Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

die Spinnenbeine passen doch nur zu BMW😁

Platin P71 wären mein Favorit😎

Vor dem Allroad hatte ich den " normalen" 4G

mit 20 Zoll Advanti Racing 'Turba' Felgen

20160320_150325-1.jpg

Die Frage war auch nicht, ob sie passen, sondern silber oder schwarz. Das sie nicht jedem seinen Geschmack treffen ist mir bewusst und völlig ok.. Allerdings hilft das null zur Entscheidung, ob schwarz oder Silber..

Silber ! In schwarz verschwindet das komplette Design

Ähnliche Themen

Silber!

Okay.. Frauchen sagt auch silber. Dann lasse ich sie wieder in silber ordern.. Danke euch

Seit wann hört man aufs Frauchen wenn's um Autos geht...

:-D Ihre Meinung deckt sich mit den anderen, auch ausserhalb des Forums.. Und mein Frauchen ist auch Auto interessiert ;-)

Gutes Frauchen! 😉

Silber finde auch ich schöner.

Proline PXK in 9x20 et 35 mit 255/30 passt perfekt zum A6 !

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Mal ne blöde Frage an alle von euch, die 19 Zoll oder größer fahren: Für was nutzt ihr den A6? Nur kurze Distanzen oder auch Langstrecke?

Ich fahre meinen regelmässig 500-600km am Stück, 1,200km am Wochenende. Habe im Sommer nun 18er statt 17er wie im Winter und finde die Einbußen im Fahrkomfort trotz AAS bereits enorm spürbar. Würde mir daher auf den Karren nie etwas noch größeres ziehen als die 18er.

Bei Probefahrten waren mir die Autos mit 20" und Sportfahrwerk zwar nicht zu hart, aber zu holperig.
Habe dann einen mit AAS und 20" genommen, ist mir aber eigentlich selbst auf Dynamik zu schaukelig, wesshalb er demnächst noch etwas tiefer kommt.
Im Comfort Modus kann ich nur schlecht fahren, da mir da schon fast übel wird.

Die Geschmäcker sind da also sehr sehr unterschiedlich.

Bei Sportfahrwerk fand ich 19" sehr komfortabel, die Reifen schlucken noch gut kleine Unebenheiten

Zitat:

@Andreasf6 schrieb am 23. Juni 2018 um 20:20:46 Uhr:

Da noch Audi Nabendeckel dran, dann fände ich es traumhaft!

Zitat:

@Janny18 schrieb am 24. Juni 2018 um 17:23:23 Uhr:

Zitat:

@Andreasf6 schrieb am 23. Juni 2018 um 20:20:46 Uhr:

Da noch Audi Nabendeckel dran, dann fände ich es traumhaft!

Kommt noch 😎

Deine Antwort