Zeigt her Eure Winterschuhe....
Moin @all,
auch wenn uns die Sonne wohl noch einige Tage verschönern wird,
kommt der Winter immer näher. Dieser Thread soll anderen B9-Usern
die Möglichkeit geben sich inspirieren zu lassen bzw. Ihre Varianten zu präsentieren.
Mein Dicker stand letzten Winter noch auf den originalen 19 Zoll,5 Arm Carvo-Felgen.
Ich finde die Felgen eher langweilig und zudem könnte es evtl. irgendwann einmal
Probleme mit Salz an den teilpolierten Flächen geben.
Ich habe mich daher entschieden,
die Felgen gegen Advanti - Racing Centurio Dark, gunmetall zu tauschen.
Da ich meine neuwertigen Contireifen behalten wollte,
habe ich sie in 8,5 x 19 ET 30 geordert.😉
Anbei die Bilder vom alten Winteroutfit und von den neuen Rädern.
Sobald ich sie montiert habe, vermutlich im November, gibts Bilder vom Auto.
Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:01:01 Uhr:
Moin, frisch montiert und Proberunde durch, Ronal R62 Blue, 8,0x19" auf Vredestein 235/40/R19 91Y
Was haben deine Alufelgen für eine ET? Sie sehen ziemlich verloren in den Radhäusern des RS aus.
306 Antworten
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 10. November 2020 um 17:12:29 Uhr:
Ich bin mal so frei
Besten Dank 🙂
Meine aktuellen Winterreifen. Werde ich jedoch nur noch diesen Winter fahren.
Gefallen mir nicht mehr.
19"-Original 🙂
Ähnliche Themen
Das ändert sich aber, wenn vorn und hinten dann 20“ drauf sind. Dann wirkt es wieder stimmig. Jetzt kommt aber erstmal der Winterbezug drauf.
Erste Reifen und Felgen ab Werk die Original Audi 18 Zoll.
Sehne mich jetzt schon nach meinen 20 Zoll Sommerfelgen - Sommer 2021 könnte schon da sein ...
Zitat:
@ketro96 schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:58:13 Uhr:
Dann pack ich mal meine 19“ wheelworld dazu 😉 stehen auf Hankook Reifen
255/35/R19
Bin auch am überlegen das ich mir fürn Sommer Wheelworld hole... wie zufrieden bust du damit?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:26:17 Uhr:
Zitat:
255/35/R19Bin auch am überlegen das ich mir fürn Sommer Wheelworld hole... wie zufrieden bust du damit?
Bis jetzt ausschließlich positive Erfahrung gemacht.
Allerdings bin ich die Wheelworld auch nur eine halbe Saison (Mitte Feb - Mai) gefahren.
Sieht aber in echt einiges schicker aus als auf den Fotos
Auf alle Fälle eine recht preiswerte Marke, die scheinbar ihre Felgen für absolut jedes Modell zugelassen haben lassen.
Habe mich jedoch dagegen entschieden und mir für den Sommer 20 Zoll ABT gekauft.
Wenn ich 270 auf der AB fahre, möchte ich nichts riskieren.
Für den Winter würde ich mir so günstige Felgen aber holen.
Wenn die Qualitativ sehr schlecht wären, würde man mehr davon im Netz lesen, denke ich.
Wobei bei meinen Eltern die Farbe ab ging durch salz, Winter und Waschanlage nach der 3. Saison.
Grüße
Zitat:
@Fargrin schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:39:59 Uhr:
Auf alle Fälle eine recht preiswerte Marke, die scheinbar ihre Felgen für absolut jedes Modell zugelassen haben lassen.Habe mich jedoch dagegen entschieden und mir für den Sommer 20 Zoll ABT gekauft.
Wenn ich 270 auf der AB fahre, möchte ich nichts riskieren.
Für den Winter würde ich mir so günstige Felgen aber holen.
Wenn die Qualitativ sehr schlecht wären, würde man mehr davon im Netz lesen, denke ich.
Wobei bei meinen Eltern die Farbe ab ging durch salz, Winter und Waschanlage nach def 3. Saison.
Grüße
Würde sie ja auch fürn Sommer holen... da us mal nix mit Salz usw...
270 kmh werde ich wohl kaum fahren, wohne in Österreich😉
Max mal 180 kurz auf der Autobahn.. im Schnitt 150 kmh. Mehr us bei uns nicht drinn🙄
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:26:17 Uhr:
Zitat:
255/35/R19Bin auch am überlegen das ich mir fürn Sommer Wheelworld hole... wie zufrieden bust du damit?
Ich bin sehr zufrieden mit meinen 19“ Wheelworld mit 255er Conti. Schön ist, dass die Original Nabenkappen passen. Ich fahre diese jetzt den 2. Winter (und auch mal mit 240km/h...). Sie sind nur ein wenig aufwendig in der Reinigung.