Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Beim 55er ist das kleine Matrix auf jeden Fall Serie @Ben-A
ich bin beides gefahren und bis auf das andere Design und die Lichtinszenierung bietet es (für mein Gefühl) keine Vorteile.
Sehr schick. Habe die selbe Farb-Räderkombination bestellt und freue mich jetzt noch mehr. Auch wenn mir die Kollegen angedroht haben mir einen Försterhut mit Gamsbart zu schenken ;-)
Zitat:
@toniofruehauf schrieb am 17. Mai 2021 um 12:42:51 Uhr:
Hallo Zusammen,
hier mein kleiner Beitrag mit der Farbe Goodwood Green.Viele Grüße und gute Fahrt
T.A6 Avant 55 TFSI e
So tolle Farbe, Gratulation! Ich hätte noch innen hellbeige dazu gewählt.
Ähnliche Themen
Ich hatte vorher nen A4 Avant B9 2.0 TDI mit 190PS und Handschaltung. Bin mit der Wandlerautomatik 8-Gang bisher zufrieden, fahre fast nur im S-Modus. Das 7-Gang DSG haben die erst seid 2020.
Zitat:
@judyclt schrieb am 16. Mai 2021 um 20:24:12 Uhr:
Zitat:
@Sauerland1981 schrieb am 16. Mai 2021 um 07:46:51 Uhr:
Ich bin jetzt auch Besitzer eines A6 Avant 45 TDI in Firmament Blau.Elegante Sache mit dem Chrom. Wie fährt es sich mit dem DSG aus deiner Sicht? Was hattest du zuvor für ein Fahrzeug (zum Vergleich)?
Achso, ich dachte Neuwagen. Ich fand die 8HP zumindest nach Update auch gut. Vor allem auf der AB ist die Kombination aus langer Übersetzung und kräftiger, laufruhiger Sechszylinder einfach sehr angenehm. Auch wenn ein leichterer 2l TDI auf dem Papier gar nicht viel langsamer ist, fand ich den Unterschied gefühlt doch enorm. Speziell auf der AB.
Ich würde auch immer die normalen Matrix Scheinwerfer kaufen. Gefallen mir von der Tagfahrlichtoptik viel besser und die Ausleuchtung finde ich perfekt.
Moin,
ich schlage gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe
und präsentiere hier meinen Aktuellen 40 TDI qu.
( 18“ und Motor vorgegeben)
Und da der neue den ich in der nächsten Woche in IN abhole äußerlich identisch ist
( oder ist inzwischen an der Karosse gefeilt worden ?),
er nur jetzt anstatt 17“ WR 18er bekommt und anstatt
RFK diese Umgebungshelferlein und auf Wunsch von Audi ne AHK Vorbereitung hat......
mache ich das mal hier so.
Hier mal mein „neuer“ A6 45 TFSi.
Klassisch in Daytona-Grau, S-Line „drinnen und draussen“
Nur alltagstauglichere Felgen brauche ich noch. Ich bekomme bei Bordsteinkanten jedesmal Schweissausbrüche :-)
Zitat:
@HrPaschulke schrieb am 19. Mai 2021 um 12:27:08 Uhr:
Moin,
Und da der neue den ich in der nächsten Woche in IN abhole äußerlich identisch ist
RFK diese Umgebungshelferlein und auf Wunsch von Audi ne AHK Vorbereitung hat......
mache ich das mal hier so.
Ist das Sohobraun?
Sieht optisch top aus Dschonnie08! Glückwunsch und jederzeit gute Fahrt! Fahre die Felgen auch und mir gefallen sie jeden Tag wieder neu und ich grinse wenn ich auf das Auto zulaufe! Wenn du den A6 fahren kannst packst das mit den Felgen auch ;-)
Zitat:
@wauso schrieb am 19. Mai 2021 um 22:04:36 Uhr:
Zitat:
@HrPaschulke schrieb am 19. Mai 2021 um 12:27:08 Uhr:
Moin,
mache ich das mal hier so.Ist das Sohobraun?
Nein, schnödes Taifungrau :-)
Hier mal mein „neuer“ A6 45 TFSi.
Klassisch in Daytona-Grau, S-Line „drinnen und draussen“
Nur alltagstauglichere Felgen brauche ich noch. Ich bekomme bei Bordsteinkanten jedesmal Schweissausbrüche :-)
Hi, dann kannst mit mir tauschen gegen 19“ 🙂
Netter Versuch :-)))
Maximal würde ich sie gegen diese 20er eintauschen. Die sehen bei ‘nem daytona-grauen A6 in natura echt schnieke aus.
Falls die mal jemand verkaufen möchte...wäre ich nicht abgeneigt. Aber bitte nicht zu den „günstigen“ Autohaus-Preisen. Das ist dort ja immer jenseits von gut und böse.
An die denke ich auch für meine Winterreifen... Evtl auch in ganz grau (also unpoliert Anthrazit) oder gar schwarz da es ja sonst fast nix Glänzendes an meinem A6 geben wird.... 19 oder 20 Zoll Avus AF 18.... Habe nur nach wie vor Angst vor dem Komfortverlust bei den 20ern, da mein TFSie ja leider kein AAS haben kann und sowieso durch das verpflichtende S-Line Fahrwerk recht hart sein wird.