Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)
Hallo zusammen,
seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?
Viele Grüße, Dingden
Beste Antwort im Thema
Geile Couch....
1070 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Hier auch noch Bilder meiner neuen Sommerräder, Schmidt XS5 in 9x20 ET 25 mit 255/30/20 Hankook S1 Evo.Fahrwerk ist das KW DRC mit elektronischer Dämpferregelung und iPhone Modul/App.
Sehr schön! 🙂 Gefällt mir.
Hast nix an den Radkästen machen müssen? In den ABEs steht ab ET 30 bei 8,5/20 meist schon was von Bördeln und so. (K1a und K1b) Habe jetzt eine 8,5x20 ET 40 bestellt. 🙁
Gruß Flitzi
Da ist absolut nichts gebördelt oder verändert, der TÜV hat auch diagonal verschränkt, schleift nix.
@CHS Bünde: Na dich werd ich sicher bald mal sehen, dein A6 ist ja doch ziemlich auffällig.
Gruß aus Herford 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Da haben mir deine alten Felgen besser gefallen! 😉
Welche meinst du? Die BBS CX-R?
Ich find die neuen sehr gut.
Sind das mehr Heilige oder nur einzelne?
Und du hast 255/30 drauf? Muss Mann nicht ne 35er Höhe haben?
Aber krass das nix gemacht werden musste!
Zitat:
Welche meinst du? Die BBS CX-R?Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Da haben mir deine alten Felgen besser gefallen! 😉
Ja, genau! 😉 Aber Geschmackssache...
Und das passt auch mit der 30er Höhe bei den Reifen?
Aber ist sehr wenig Gummi, musst aufpassen.
Also mir gefallen die gut. Und sehen fast wie mehrteilige aus!
Also ich finde das der 255/30/20 perfekt auf eine 9x20 Felge passt, zudem schleift nix, und mein Wagen ist wirklich recht weit unten.
Ich sag ja nix negatives.
Find ihn richtig gut wie er da steht.
Schöne Tiefe und schicke Felgen. Perfekt!
War ja nur gefragt wegen den Reifen, aber wenn es ohne Probleme geht,
Auch ohne Schleifen, dann ist dich Super!
Ich hab das nicht negativ aufgefasst ;o) Alles gut, mit dem 35er Querschnitt würde es denke ich
a) nicht mehr so gut aussehen
und
b) würde es auch eng im Radhaus
Hallo Zusammen,
ich habe nun auch meine 20 Zoll Sommerfelgen drauf.
Die Felgen gefallen mit soweit sehr gut, allerdings muss die Karosse noch weiter runter. So wie es jetzt ist geht es ja gaaaaaaar nicht!! 😕
Wer im Raum 55... oder 54... kann das Luftfahrwerk tiefer codieren?
Bitte PN an mich.
Vielen Dank und Gruß
A6 style
Zitat:
Hier auch noch Bilder meiner neuen Sommerräder, Schmidt XS5 in 9x20 ET 25 mit 255/30/20 Hankook S1 Evo.
Fahrwerk ist das KW DRC mit elektronischer Dämpferregelung und iPhone Modul/App.
Sehr geil, so muss das sein! Auch mit der Farbkombi! Fand den A4 allerdings auch schon sehr nice...
Zitat:
Das passt problemlos mit einem 255/30/20Zitat:
Original geschrieben von richy0908
Könnt ihr mir sagen ob 9x20 Zoll mit ET29 drauf passen ohne zu ziehen (und event. später noch Tieferlegung um 30 mm )? Oder lieber ET 37? Ich will das die Felgen weit genug ohne Distanzscheiben rausstehen 😉Grüße
MfG
Frank
@CHS Bünde danke nochmals für deine Info und Bilder ? Wie tief runter ist deiner ca auf den Bildern? Distanzscheiben hast glaub keine drauf... Also wenn ich meinen A6 30 mm tiefer mach, mit 9x20 Zoll und ET29 dann könnte ich vermutlich auch 255/
35/20 Reifen drauf machen? Glaub deiner ist Tiefer als 30 mm