Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Gegen andere? Nein dass bezweifle ich!
Es wurden wahrscheinlich lediglich neue verbaut.
Was verändert wurde war der leitungssatz der denn Kurzschluss verursachte.
Meine waren bei 90tkm platt und es ging nix mehr!
Leider ist VW nicht in der Lage das Problem des Verkoken zu beseitigen.
Währen die düsen nicht so pervers teuer wäre das ganze Problem nur halb so schlimm.......ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt!
Sorry aber das wäre neu. Zumindest beim BMR sind es die selben die neu reinkommen. Ist es beim BKP anders?
Die haben eine andere Teilenummer und sollen vom Aufbau anders sein!
Ähnliche Themen
Ja das die Teilenummer anderes ist war klar......die wurden auch x mal geändert.
Verkoken tun diese weiterhin, da hat sich leider nichts geändert.
Heute gabs für meinen neuen TÜV... ohne was zu meckern bestanden (170PS PD, BJ 11/'07), die völlig verrosteten Bremsscheiben hatte ich ja schon im Vorfeld getauscht gegen ATE Powerdiscs.
Neue B7 Radioblende ist auch gekommen, die passt auch anstandslos im Gegensatz zur letzten, die muss irgendwie komisch verzogen gewesen sein trotz gleicher TN.
Am Sonntag endlich mal die letzte B7 Türverkleidung verbaut, hab nun einen Satz B6 Verkleidungen im Angebot *g*...
Falls es für jemanden von Interesse ist:
B7 Fahrertür Kabelbaum ist von der Belegung 1:1 identisch mit dem B6 Kabelbaum. Der Stecker fürs TSG ist allerdings ein klein bisschen anders, Führungszapfen und Nuten sind ein bisschen anders. Das Inlay, wo die Pins drinsitzen, passt aber auch in das B6 Steckergehäuse, der Tausch ist also kein großes Ding. Dafür muss man also nicht den kompletten Kabelbaum aus der B6 Verkleidung in die B7 Verkleidung popeln, nur einen Pin umpinnen, sonst bekommt man die Tankklappe nicht mehr auf (Pin 30 auspinnen und auf Pin 13 pinnen). Dann fungiert der Heckklappentaster in der Türverkleidung als Tankdeckelöffner. Zusätzlich kann man die Tasterkappe des Heckklappentasters einfach abziehen und durch die vom Tankdeckeltaster ersetzen, wenn man beide ausgebaut hat... dann stimmt auch das Piktogramm wieder mit der Funktion überein.
Ambientebeleuchtung habe ich auch hier auf die Tasterbeleuchtung gepackt, Pin 24 und Pin 21 TSG auf die LED der Ambientebeleuchtung... je nachdem wierum man anschließt rot oder weiß (glaube Pin 24 TSG auf Pin 1 LED gibt rotes Licht, Pin 2 LED weiß).
Bei den vorderen Verkleidungen ist es übrigens empfehlenswert, noch Gewinde ins Blech schneiden für die Schraube direkt unter dem Griff. Durch die größere Fläche der vorderen Verkleidungen ist die zusätzliche Verschraubung am Griff zu empfehlen, sonst "wobbelt" die Verkleidung beim Tür zuziehen doch merklich, wenn mans nicht so zaghaft macht.
Leider passen die vorderen Verkleidungen am B-Säulen-Holm der Tür nicht 100% (Siehe Fotos), die Holme sind beim B7 an der Stelle wohl etwas dicker. Für den kleinen Spalt muss ich mir noch was einfallen lassen... (masterb2k: wie hast du das gelöst? lebst du mit dem Spalt?) ist aber zu verschmerzen, sieht man nur bei geöffneter Tür, wenn man genau hinguckt.
Die VW Preispolitik für die Dekorleisten ist übrigens geil... o_O
Leiste ohne Ambientebeleuchtung oder ZV Schalter: 55 €
Leiste mit Ambientebeleuchtung ohne ZV Schalter: 55 €
Leiste mit Ambientebeleuchtung und mit ZV Schalter: 55 €
Die LED's der Ambientebeleuchtung werd ich wohl bei Gelegenheit nochmal tauschen, die originalen sind mir bei Polung auf rot zu dunkel (bei weißer Polung etwas heller, aber weiß finde ich doof...) Hat zufällig jmd Daten von LEDs in gleicher Farbtemperatur in heller (bzw einen Shop, wo man die kaufen kann)?
