Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Winterräder montiert 🙂

Mal schauen wie das offene Felgendesign sich auf die Bremsen auswirkt (zwecks Rostbildung)

Doodle_2016-10-25T19_42_00Z.jpg

Warum sollte es? Du siehst den Rost nur besser.

Hallo zusammen.
ich möchte hier mal kurz meinen ´"neuen" alten und mich vorstellen, nachdem ich ja schon ein paar mal was geschrieben habe.
Nach über 12 Jahren Citroen (Xm und C5 V6, Automatik, Ente etc.) bin ich zufällig wieder bei VW gelandet.Meine Wurzeln sind VW und Audibedingt durch meinen Vater, der 50 Jahre VW/Audi repariert und verkauft hat. Dort hab ich auch meine Ausbildung genossen. Danach war etwa 30 Jahre "Chaos". Hab alles mögliche gemacht. Seit 16 Jahren arbeite ich jetzt im Teilehandel mit angeschlossener Werkstatt ( seit 6 Jahren bin ich die Werkstatt) 😉 Ich bin mehrfacher Familienvater, also sehr belastbar.
Der Wechsel zu VW kam wie gesagt zufällig, denn eigentlich brauche ich ein Rücken- und Nervenschonendes Fahrzeug (Citroen Hydractiv).
Leider gibt es aber keine neueren Cits mit Hydractiv, welche gleichzeitig ein annehmbare Anhängelast bieten. Gefahrene Audis fielen gleich aus der Wertung, da unnötig hart. Normale Passat (B6, B7) auch, da lebensgefährliche Fahrwerke (viel zu lasch).
Dann nachdem der C5 nach 15 Jahren langsam an allen Ecken geschwächelt hatte, tauchte nach einigen Wochen Suche ein A6 auf. Kostete die Hälfte des Passats, V6 Diesel, einiges neu dran, aber der Verkäufer wollte nicht sofort , sondern erst nach 2 Wochen, wenn alle Mechaniker wieder da, Urlaub etc .....
Hab dann noch einige Audis besichtigt, aber irgendwas war immer negativ. Ich bin ja seit 12 Jahren begeisterter V6-Benziner Fahrer.
Dann plötzlich einen Passat entdeckt, in greifbarer Entfernung (160 km).
Der Händler hat sich innerbetrieblich etwas "blöd" angestellt und am Besichtigungstag war mein Handy auf Lautlos gestellt (warum auch immer ?)
Wir waren also dort, nur der Passat war nicht da. Stand noch beim Lackierer. Ich also einfach mal dahin gefahren (Samstags um 14:00 Uhr).
Es war tatsächlich ein Mitarbeiter privat dort, der mir eine kurze Besichtigung ermöglichte. ( großer Fehler im nachhinein, denn ich bin da sehr impulsiv) 😉
Da war also ein Beige/Beiger Passat, mit VR6, DSG, Standheizung, Anhängekupplung, Navi,Telefonvorbereitung, Leder( (Leder/Alcantara wäre mir lieber gewesen, das kenn ich aus meinem T4), Wurzelholz, Sitzheizung vorn und hinten, Xenon mit Kurvenlicht, ....... ich hab bestimmt 10 Sachen vergessen und mich hat die fast komplett angeschliffene rechte Seite, abgefahrene Sommerreifen und der nicht aufbereiitete Zustand nicht interessiert. Eigentlich total doof, aber es war so.(In diesem Fall war ich eben so)
Ich hab jetzt also fast mein Traumauto ( Schiebedach fehlt). Das er schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm nicht an. (Kompliment an den Vorbesitzer), der übrigens ein gute Werkstatt hatte. Alles nötige erledigt, incl. der Rückrufe.
Ich bin da also recht krass reingeschlittert, fühle mich aber bis auf das doch holprige Fahrwerk sehr wohl. Demnächst stehen an, Ölwechsel und Änderung auf 0W40, DSG-Ölwechsel ( ich bemerke die Gangwechsel zum größten Teil nicht, trotz 170000 km), Haldex Öl und Filter, irgeneiner der Stellmotoren der Klima, Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten (bei mir obligatorisch) , Windabweiser vorne ( ich bin ähnlich Wasserscheu wie der Passat), Gummimatten, sonst fällt mir gerade nicx ein.(kein Schreibfehler, hab meinen CX vor kurzem verschenkt)

Habe eben meinen B6 verkauft. Ich werde ihn vermissen, den blauen aus Frankreich! Er war mir immer treu und ist nie stehen geblieben. Ich hoffe der neue Besitzer hat noch lange Freude daran! Hier ein letztes Abschiedsfoto. Es bleibt zu hoffen, dass der B7 mich jetzt genauso treu begleitet 😉

2016-11-03-16-54-13