Zeigt her eure Winterräder!!!
Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.
Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!
Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.
Beste Antwort im Thema
Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?
Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.
284 Antworten
Ich habe diesen gekauft mit dunlop winter sport 3D 245/40/18
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
gefallen mir ... Preise ?Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Brock RC 17 Ventura; 18 Zoll:
Preis 2009:
4 x Dunlop 856€
4 x RC 17 578€ einschließlich Reifengarantie u. Montage
Seit Samstag sitzen sie in der Garage und warten auf ihren Einsatz:
CMS C14 in 8 x 18" und Conti Wintercontact TS 830 P
Endpreis 1300,-€
Gruß
RSLiner
PS: So langsam sollte man die Sache angehen, denn gerade von den größeren Dimensionen werden dieses Jahr aufgrund der Rohstoffpreise nicht soviele Reifen gefertigt wie in den Jahren zuvor. Bei meinem Händler sind viele Reifen bereits durch Vorreservierungen und den geringen Kontingenten bereits vergriffen.
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Preis 2009:Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
gefallen mir ... Preise ?
4 x Dunlop 856€
4 x RC 17 578€ einschließlich Reifengarantie u. Montage
danke für die Bilder (via Mail ! )
Wer braucht noch welche? http://www.motor-talk.de/.../...40-r-18-96v-dunlop-sp-3d-t2915828.html
Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss dass die Felgen auch wirklich genau passen? Gibt es Felgen aus dem Zubehör nur mit Zentrierringen oder auch ohne? Kenn mich mit dem Thema leider gar nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Boergi84
Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss dass die Felgen auch wirklich genau passen? Gibt es Felgen aus dem Zubehör nur mit Zentrierringen oder auch ohne? Kenn mich mit dem Thema leider gar nicht aus.
Also das wichtigste ist schonmal, dass du Felgen mit einem Lochkreis von 5x112 nimmst und einer Mittelzentrierung von 66,5mm (passend für A5/S5). Wenn du jedoch überhaupt keine Ahnung hast und auch nicht weisst, was für Reifen du fahren kannst...dann solltest du dich am besten vor Ort beim Reifenhändler beraten lassen.
Solltest du natürlich schon irgendwas "konkretes" in Kopf haben..kannst es gerne hier posten und wir sagen dir dann schon ob es "vorraussichtlich" passt 🙂
Nur mal als Beispiel diese Felgen:
http://www.felgenoutlet.de/.../Alutec_Grip_graphit
Finde da keine Infos über den Lochkreis und ob die MIttelzentrierung passt oder nur durch Zentrierringe erreicht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Boergi84
Nur mal als Beispiel diese Felgen:http://www.felgenoutlet.de/.../Alutec_Grip_graphit
Finde da keine Infos über den Lochkreis und ob die MIttelzentrierung passt oder nur durch Zentrierringe erreicht wird.
Also Lochkreis ist da mit 5/112 angegeben bzw. wird automatisch rangezogen, wenn du A5 Sportback ausgewählt hast. Somit müsste auch die Mittelzentrierung passen. Diese wird wie bei den meisten Zubehörfelgen wahrscheinlich durch Zentrierringe erreicht.
Ich weiss ja nicht was du für einen Motor hast...aber normalerweise müsstest du die Felgen Problemlos fahren können.
auf die 7,5x17 ET28 muss z.B. beim A5 3.0TDI eine 225/50 R17 94Y Bereifung drauf. Dann passt es problemlos.
Für meinen Geschmack ist aber 7,5x17 zu klein für den A5. Ich will mindestens 8x18 wenn nicht sogar die 9x19 drauf machen. Aber das entscheidet ja zum Glück jeder selber!