

Gute Fahrt!

Ba28d08f-3c2e-4a2d-a7d7-5f88cbab3bfa

Mein geliebtes A4 Cabrio mit dem berüchtigten 2.5 TDI 🙂

Asset.JPG

Cab läuft länger mit dem Motor....😉

https://www.youtube.com/watch?v=HHniV7skIYs&t=3s

Zitat:

@Tilman123 schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:37:33 Uhr:

Moin B6ler und B7ler.

Auch schon eingefroren!?

Gute Fahrt!

Standheizung sein Dank, kein nennenswertes Drama :P

Asset.JPG

Total ungewohnt, zum Glück steht er die meisten Nächte bei mir zuhause in der Tiefgarage. Die 35€ im Monat sind es mir wert (Bild wurde schon am 10.Oktober 2021 aufgenommen).

20211221_114622.jpg

Standheizung ist gut (hatte meiner mal bis Pumpe gelekt hat) und Tiefgarage auch (Muss meine Garage noch bauen 🙂)!

Gab es letztes Jahr nicht einen der Schnee geschoben hat…mit seinem…!?

Deine Antwort