Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samir321
Mir wurd zu Menzerna 2500 geraten. Aber da ich mit der Hand polieren will, versuch ich es mit dem Ultimate Compound.Zitat:
Original geschrieben von _schwarz_
...versuchs dochmal mit Mezerna FG500 und nem härteren Pad 🙂
Gruß
_schwarz_
wenn Du deutlich sichtbare Kratzer hast, dann wirds mit der 2500er m.E. nicht viel. Wenn ich tiefere Kratzer entfernen muss, dann greiff ich zur 500er Mezerna. Meg Ultimate Comp oder auch die weiße 3M kommen an die Kratzerentfernung nicht ran; gerade wenn du das von Hand machst. Die 2500er ist für geringe Defekte; zum Schluss gerne mit der 4000er zum Hochglanz bringen.
Wieviel du mit einer Politur theoretisch erreichen kannst, kannst du ganz einfach mit einem "Spucke-Test" machen; Spucke an einen Finger, über den Kartzer steichen und wie du den Kratzer dann noch siehst, das kannste polieren. Sonst hilft nur noch ein Naßschliff....den man lieber mit einem erfahrenen Anwender oder an einer alten Karre aufm Schrott probieren sollte / wobei auch wieder die Lackhärten unterschiedlich sind; also doch lieber jemanden zu Rate ziehen.
naja, Meg Pads kosten rund 3€/Stück; z.B. Lupus-Pads die nur die Namensstanzung nicht haben kosten 0,89€/Stück.
Sonst hab ich die Produkte auch hier im Pflegeschrank zum Testen 😁; ist also nicht aus dem blauen Dunst heraus geschrieben.
Gruß
_schwarz_
Gut zu wissen, dann muss ich mir auch mal das 500-er Mezerna kaufen. Ich hab auch so ein paar tiefere Kratzer. Danke für die Profiinfos! 🙂 ...
Die Pads waren damals günstiger, aber auch gut zu wissen!
von mir gibts auch mal einen vorher/nachher effekt...^^
beschränkt sich aber rein auf .. vor waschanlage/nach waschanlage.. lol
für mehr war keine Zeit ..^^
das mach ich dann mal wenns noch n tick wärmer wird draussen.. ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Ich kann es gar nicht glauben das es noch solche Leute gibt.Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Noch 3 wochen und dann gehts los mit großen Reinigungsaktion 🙄- Waschen
- Kneten
- Waschen
- Trocknen
- 2 schicht Hartwax auftragen
- Hartwax raus Polieren
- Radkasten gründlich Waschen
- Lederpflege
- Innenraum Teppich reinigen
- 17" Lemans Alufelgen Reinigen und versiegeln
Stundenlang den Ofen "wienern" und beim nächsten Regen ist alles für die Katz 😰Naja, hab hier auch noch paar VWs stehen, wenn es Dir zu langweilig wird melde Dich mal 😁😁😁
Was heißt langeweile 😁, nur das ergebnis zählt 😎.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich würd meinen auch zur Verfügung stellen 😁 ... war heute auch waschen und Samstag wurde der Innenraum gemacht. Bald mach ich dann mal die Matten mit Polsterreiniger sauber (Salz) und das Leder muss dringend aufbereitet werden, polieren müsste ich ihn auch mal ... aber mal sehen 😉Wie gesagt, kannst meinen auch gerne machen, wäre froh wenn ich das alles schon weg hätte oder nicht machen müsste! 😁 ...
komm einfach mal vorbei, dann können wir machen 😁. Aber mit 2 schicht Hartwax wird vielleicht nichts weil ich immer 1 tag warte bevor ich den zweite schicht drauf mache 😉. Sonst kneten und Waxen kein problem 😁
Zitat:
Ich hab gehoert mezerna ist nur fuer die maschine geeignet. Hab leider keine vernuenftige maschine.
das Etikett erlaubt beides; sollte sich auch nur in der Konsistenz unterscheiden.
