Zeigt her eure Spurplattten & Infos dazu
Wer von euch hat Spurplatten verbaut - zeigt mal Fotos und schreibt wieviel ihr „draufgepackt“ habt.
Gerne auch bei „Nicht-Original-Audi“ Felgen mit Angabe der Felgendimension.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@reijada1 schrieb am 4. Februar 2020 um 19:37:48 Uhr:
20mm pro Seite, am besten noch ohne jegliche Änderung der Trimmlinie, ja bin ich hier im Unimog Forum?
Was denkst Du was ich auf dem 4G gefahren bin ohne Probleme und mit Eintragung.
Du tust gerade so, als frage ich nach unmöglichen Sachen...
Hast Du wirklich einen A6? Fährst Du Originalfelgen? Dann weißt Du, dass sie bei Audi immer recht weit in den Radhäussern stehen.
Wäre klasse, wenn Du wenigstens was zum Thema beitragen könntest...
Edit: aha, die BMW Fraktion hüpft wieder im Audi Forum herum wie ich grad sehe...
81 Antworten
Danke für den Hinweis. Habe gerade recherchiert, hast du die Eibach Pro-Spacer System 7 (also fest montierte) oder andere drauf? TÜV Abnahme ist bei Eibach wohl nicht notwendig? Im Text steht "Zulassungsart: ohne Gutachten" ... oder verstehe ich das gerade falsch herum 😉?
Ja, ich habe die Eibach Pro Spacer DRA-System/91720016
Ich denke, da es „nur“ ein Teilegutachten ist, musst Du zur Abnahme.
Ich habe mir gerade das Dokument durchgelesen. Unter Punkt "0. Allgemeines" steht
"Nach erfolgter Umrüstung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nicht, wenn das Fahrzeug unverzüglich zur Abnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO einem amtlich anerkannten Sachverständigen/ Prüfer oder Prüfingenieur vorgestellt wird und dieser den bestimmungsgemäßen Einoder Anbau der beschriebenen Umrüstung schriftlich bestätigt hat."
Da in dem Schreiben wohl alle Eibach Platten vermerkt sind, braucht man wohl auf jeden Fall einen Prüfer (TÜV, KÜS o.ä.)
Die 20mm Platten (EIBACH S90-7-20-016-B – Spurverbreiterung Pro-Spacer schwarz) gehen aber nur für den RS6 bis 10/2023. Der Performance ist da nicht mit aufgelistet. Ich rufe da mal am Montag an, denn die vorgenannten Teile gibts für 95€ (brutto!) bei atp-autoteile. Das wäre dann ein Schnapper 😜
Ähnliche Themen
Also als erstes: :) ich weiss nicht wo du schaust, aber auf Eibach.de steht für die 463 KW-Variante sowohl der silberne als auch er schwarze zur Auswahl.
Editha: Allerdings führt diese Auswahl zu keinem Gutachten. Müsstest wahrscheinlich morgen mal anrufen. Ich hatte vorher für A6 geschaut. Beim RS6 kann es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.
(Das heisst Du kannst die 20 mm Variante anbauen und je nach Felge passt das mit der Abdeckung.
Die Abnahme beim TÜV musst Du sowieso machen bei dieser Variante, da wie gesagt nur ein Teilegutachten vorliegt.)
Ich denke, wenn Du die für 97€ pro Paar bekommst würde ich blind zuschlagen. Die bekommst Du für mehr weg, falls sie nicht passen. ;)
Mir hat meine Werkstatt von SCC eingebaut vorne 15mm hinten 20mm, 21 Zoll Original SlIne felgen...mit Teilgutachten, wurde auch sofort vom Tüv vor ort eingetragen passt !
Zitat:
@Yasar schrieb am 18. Mai 2025 um 16:24:48 Uhr:
Mir hat meine Werkstatt von SCC eingebaut vorne 15mm hinten 20mm, 21 Zoll Original SlIne felgen...mit Teilgutachten, wurde auch sofort vom Tüv vor ort eingetragen passt !
Sind das die Werte pro Rad oder pro Achse?
Kannst du Bilder hier einstellen?
@milfrider Schau mal hier: KLICK
Dann schlag ich da mal zu und wenn's nicht funktioniert gehen die Dinger zurück.
Vielen Dank für die Nachrichten, war schon hilfreich 👍
Also falls du die schwarzen dann wieder loswerden willst, würde ich ggf. Interesse zeigen. :)
Ich habe ja die silberfarbenen. Aber da ich meine Felgensätze schwarz matt pulverbeschichtet habe, sähen die schwarzen wohl besser aus.
Alles klar, ist vermerkt. 😉 Die Dinger sind bestellt, mal sehen ob das alles so passt (auch mit der Allrad-Lenkung an der HA).
Ich gebe Feedback, wenn alles verbaut ist. Bis dahin
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 18. Mai 2025 um 19:31:38 Uhr:
Sind das die Werte pro Rad oder pro Achse?
Kannst du Bilder hier einstellen?
Rad... bilder nachher..achse geht ja wohl schlecht als 15mm :D:D:D:D
Bitte sehr original felgen, sline fahrwerk, hinten 20 vorne 15 pro rad...
Mit teilgutachten sofort eingetragen...
Danke für die Bilder. Sieht für mich sehr gut aus 👍
Ich glaube das war Yasar egal. Hauptsache eingetragen 😉