ZV Taster auf Beifahrerseite hat übrigens den gleichen Stecker wie im B6 und wird auch genauso angeschlossen...
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Die haben eine andere Teilenummer und sollen vom Aufbau anders sein!
Warum sollte man sonst auch eine Rückrufaktion starten? Also mir wurde das auch gesagt bei VW, wäre mir neu, dass das die Gleichen sind!
@Losing.Sight
Bei dir geht eig. nix kaputt, du hast ja keine Piezos bei deinem BMP 😉 Bei dir wird nur der DPF bald teuer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Homer 248
...und hab meine 19 Zoll Talladega drauf gemacht 😉
Sieht klasse aus.
Ah danke Leon...das beruhigt mich ja sehr.. XD
so ..montag früh kommen meine neuen Sommerreifen auf die Felgen..
das erste mal online bestellt bei Tirendo.. ^^
das geilste daran.. DOT 10/14 ^^ die wurden anfang dieses monat erst hergestellt 😁
dann wird noch poliert und dann gibts mal neue fotos ^^
Hallo. Bin seit 13.03.2014 Besitzer eines VW Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline. Das Fahrzeug hab ich von einem VW Autohaus in meiner Nähe. Wurde vom Chef des Autohauses gefahren.
EZ: 30.01.2008
Km ca. 144000km
Motor: 2.0 TDI 170PS
Schaltung : DSG mit Schaltwippen am Lenkrad
Ausstattung ist super. Kann gar nicht alles aufzählen. U.a.: elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, Kessy, BI-Xenon, Top Sportsitze mit 12 Wegeverstellung mit Memory und Massagefunktion, usw.
Mir gefällt er sehr gut
@Losing.Sight
Gerne! 😁 Spar schonmal schön 😉 😁
@golfdriver23
Ich würde gerne Autos mit dir tauschen!! Sieht richtig klasse aus und hört sich noch besser an die Ausstattung!!
Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
Hallo. Bin seit 13.03.2014 Besitzer eines VW Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline. Das Fahrzeug hab ich von einem VW Autohaus in meiner Nähe. Wurde vom Chef des Autohauses gefahren.EZ: 30.01.2008
Km ca. 144000km
Schaltung : DSG mit Schaltwippen am LenkradAusstattung ist super. Kann gar nicht alles aufzählen. U.a.: elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, Kessy, BI-Xenon, Top Sportsitze mit 12 Wegeverstellung mit Memory und Massagefunktion, usw.
Mir gefällt er sehr gut
Fehlt nur noch die Standheizung,ACC,USB individual und die beheizte Windschutzscheibe dann haben wir die gleiche Ausstattung!
Meiner war auch ein Wagen der Volkswagen Werke. Diese sind meistens voll bepackt mit allem was man nicht braucht :-)
Zitat:
Original geschrieben von fromseattoaudi
Fehlt nur noch die Standheizung,ACC,USB individual und die beheizte Windschutzscheibe dann haben wir die gleiche Ausstattung!Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
Hallo. Bin seit 13.03.2014 Besitzer eines VW Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline. Das Fahrzeug hab ich von einem VW Autohaus in meiner Nähe. Wurde vom Chef des Autohauses gefahren.EZ: 30.01.2008
Km ca. 144000km
Schaltung : DSG mit Schaltwippen am LenkradAusstattung ist super. Kann gar nicht alles aufzählen. U.a.: elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, Kessy, BI-Xenon, Top Sportsitze mit 12 Wegeverstellung mit Memory und Massagefunktion, usw.
Mir gefällt er sehr gut
Meiner war auch ein Wagen der Volkswagen Werke. Diese sind meistens voll bepackt mit allem was man nicht braucht :-)
Beheizbare Frontscheibe hab ich auch. RNS 510 mit Dynaudio Soundsystem. Standheizung und ACC hat er nicht. USB auch ned. Aber so " volle Hütte" :-) wie manche so schön sagen und dann haben sie ein Schaltgetriebe oder kein Schiebedach. Darum distanziere ich mich von solchen Aussagen. Er hat eine sehr gute Ausstattung aber nicht alles. Mehr Bilder werd ich machen wenn der Wagen frisch gewaschen ist. Hab mir ihn gekauft da ein Kinderwagen ohne Probleme reingeht.
Recht hast du ja...alles kann man nicht haben. Viele Austattungs Optionen waren gar nicht unter einander kombinierbar.