Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Hat den jemand 25mm Scheiben an der Hinterachse verbaut bei den 255,35R20 8,5x19 ET45 Rädern?
ein 🙂 sagte mir, dass 22mm das untere Ende der Fahnenstange bedeuten. Bei Rädern mit ET45 und 25mm Distanzscheiben wärest Du mit 20mm unterhalb dieses Maßes.

Dat Ei

Lt. H&R Gutachten liegt die untere ET Grenze beim A6 WIMRE bei 3. Machbar ist das grundsätzlich schon, aber eben nicht ohne Blecharbeiten.

Moin hoinzi,

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Lt. H&R Gutachten liegt die untere ET Grenze beim A6 WIMRE bei 3. Machbar ist das grundsätzlich schon, aber eben nicht ohne Blecharbeiten.

nicht dass ich Deine Aussage bezweifle, oder eine ET 3 realisieren möchte, aber wo siehst Du die im Gutachten? Ich finde minimal ET 13 bei 7,5J * 19 und 20mm Distanzringen.

Dat Ei

Ich habe hinten 15er scheiben drauf mit et 45 und 20".
War vor paar Tagen beim Tüv - er meinte 20er scheiben könnten noch gehen müsste man sehen aber ich denke auch dass 20er gingen - aber wenn ich mir 25er vorstelle - kann ich nicht ganz glauben - evtl mit nicht passendem Sturz und ner Tieferlegung :-)
Welcher evtl mit dem vorher genannten Tieferlegungsmodul zustande kommt und daher könnte es dann gehen.

Wenn ich nicht so Faul wäre würde ich das mal testen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Moin hoinzi,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

nicht dass ich Deine Aussage bezweifle, oder eine ET 3 realisieren möchte, aber wo siehst Du die im Gutachten? Ich finde minimal ET 13 bei 7,5J * 19 und 20mm Distanzringen.

Dat Ei

Du hast Recht, das steht gar nicht im Gutachten. Ich weiß nur, dass ich damals gesucht und das irgendwo gelesen hatte. Tatsächlich steht das auf verschiedenen Webseiten, z.B.

hier.

Hey.
Ich habe ja die Q5 8,5x20 et33. Hab grad mal geguckt,
5mm weniger geht vielleicht noch, aber dann wird's schon eng mit Karosse.
Wenn man natürlich ein 245er oder sogar weniger drauf macht, geht es vielleicht.
Der steht jetzt (255er) sehr gerade nach oben.
Und ich hab nebenbei 55mm tiefer.

Hallo,

passt nicht 100 % hier rein, aber möchte trotzdem gerne eure Meinung hören. Kann mich nicht bei den 19 Zöllern bei Audi entscheiden. Fahrzeug: Ibisweiss mit S Line Selection.
Welche Felgen
1.Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design
2. " " 7-Doppelspeichen-Design
3. " " 15-Speichen-Stern-Design

Danke im Voraus für eure Meinung ;-)

Hat hier jemand 21 Zoll drauf und kann mal (weitere) Bilder posten?

@ronny12619:

Also wenn es dir nur darum geht zu sehen wie 21" auf dem A6 aussehen, dann kannst du in mein Profil mal gucken. Sind aber orginale und nicht "Fremdfelgen".

Perfekt, das habe ich gesucht! Dachte nur nicht das jemand die A8 - Felgen auf dem 4G fährt. 🙂

Was für eine Tieferlegung ist das? Und welche Reifengröße? 265/30?

Also die Tieferlegung kommt von einem KW Street Comfort Fahrwerk und Die Eistellung bei mir ist ca.35mm tiefer. Zum Fahrwerk habe ich aber schon mal ein wenig geschrieben falls es dich interessiert.

hier

Die Reifen sind 255/30 und alles passt ohne Probleme bei mir.

Gruß

So nun sind die Winterräder drauf. Sind nicht ganz originale Felgen.

Img-20131009-215015

Sieht aber trotzdem für ein Winterrad gut aus 😉

Ich hätte es nur eventuell von der Farbe her etwas heller genommen, so beißt es sich meiner Meinung nach zu sehr mit der Lackierung. Aber trotzdem noch schöner als meine 16 zoll Standard-Alus für den Winter 🙂

Schwarze Räder sind so gar nicht meins. Aber was nicht gut aussieht sind für mich insbesondere die hellgrauen Nabendeckel auf schwarzen Felgen. Vielleicht einfach in der Bucht mal einen zweiten Satz besorgen und die ebenfalls schwarz lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von Spynat

Hat jemand von euch zufällig die Brock B26 drauf, an liebsten in titan matt oder schwarz matt? Wäre an Bildern interessiert.

VG, Michael

Krieg ich nächste Wohe in 17", mach dann mal paar Bilder hier rein.

Ciao
Gio

Deine Antwort