Gruß
_schwarz_
Zitat:
Original geschrieben von _schwarz_
das Etikett erlaubt beides; sollte sich auch nur in der Konsistenz unterscheiden.Zitat:
Ich hab gehoert mezerna ist nur fuer die maschine geeignet. Hab leider keine vernuenftige maschine.Gruß
_schwarz_
Danke für den tip aber mit der Hand das zu machen kann ich mir nicht vorstellen. Mit Wax hasst du schon nächsten Tag probleme mit muskelkater und das noch dazu. Ich habe zwar auch kein Poliermaschine aber würde sowas mit Geld machen lassen oder selber einen Poliermaschine kaufen 🙂
@Losing.Sight
Shadow blue metallic ist schon ne schöne Farbe! 😁 ... Aber diese Radkappen... 😁
@VW_PASSAT
Danke für das Angebot, werde bestimmt wieder versagen dieses Frühjahr, dann überleg ich mir das mal 😁 ...
Heute wurde meiner ordentlich poliert und gewaxt (mit Hand 😉 man ist ja noch jung). Ergebnis kann sich sehen lassen.. Hat ewig nicht mehr so gestrahlt. Paar Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.
PS: I <3 Deep Black Perleffekt
Zitat:
Original geschrieben von geo3bpassat
Heute wurde meiner ordentlich poliert und gewaxt (mit Hand 😉 man ist ja noch jung). Ergebnis kann sich sehen lassen.. Hat ewig nicht mehr so gestrahlt. Paar Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.PS: I <3 Deep Black Perleffekt
Geile Bilder, jetzt muss ich mich noch mehr bemühen 😁. Sehr gute Arbeit hasst du da geleistet respekt !
Hier wie lang hasst du gebraucht mit Politur ??? Mit Hand dauert es ja bestimmt ziemlich lang.
Noch was bist du nähe FFM oder HU ? Wir können uns ja mal treffen und Fotoshootings machen. Enstprechende sachen haben wir ja dafür 😎😁
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Geile Bilder, jetzt muss ich mich noch mehr bemühen 😁. Sehr gute Arbeit hasst du da geleistet respekt !Hier wie lang hasst du gebraucht mit Politur ??? Mit Hand dauert es ja bestimmt ziemlich lang.
Noch was bist du nähe FFM oder HU ? Wir können uns ja mal treffen und Fotoshootings machen. Enstprechende sachen haben wir ja dafür 😎😁
Danke! 🙂
Naja polieren und waxen allein gute 2h, wenn man es gründlich macht. Für die komplette Außenpflege geht da schon mal n ganzer Tag drauf. Da spart man sich dann gleich die Muckibude 😁 Meist teile ich Innenraum und Außen auf zwei Tage auf.
Eher Richtung FFM.. studiere in Mainz, hab aber zur Zeit keine Vorlesungen (bis Ende April frei). Klar: sehr gern! Zwei Passats auf einem Bild sind besser als einer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von geo3bpassat
Heute wurde meiner ordentlich poliert und gewaxt (mit Hand 😉 man ist ja noch jung). Ergebnis kann sich sehen lassen.. Hat ewig nicht mehr so gestrahlt. Paar Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.PS: I <3 Deep Black Perleffekt
Echt schön geworden! 🙂 ... Wenn meiner mal so strahlen würde! 😁 ... Ich muss auch was tun, ich sehen es schon!
Ich habe endlich mal was getan heute. Habe meinen in die Waschanlage gefahren. 😁
Kann zwar nicht ansatzweise mit geo mithalten, aber dennoch, richtig ungewohnt, den mal wieder tiefschwarz zu sehen 😁 Muss erstmal reichen, zum WE solls leider wieder schmuddelig werden.
Einer der Parksensoren piept aber leider trotzdem noch sehr übertrieben, bzw. fast schon dauerhaft 🙁
Welches Mittel würdet ihr für den Plakettengrill empfehlen?