Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂

Beste Antwort im Thema

So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3586 weitere Antworten
3586 Antworten

Aber mal ehrlich - 17 Zoll Winterräder???
Da wird Geld für ein Optikpaket schwarz ausgegeben, das wie der Name schon sagt für die Optik ist
und dann solche Polo-Räder. Puh...
Selbst wenn ein Fuhrparkmanager dahinter steckt, muss auch diesem doch klar sein, dass die Werbung für das Unternehmen mit so einer Optik nicht so pralle ist. Und der heutige Preisunterschied von 17 Zoll auf min. 19 Zoll ist doch wohl zu vernachlässigen.

Trotzdem schönes Auto und gute Fahrt.

Zitat:

@520dler [url=https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-euren-a6-4k-t6404410.html?...]
Selbst wenn ein Fuhrparkmanager dahinter steckt, muss auch diesem doch klar sein, dass die Werbung für das Unternehmen mit so einer Optik nicht so pralle ist. Und der heutige Preisunterschied von 17 Zoll auf min. 19 Zoll ist doch wohl zu vernachlässigen.

Vielleicht liegt dem Fuhrparkmanager die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden der evtl. mitfahrenden Kollegen mehr am Herzen als die Optik 😉

Ich habe selten abwertende Bemerkungen bei Fahrzeugen mit schlichter Optik gehört. Bei Fahrzeugen mit auffälliger Optik dagegen sehr oft, besonders wenn es sich um einen Dienstleister oder Lieferanten handelt. In vielen Branchen ist weniger oft mehr 😉

...weder die Felgen noch die Farbe sind der Fehler sondern der Fotograf! Sollten mal zusammenschmeißen und @Luis_66 einen Kurs Fotografie für Anfänger an der Volkshochschule schenken 🙄😰

Gibt dort auch bestimmt tolle Kurse wegen Minderwertigkeitskomplexen oder Besserung der Sozialkompetenz 😮😠

@Luis_66 toller Wagen und jeder der die Kombination Grau/Silber zu Optik schwarz kennt weiß welch tolle Wirkung das hat 🙂 ... Geschmack bei Autos ja... bitte mit meinen Vorschlag zum Kurs nicht übel nehmen 😛 😉

Zitat:

@520dler schrieb am 19. März 2019 um 13:00:55 Uhr:

Naja, ich z.B. zähle zu denjenigen, denen Komfort wichtiger ist als riesige Felgen. Ich mag es auch lieber "unauffälliger" was mir mit den großen und ins Auge springenden Felgen nicht gelingen würde. Daher habe ich auch keine Lines genommen, sondern außen Standard. Dafür innen so ziemlich alles was den Innenraum aufwertet, denn das sehen ja nur die Insassen und DIE sollen sich schon wohlfühlen. 🙂

Ähnliche Themen

Leute, was ist denn hier los? Habe ein paar Tage mal nicht reingeguckt und vielen, die nicht mal ihr eigenes Auto vorstellen, fällt in dem Thread nichts Anderes ein, als die Autos derjenigen, die etwas posten, schlecht zu reden. Oh Gott, wo bin ich denn hier gelandet. Sorry, aber das geht gar nicht 🙁 Und tschüss.

Zitat:

Selbst wenn ein Fuhrparkmanager dahinter steckt, muss auch diesem doch klar sein, dass die Werbung für das Unternehmen mit so einer Optik nicht so pralle ist.

Also ich bin da anderer Meinung. Wenn ich mit nem 21 Zoll S line Exterieur Geschoss mit 286 PS auf den Hof fahre und kein Vertriebler bin, fragen sich meine Kunden schon, ob sie nicht vielleicht zu viel bezahlen. Das ist schon bei meinem derzeitigen Auto der Fall (A6 reicht da glaube ich schon). Werbung für‘s Unternehmen wäre solch eine Außenausstattung wohl nur für einen Tuner...

Sehe ich auch so. Aber wäre schön wenn hier einfach viele Bilder reinkommen und nicht so viel gezicke 🙂

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 19. März 2019 um 20:33:34 Uhr:

Zitat:

Selbst wenn ein Fuhrparkmanager dahinter steckt, muss auch diesem doch klar sein, dass die Werbung für das Unternehmen mit so einer Optik nicht so pralle ist.

Also ich bin da anderer Meinung. Wenn ich mit nem 21 Zoll S line Exterieur Geschoss mit 286 PS auf den Hof fahre und kein Vertriebler bin, fragen sich meine Kunden schon, ob sie nicht vielleicht zu viel bezahlen. Das ist schon bei meinem derzeitigen Auto der Fall (A6 reicht da glaube ich schon). Werbung für‘s Unternehmen wäre solch eine Außenausstattung wohl nur für einen Tuner...

Das Problem der deutschen Neidgesellschaft. Die wenigsten denken, dass der Kerl seinen Job wohl richtig gut machen muss.
Völlig daneben leider.
Und wie wir hier ja wissen, machen felgen und Exterieur vielleicht 4 bis max. 5k € bei 'nem Fahrzeug aus, das leicht auf 100k € kommen kann. Irgendwo leicht schizophren finde ich.

Zum glück bin ich nur marketingveramtwortlich, mir sehen die Kunden meinen Geltungsdrang durch 21"er nach. 🙂

Zitat:

@esco215 schrieb am 19. März 2019 um 20:49:47 Uhr:

. Aber wäre schön wenn hier einfach viele Bilder reinkommen und nicht so viel gezicke 🙂

amen!

Ich mach mir wegen Neid keine Sorgen.

Ich hatte bisher den 4G auf 17 Zoll, wollte dann den 4K bestellen auf 18 Zoll.

Dann musste ich aber ein Lagerfahrzeug nehmen auf 20 Zoll. Bisher gefahren aber auf 18 Zoll Winterrädern. Nun frag ich mich, wie wird der Komfort sein bei 20 Zoll Sommerrädern

Geringer?

Zitat:

Hat doch fast nur Vorteile. Bei mir zählen Argumente. Leiser, komfortabler, schneller, sparsamer, günstiger. Dagegen spricht nur ein Argument, welches auch noch je nach Geschmack variiert: Optik.

Recht haste. Aber Autos sind eben nicht nur rational, ganz im Gegenteil. Wieso gibts eigentlich keine 22“ von Werk aus? 😉

Zitat:

@Mac-Fish schrieb am 19. März 2019 um 21:32:40 Uhr:

Das Problem der deutschen Neidgesellschaft. Die wenigsten denken, dass der Kerl seinen Job wohl richtig gut machen muss.
Völlig daneben leider.
Und wie wir hier ja wissen, machen felgen und Exterieur vielleicht 4 bis max. 5k € bei 'nem Fahrzeug aus, das leicht auf 100k € kommen kann. Irgendwo leicht schizophren finde ich.

Zum glück bin ich nur marketingveramtwortlich, mir sehen die Kunden meinen Geltungsdrang durch 21"er nach. 🙂

Da bin ich wieder anderer Meinung. Ich glaube Neid hat mit einer Kunden-Lieferanten-Beziehung nichts zu tun. Wenn ich als Dienstleister mit oben genanntem Geschoss auf den Hof komme denkt mein Gegenüber nicht als erstes: „Man, so einen hätte ich auch gerne“, sondern „denen zahlen wir wohl zu viel, sonst könnten die ihren Mitarbeitern nicht solche Karren stellen“.

Aber @esco215 hat Recht. OT, BTT.

Straßenlage wäre als Pro zu nennen. Ist für viele sicher ein Argument

Deine Antwort