Zeigt her Eure Winterschuhe....
Moin @all,
auch wenn uns die Sonne wohl noch einige Tage verschönern wird,
kommt der Winter immer näher. Dieser Thread soll anderen B9-Usern
die Möglichkeit geben sich inspirieren zu lassen bzw. Ihre Varianten zu präsentieren.
Mein Dicker stand letzten Winter noch auf den originalen 19 Zoll,5 Arm Carvo-Felgen.
Ich finde die Felgen eher langweilig und zudem könnte es evtl. irgendwann einmal
Probleme mit Salz an den teilpolierten Flächen geben.
Ich habe mich daher entschieden,
die Felgen gegen Advanti - Racing Centurio Dark, gunmetall zu tauschen.
Da ich meine neuwertigen Contireifen behalten wollte,
habe ich sie in 8,5 x 19 ET 30 geordert.😉
Anbei die Bilder vom alten Winteroutfit und von den neuen Rädern.
Sobald ich sie montiert habe, vermutlich im November, gibts Bilder vom Auto.
Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:01:01 Uhr:
Moin, frisch montiert und Proberunde durch, Ronal R62 Blue, 8,0x19" auf Vredestein 235/40/R19 91Y
Was haben deine Alufelgen für eine ET? Sie sehen ziemlich verloren in den Radhäusern des RS aus.
306 Antworten
Okay...ja, sehen echt was man so am ersten blick am Foto erkennt, echt gut und Qualitativ schön aus. Werde da glaube ich echt zuschlagen.....Will keine 2000 Euro für Felgen ausgeben...sorrry..ist so!
Zitat:
@schroterdoc schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:49:02 Uhr:
Also, 500€ pro Felge, das wäre für den Winter auch zu schade...
Auch für den sommer ist es mir nicht wert....
Jeder wie er kann und möchte 😉
Vielen in meinem Freundeskreis ist ein Auto auch keine 5000 Euro wert 😉 und fahren damit auch sehr gut seit 30 Jahren.
Deren Auto wert entspricht meinen Felgen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fargrin schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:25:27 Uhr:
Jeder wie er kann und möchte 😉Vielen in meinem Freundeskreis ist ein Auto auch keine 5000 Euro wert 😉 und fahren damit auch sehr gut seit 30 Jahren.
Deren Auto wert entspricht meinen Felgen 😁
5000€ für 4 Winterfelgen ohne Reifen? Was sind das denn für Winter-Felgen?
Zitat:
@ketro96 schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:58:13 Uhr:
Dann pack ich mal meine 19“ wheelworld dazu 😉 stehen auf Hankook Reifen
255/35/R19
Für Winterräder habe ich die Platin P76 Silber und die sehen Deinen Felgen sehr ähnlich, nahezu gleich aus. :-)
Vermutlich wird Wheelworld wie Platin, die Felgen von anderen Herstellern bspw ATS, OZ etc. produzieren lassen.
Die werden sicher nicht von OZ hergestellt. Wheelworld ist eher unteres Preissegment. Laut Inhaber Wheelworld produziert er in die Räder der beiden Marken Wheelworld und Axxion in Indonesien, Thailand, Taiwan, Malaysia und in der Türkei, sowie China.
Die Audi Felgen meines S5 sind Schmiederäder von Speedline, die meines RS 3 von BBS. Das schlägt sich natürlich in Qualität und Preis nieder.
Zitat:
Für Winterräder habe ich die Platin P76 Silber und die sehen Deinen Felgen sehr ähnlich, nahezu gleich aus. :-)
Vermutlich wird Wheelworld wie Platin, die Felgen von anderen Herstellern bspw ATS, OZ etc. produzieren lassen.
Ich habe tatsächlich schon öfter auch auf OEM Felgen ein ähnliches Design gesehen.
Zum Beispiel beim neuen Boxter GT4
EDIT: Eben mal gegoogelt: die Plain sehen doch anders aus als die Wheelworld 😉
Ich habe mich tatsächlich für die Wheelworld entschieden, da ich das Design klasse finde und schwarze Felgen im Winter wollte.
Außerdem ist es ein Firmenwagen, daher zahlt die Firma die Felge 😉 Hatte deshalb leider ein Budget. Da hat die Wheelworld auf 4x Hankooks grade so rein gepasst
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:52:23 Uhr:
Die werden sicher nicht von OZ hergestellt. Wheelworld ist eher unteres Preissegment. Laut Inhaber Wheelworld produziert er in die Räder der beiden Marken Wheelworld und Axxion in Indonesien, Thailand, Taiwan, Malaysia und in der Türkei, sowie China.
Die Audi Felgen meines S5 sind Schmiederäder von Speedline, die meines RS 3 von BBS. Das schlägt sich natürlich in Qualität und Preis nieder.
Ganz sicher das Wheelworld in Cina, Thailand usw... hergestellt werden? Wenn das so ist, dann kaufe ich sicher keine Wheelworld Felgen. Möchte felgen kaufen die in Europa hergestellt werden...
Ist die Aussage des Inhabers. Die Marke SMC hat er aufgrund von Qualitätsmängeln vom Markt genommen.
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 8. Dezember 2020 um 09:19:11 Uhr:
Ist die Aussage des Inhabers. Die Marke SMC hat er aufgrund von Qualitätsmängeln vom Markt genommen.
Also stimmt es? Na toll.... SMS ? Sagt mir garnix...
PS: Anderer Seits lese ich hier oft das ihr auf euren Audis Wheelworld oben habt, können also ned sooo schlecht sein....hmm....