Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
@leon
dann zeige mir ein beispiel. es gibt übrigends verschiedene 1,2 tsi motoren. also ist deine aussage nichts wert.
und nur weil es wenige fahrzeuge mit kettenlängung gibt, ist es noch lange kein problemfall. wieviele fahren denn ohne probleme?
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Man kann es mögen oder nicht, wenden und drehen wie man will, aber es die Gegenwart in Sachen Benziner.
Und der Hubraum wird noch kleiner werden bei steigenden PS.
Aktuell ist es halt Usus bei so manchem 6- bzw. 8-Zylinder-Verfechtern bzw. auch einzelnen 😉Diesel-Fahrern, die aufgeladenen Motoren damit schlecht zu reden.
Ob die Haltbarkeit des Motors darunter leidet, wird man wohl erst in etlichen Jahren sagen können.
Das kann man auch jetzt schon sagen 😉 ... Sag mir mal nen V6 oder V8 Benziner bei dem nach 10 TKM die Steuerkette rappelt?! 😁 ...
@infuso
Jaja, ich hab´s jetzt verstanden, wenn ihr alle meint ich würde Sch... labern, dann bitte, ich habe die Meinung für mich und das ändert keiner! Ich habe es nur in den Raum geworfen, jetzt wird man deswegen dumm angemacht, das brauche ich nicht 😉 ... Das Argument: "Wie viele haben denn nichts!?" zählt mal garnicht, es ist fakt, dass die Ausfallquote wesentlich höher liegt als bei vergleichbaren Benzinmotoren anderer Hersteller in dieser PS-Klasse! Ich könnte aber auch andere Beispiele nennen, achtet mal drauf, bei wie vielen VW´s mit LED-Rückleuchten (besonders Golf 6 Plus) ein Segmentausfall zu erkennen ist (obwohl noch fast neu). Aber wie gesagt, dass sind meine Beobachtungen, wer meint hier mal eben nen coolen Spruch raushauen zu müssen, der verkneife sich diesen bitte einfach!
So und nun endlich "back to topic"!!!!
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das kann man auch jetzt schon sagen 😉 ... Sag mir mal nen V6 oder V8 Benziner bei dem nach 10 TKM die Steuerkette rappelt?! 😁 ...
Bei den 3.2l V6, die VW und Audi so verbauen (z.B. Audi A3, Golf 5 R32). Rappelt zwar nicht, aber längt sich - das waren quasi die Urväter der Steuerkettenprobleme 🙁
Ansonsten geht es ja nicht um "dumm anmachen", sondern darum, dass du der erste bist der von derartigen Problemen (gerissenen Ketten) erzählt. Da sonst noch niemand von derartigen Problemen gehört hat, wäre es eben nicht schlecht wenn du irgendeine Informationsquelle hättest, die wir mal konsultieren könnten (Zeitschriftenartikel, Link in ein Forum, was auch immer)...
Bei den Golf Plus-Rückleuchten hast du übrigens recht, da scheint es in der Tat ein Problem zu geben.
vg, Johannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das kann man auch jetzt schon sagen 😉 ... Sag mir mal nen V6 oder V8 Benziner bei dem nach 10 TKM die Steuerkette rappelt?! 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Man kann es mögen oder nicht, wenden und drehen wie man will, aber es die Gegenwart in Sachen Benziner.
Und der Hubraum wird noch kleiner werden bei steigenden PS.
Aktuell ist es halt Usus bei so manchem 6- bzw. 8-Zylinder-Verfechtern bzw. auch einzelnen 😉Diesel-Fahrern, die aufgeladenen Motoren damit schlecht zu reden.
Ob die Haltbarkeit des Motors darunter leidet, wird man wohl erst in etlichen Jahren sagen können.@infuso
Jaja, ich hab´s jetzt verstanden, wenn ihr alle meint ich würde Sch... labern, dann bitte, ich habe die Meinung für mich und das ändert keiner! Ich habe es nur in den Raum geworfen, jetzt wird man deswegen dumm angemacht, das brauche ich nicht 😉 ... Das Argument: "Wie viele haben denn nichts!?" zählt mal garnicht, es ist fakt, dass die Ausfallquote wesentlich höher liegt als bei vergleichbaren Benzinmotoren anderer Hersteller in dieser PS-Klasse! Ich könnte aber auch andere Beispiele nennen, achtet mal drauf, bei wie vielen VW´s mit LED-Rückleuchten (besonders Golf 6 Plus) ein Segmentausfall zu erkennen ist (obwohl noch fast neu). Aber wie gesagt, dass sind meine Beobachtungen, wer meint hier mal eben nen coolen Spruch raushauen zu müssen, der verkneife sich diesen bitte einfach!So und nun endlich "back to topic"!!!!
