Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 29. März 2016 um 13:44:16 Uhr:

ich finde das billig. Hab letztes Jahr NUR Reifen im Oktober gekauft. Conti Sport Contact 5 235/40 18 95W ContiSeal für 550 Euronen 🙁 Plus aufziehen. Die waren 20% billiger über ATU online..

Conti... nie wieder :P 😁

Da wir Stammkunden bei VW sind gab es da schon Rabatte.

Die Federn haben wir um die Ecke bei einem sehr zuverlässigen Teilehändler gekauft, die haben beide gesamt 107,57€ gekostet.

oh das geht mit 107 EUro.
Ich hatte vorher die Conti 3 drauf. Im Grunde der gleiche Reifen. Abgesehen vom Sägezahn waren sie bis KM-Stand 81.000 auf meienm Passat. Davon sind sie selbst 65.000 KM gefahren. War mit dem Verschleiß sehr zufrieden. Daher ist es wieder ein Conti geworden.

@Digger-NRG ebenfalls Conti SportContact, allerdings die 3er. (als 235er-Ausführung) Hatte bis jetzt keine Sägezahnbildung, haben wunderbare Laufeigenschaften, nur ein wenig laut. ^^

Bei Nässe wie bei Trockenheit super zuverlässig, absolut sportlich ausgelgt. Mag ich 🙂

So,
hier sind aktuelle Bilder von meinem Baby.. So wird er wohl diese Saison ins Rennen gehen..

20160329-145844rrsgd
20160329-145924mesho
20160329-145828iwshz
+1
Ähnliche Themen

Wenn ich die Links öffne öffnet sich alles aber kein Bild ;-)

Bei mir funzts. 😮

Ich machte mit den Contis den Fehler, dass ich nicht über Kreuz getauscht hab - das soll Sägezahn vermeiden. Mir war nicht bewusst, dass sie laufrichtungsungebunden sind.

@KayBee: schicker CC 🙂 aus welcher Ecke kommst? Bin auch aus LK Aurich. Ich glaube, dass ich deinen CC kenne 😉

Jetzt sehe ich die Bilder auch ^^
Sehr schick !!!

Danke! 🙂 Hört man gern!

Ich komme aus Ihlow, bin aber oft in Aurich unterwegs.. Wie ich sehe nutzt du VCDS? :P

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 29. März 2016 um 16:14:13 Uhr:

Ich machte mit den Contis den Fehler, dass ich nicht über Kreuz getauscht hab - das soll Sägezahn vermeiden. Mir war nicht bewusst, dass sie laufrichtungsungebunden sind.

Unsere Contis haben unser Auto total ausgebremst und richtig guten Grip hatten wir auch nicht.

Wow schicker CC!!

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 27. März 2016 um 17:02:58 Uhr:

Zitat:

@Marvw schrieb am 22. März 2016 um 21:42:36 Uhr:

Hab sie mir jetzt auch zu gelegt .... Spiele seit 4 Jahren mit dem Gedanken und da jetzt das Gewindefahrwerk raus ist musste ich mir was für die Optik gönnen :-)

Ich werde mein Passi die 40/40mm Vogtland Federn verpassen.

Nimm Keilform..... Bei 40/40 sieht er hinten tiefer aus.
Ne hab mein Gewindefahrwerk nach 6 Jahren raus gemacht . Ist mir zu unpraktisch geworden.
Straßen sind hier Müll.... hab 2 Kinder und 1 Hund.... geht's in Urlaub schleift er fast .... liegt Schnee konnte man ihn eigentlich stehen lassen.... Bin viel auf polnischen Straßen unterwegs ...
Jetzt mit originalen Sportline Sportfahrwerk und den 18 zoll Samarkand ist das ein guter Kompromiss aus Optik und nutzen ...

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 29. März 2016 um 04:59:18 Uhr:

Zitat:

@Marvw schrieb am 25. März 2016 um 10:55:37 Uhr:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde Silber ist keine Farbe ..... Und so ziemlich die langweiligste an einem Auto
Da helfen auch die schönen Chicago nicht.....

Na zum Glück sind die Chicagos Grau innenseitig. Das passt auch sehr gut zu einem Silbernen Auto ;-)

Wie gesagt Silber ist für mich keine Farbe und schon garnicht für ein Auto.... Das ist aber nichts persönliches gegen dich oder dein Auto... Das ist nur meine Meinung .
Du musst zufrieden sein mit deiner Wahl... Das ist das wichtigste ... Und das scheinst du ja zu sein... Also alles gut woll .....

@WolfsrudelVW : Echt? Ausgebremst? Wie ist das zu verstehen,..?

@KayBee : Ah cool, bin aus SBL. Ja VCDS habe ich 😉

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 30. März 2016 um 07:28:31 Uhr:

@WolfsrudelVW : Echt? Ausgebremst? Wie ist das zu verstehen,..?

@KayBee : Ah cool, bin aus SBL. Ja VCDS habe ich 😉

Ab 190km/h wurden die Reifen extrem laut und man kan auch nur zäh vorran, als wir dann auf Winterreifen gewechselt haben (geschwindigkeitsindex 240) waren die 220 und ein paar km/h mehr laut Tacho möglich.
Man hat auch allgemein beim Fahren gemerkt dass die Reifen etwas zäher sind.
Wir sind davor nur Pirelli gefahren, spürbar besser und viel angenehmer.

Deine Antwort