Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)
Hallo zusammen,
seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?
Viele Grüße, Dingden
Beste Antwort im Thema
Geile Couch....
1070 Antworten
Merci vielmals! Du hattest geschrieben, die Größe ist 9x19. Laut ATS gibt es aber nur 8,5x19 oder 10x19?
http://atswheels.com/atswheels/portfoliopro/racelight-royal-silber/
Ich würde dann aber sowieso 8,5x20 nehmen...
Zitat:
@firehawk21 schrieb am 23. Mai 2018 um 19:13:03 Uhr:
@TheRealThing ja sind die Platin 9x20 Zoll mit 255/35
die wollte ich gerne in silber in 19", war leider nix zu machen. Schwarz ist mir etwas zu heftig;-)
@TheRealThing habe gerade geschaut gibt es aber in Silber für den 3 Liter mit 272 PS in 2-4 Tagen lieferbar steht da wo ich sie her habe. Die nennen sich dann P76 anstatt P71. Sind dann 8,5x19 ET45.
Ähnliche Themen
Zitat:
@firehawk21 schrieb am 24. Mai 2018 um 20:29:46 Uhr:
@TheRealThing habe gerade geschaut gibt es aber in Silber für den 3 Liter mit 272 PS in 2-4 Tagen lieferbar steht da wo ich sie her habe. Die nennen sich dann P76 anstatt P71. Sind dann 8,5x19 ET45.
ja, wollte die in ET40, imho perfekt für den A6. Habe die Borbet CC in ET40, gefällt mir gut, nur passende Audi Enbleme zusammen zu basteln war etwas Aufwand, leider. Kann ja mal ordentliche Bilder posten.
@TheRealThing Das wäre super würde ich mir gerne mal anschauen.
Also ich finde, 8,5 mit ET40 oder gar ET45 schaut wirklich bescheiden aus. Wieso nimmst du keine geringere ET?
Zitat:
@Enrico2301 schrieb am 25. Mai 2018 um 09:09:31 Uhr:
Also ich finde, 8,5 mit ET40 oder gar ET45 schaut wirklich bescheiden aus. Wieso nimmst du keine geringere ET?
ich hatte ET32 im Winter, sah aus wie ein Quad und gefällt mir gar nicht.
Außerdem Dreck ohne Ende auf dem Blech, da die Räder weit draußen standen.
Also ich hatte mal 8,5x19 ET30 und keinerlei Probleme, sah auch nicht aus wie ein Quad.
Jetzt fahre ich 9x20 ET35 und das schaut auch super aus, da schaut nichts raus.
Aber jeder wie er mag.
Ich hab auch endlich meine sommerreifen drauf.
Da kommen aber noch 15er spurplatten drauf und ein sportfahrwerk mit 35mm weniger wird auch noch nachgerüstet...
Habe diese Felgen so noch nicht auf nem A6 gesehen.
Was sagt ihr dazu?
Hmm. Design hui, Chromglanz pfui. Ist nicht mein Geschmack. Und wenn der Klarlack aufplatzt, sieht das sehr schnell sehr grottig aus.
Hm benzdesignfremdfelgen auf nem A6 und dann noch in Chrom?
Ist aber Geschmackssache. Hässlich sind sie auch nicht.
Zitat:
@QuattroPower87 schrieb am 26. Mai 2018 um 16:29:49 Uhr:
Was meint ihr, was besser aussieht. Die ATS in silber oder in schwarz?
weder noch, finde , die passen nicht auf den A6🙁
Doch. Aber in Silber. Ein Design-Klassiker, wie ich finde. Schwarz ist bei einer dunklen Autofarbe wie der berühmte schwarze Adler auf schwarzem Hintergrund..... 😁