Also, wenn eine normale Argumentation bereits "dumm anmachen" für Dich bedeutet, würde ich mir überlegen, im Internet in Foren auch nur irgendeinen Satz zu schreiben.
Wenn ich die Antworten auf Deine (mit Verlaub) waghalsige Behauptung lese, kann ich keine "dumme Anmache" sehen.
Abgesehen davon musst Du damit klar kommen: Sofern Du etwas Abenteuerliches einfach in den Raum stellst, kann es zu Fragen kommen, woher Du das denn wissen willst.
Sätze wie"es ist fakt, dass die Ausfallquote wesentlich höher liegt als bei vergleichbaren Benzinmotoren anderer Hersteller in dieser PS-Klasse" sind einfach (Achtung! wieder ne "dumme Anmache"🙂 ) an den Haaren herbeigezogen und Käse.
ganz grosser käse sogar. ich sehe täglich zig golf plus und erst einen mit defekter rückleuchte gesehen aber die dinger fallen ja reihenweise aus.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
ganz grosser käse sogar. ich sehe täglich zig golf plus und erst einen mit defekter rückleuchte gesehen aber die dinger fallen ja reihenweise aus.
Das tun sie in der Tat - es gibt mehrere Möglichkeiten, z.B. können einzelne LEDs ausfallen oder die komplette Leuchte kann flackern. Da das BCM diese Fehler nicht erkennt fällt es natürlich den wenigsten auf. Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, aber im Golf-Forum gibt es schon einige, die bereits tauschen mussten (VW scheint bisher mit der Kulanz recht großzügig zu sein). Höchstwahrscheinlich gehen nicht die LEDs kaputt, sondern es liegt irgendwie an der Verarbeitung.
Pass mal auf, besonders bei feuchten Wetterlagen, sieht man tatsächlich öfter mal im Straßenbild. Beim Vorfacelift Golf Plus ist mir das noch nie aufgefallen, daher genau hinschauen um welchen Typ es sich handelt 😉 Natürlich sind es insgesamt betrachtet wenige Fälle, aber eine LED-Rückleuchte dürfte in den ersten 10 Jahren gar nicht ausfallen.
Wenn wir jetzt aber anfangen jeden Nebenschauplatz abzugraßen kommen wir immer weiter vom eigentlichen Thema weg. Ursprünglich ging es um Bilder vom Passat 3C, reicht schon die Diskussion zur Story von den angeblich reißenden TSI-Ketten, die nichts zum Thema beiträgt.
vg, Johannes
Das Thema mit den reißenden Steuerketten haken wir hier nach bitte ab. Wenn ihr es genau wissen wollt: Ich kenne einen Redakteur der Auto Bild. Der erzählte mir, dass die Ingenieure von VW so hinten rum in der Werkstatt vorbeigeschaut haben und dann halt gesehen haben, dass die Ketten an der VW-Gravur gerissen sind ... der würde mir keinen Mist erzählen, warum auch, ich bin ja zufrieden mit meinem Passat!
Die LED-Rückleuchten beim 6-er Golf jaja ... genau die Probleme meinte ich XY. Eine Freundin von mir hat auch so einen als "Jahreswagen" gekauft. Der hat keine 10 TKM runter und ist maximal ein Jahr alt (wenn überhaupt, so genau weiß ich das nicht). Da flackert alles am Heck kunterbunt 😁 ... Fiel mir schon mehrfach auf, da wir öfters zur gleichen Zeit vom Parkplatz fahren 😉 ... Aber ich sehe oft auch andere, weil ich da immer drauf achte ... bei meinem 5 Jahre alten Passat habe ich übrigens keine Probleme!!
gutes thema, habe gerade den werkstatttermin wegen wechsel der rückleuchten hinter mir, auf 100 % kulanz, da ich ja die garantie für schlappe 800 € auf 2 jahre verlängert habe.
gekostet hätte mir das sonst 300 - 400 €...??
der nächste termin ist wegen der dwa+, null piepen nur die warnblinker gehen an, und das bei einem 2 jahre alten wagen und 27 tkm.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
also davon habe ich schon reichlich gesehen ^^
ich noch nicht und ich achte sogar extra drauf. aber es ist nun wirklich jetzt nicht das thema hier.
Zitat:
Original geschrieben von WolfGar
Na gut
Hervorragende Idee
Hier mal mein Schmuckstück im Motorraum
😎
Gefällt mir, und so schön sauber! Da stehe ich drauf!!!😁