1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. zeigt her euren A1 (Bilderthread

zeigt her euren A1 (Bilderthread

Audi A1 GB

Nach dem hier immer wieder in verschieden Threads, vereinzelt eure Autos gezeigt wurden und auch schon einige Male nach einem Bilderthread gefragt wurde, mach ich hier mal einen auf.
(Komischerweise in anderen Foren oft Standart)

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann mal mit meinem an...

40Tfsi mit Leistungssteigerung (250ps/450nm), 35mm tiefer und 40mm breiter. Zusätzlich Diffusor und Frontschwert.

Asset.JPG
165 weitere Antworten
165 Antworten

Rahmenlos bedeutet ja gleichzeitig, dass er automatisch abblendet. Hat der Spiegel einen entsprechenden Schalter?

Ja hat er, aber wenn ich im Internet nach A1 GB Rahmenloser Spiegel Suche, kommt auch ein Rahmenloser Spiegel, wie er im q2-A8 verbaut ist. Kann doch nicht sein, dass beim A1 „Rahmenlos“ etwas anderes bedeutet als bei allen anderen Modellen.

Anbei mal ein Bild vom A1 Spiegel aus dem Ersatzteilkatalog. Dieser ist komplett Rahmenlos und sieht nicht aus wie meiner ^^

Asset.JPG
Asset.JPG

Unser „rahmenlose“ Spiegel hat auch einen geschätzt 3 - 4 mm breiten schwarzen Rand. Was daran genau die Bezeichnung rahmenlos verdient, ist mir daher nicht wirklich klar. Ebenso unklar ist mir allerdings auch der Vorteil, wenn der Spiegel rahmenlos ist. Von daher, ist mir das relativ egal. :-)

Einen Vorteil hat dies natürlich nicht, ist wie die Ambientebeleuchtung und soll nur schick aussehen. Wie gesagt, ich saß vorhin in einem A3 und hab den Besitzer gefragt welcher Spiegel dies sei und auf der Ausstattungsliste stand „Rückspiel Innen, ablendbar, Rahmenlos“! Also exakt das gleiche wie beim A1.
Naja, hab das bei meiner Niederlassung mal angefragt und sie kümmern sich drum

Und damit es nicht zu offtopic wird, anbei nochmal mein A1 40tfsi im Herbstlicht 😉

.jpg
Ähnliche Themen

Na, dann bin ich mal gespannt, was da rauskommt.

Gerade mal die Beschreibung aus der Konfiguration zum Rahmenlosen Spiegel des Q2 und des neuen A3 mir durchgelesen und es ist exakt der gleiche Text wie beim A1!
Ich bin auch der Meinung, dass ich im Probefahrzeug A1 solch einen Rahmenlosenspiegel hatte

Vielleicht hat Pablo ins falsche Regal gegriffen und Seat Spiegel verbaut. :-)

Das befürchte ich auch 😁

Ne mal ehrlich, der kostet genauso viel wie bei den anderen, ist aber nicht Rahmenlos.

@Altona-st.paulianer Bin mal ein paar Audi A1 Gebrauchtwagen durchgegangen, dieser hier (siehe Bild) scheint der mit Abblendautomatik zu sein, also demnach auch der "rahmenlose".

EDIT: Ich zieh das vorerst zurück, ich durchforste mal weiter die Gebrauchtwagen Bilder, dass scheint sich iwie zu unterscheiden^^

EDIT: hab jetzt ca. 30 Autos durchgeschaut, der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass der Spiegel mit weißem Dachhimmel außen silber ist und auf den Bildern sehr "rahmenlos" aussieht, was aber am silbernen Rahmen liegen könnte, ansonsten sehen sowohl rahmenlose als auch normale Innenspiegel ziemlich identisch aus und haben alle einen Rahmen.

S

Zitat:

@millenn schrieb am 26. Oktober 2020 um 23:06:46 Uhr:

@Altona-st.paulianer Bin mal ein paar Audi A1 Gebrauchtwagen durchgegangen, dieser hier (siehe Bild) scheint der mit Abblendautomatik zu sein, also demnach auch der "rahmenlose".

EDIT: Ich zieh das vorerst zurück, ich durchforste mal weiter die Gebrauchtwagen Bilder, dass scheint sich iwie zu unterscheiden^^

EDIT: hab jetzt ca. 30 Autos durchgeschaut, der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass der Spiegel mit weißem Dachhimmel außen silber ist und auf den Bildern sehr "rahmenlos" aussieht, was aber am silbernen Rahmen liegen könnte, ansonsten sehen sowohl rahmenlose als auch normale Innenspiegel ziemlich identisch aus und haben alle einen Rahmen.

Mein Innenspiegel ist als "rahmenlos" bestellt. Ich bekomme nächste Woche meinen A1, dann kann ich Dir ein Bild einstellen, wie der rahmenlose Spiegel bei meinem A1 aussieht.

Danke euch. Im Grunde ist das ganze ja auch nicht tragisch und man könnte argumentieren, dass der A1 ja auch der günstigste Audi von allen ist und deshalb ein „nicht Rahmenloser Spiegel“ verbaut wird. Aber dann sollen die gefälligst nicht exakt den gleichen Text benutzen und einen identischen Preis.
Denn ich bin damals auch den A5 Probe gefahren und mein Verkäufer hatte mich noch beim Konfigurieren des A1 gefragt, ob ich denn auch den abblendbaren und rahmenlosen Spiegel wie im A5 möchte.

Im Online konfigurator steht Rahmenlos, in der Preisliste nicht.
Vermutlich ein Fehler im Online konfigurator.
Mein Spiegel ist nicht rahmenlos, sieht aus wie auf der A1 Website.

so sieht unser "rahmenloser" Spiegel im A1 aus...

Spiegel

Unserer sieht genauso aus.

40tfsi editionone tiomangrün
Innen und Außen sLine
Original Zustand!

Img
Img
Deine Antwort