Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR
Ibisweiß
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate
20.000km / Jahr
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

5275 weitere Antworten
5275 Antworten

Zitat:

@a5andi schrieb am 27. April 2016 um 07:03:14 Uhr:

Habe jetzt 2 Angebote für meinen Neuen:

RS6 130.000€ brutto / 17.500km / 36 Mon. / 0 Anzahlung / Audi Fleet Comfort plus
--> 1360€ netto

S6 93.000€ brutto / 17.500km / 36 Mon. / 0 Anzahlung / Audi Fleet Comfort plus
--> 770€ netto

Ausstattung weitestgehend identisch.
Bei dem, für mich krassen, Unterschied komme ich doch arg ins Überlegen, ob ich denn noch einen RS6 brauche ..
Wie würde Eure Überlegung da aussehen, mal abgesehen von: Wenn Geld keine Rolle spielt...

Grüße!

Andi

Mir war die doppelte (eher 2,5fache) monatliche Belastung es nicht wert einen RS6 anstatt dem Bi-Tu zu fahren...

S6 ist man auch nicht untermotorisiert unterwegs, Ausstattung ist identisch, Vmax raus und ein wenig optimieren dann haste auch 500PS+ in einem dezenteren Kleid...

Zitat:

Wie würde Eure Überlegung da aussehen, mal abgesehen von: Wenn Geld keine Rolle spielt...

Ich befand mich letztes Jahr vor der selben Entscheidung. Ich habe meine Emotion entscheiden lassen und den RS6 genommen, auch nach viel Studium des RS6-Threads hier. Die Unterschiede waren für mich dann doch entscheidend: Der S6 ist eigentlich nur ein normaler A6 mit großem Motor. Der RS6 hat ein ganz anderes Auftreten, ist ein ganz anderes Auto (Hat sogar eine eigene Schlüsselnummer 😛)

Bei mir war aber komischerweise nicht so ein krasser Unterschied, meine ca. 300€. Meine S6-Konfiguration war jedoch auch schon >100k€, vielleicht deshalb. Oder wegen dem Fleet Comfort, der beim RS6 wesentlich höher sein wird, das Paket habe ich gar nicht.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil, ich hätte sie jeden Tag beim S6 bereut, es nicht getan zu haben. Ich kann mir allerdings auch noch Urlaube und Essen gönnen, falls einer fragt 😉

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 27. Apr. 2016 um 10:13:54 Uhr:

Mir war die doppelte (eher 2,5fache) monatliche Belastung es nicht wert einen RS6 anstatt dem Bi-Tu zu fahren...

S6 ist man auch nicht untermotorisiert unterwegs, Ausstattung ist identisch, Vmax raus und ein wenig optimieren dann haste auch 500PS+ in einem dezenteren Kleid...

Als BMW-Verkäufer darf/kann man RS6 fahren? ??

Wenn dich das jemand fragt, hat er sie nicht alle. Jeder hier sollte genug Saft in der Birne haben, um zu wissen, ob der RS6 ins Budget passt oder nicht. Vorwurfsvolle Fragen zu stellen wäre an der Stelle dumm - und war von mir auch so nicht gemeint. Nicht das es Missverständnisse gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe jetzt 2 Angebote für meinen Neuen:

RS6 130.000€ brutto / 17.500km / 36 Mon. / 0 Anzahlung / Audi Fleet Comfort plus
--> 1360€ netto

S6 93.000€ brutto / 17.500km / 36 Mon. / 0 Anzahlung / Audi Fleet Comfort plus
--> 770€ netto

Bei dem Preisunterschied würde ich den S6 nehmen und noch irgend ein nettes Spaßgefährt fürs schöne Wochendfahren dazunehmen, irgendwas zwischen MX-5 und Audi TT, oder BMW 2er Cabrio oder irgendsowas.

Wie schon jemand schrieb, untermotorisiert ist man mit dem S6 auch nicht gerade. Es fehlt halt etwas das Brutale des RS6, ich persönlich bräuchte das aber eher nicht. Aber das ist natürlich eine Entscheidung, die Dir keiner nehmen kann.

Ich habe ja seit nun 2.5 Jahren einen RS6. Ja die Emotion ist schon sehr groß, aber ich habe sie gehabt.
Desweiteren habe ich auch zum Spaß und cruisen noch ein S5 Cabrio in der Garage.
Im Moment scheint mich doch eher die Vernunft einzuholen und mal wieder etwas "runterzuholen"; ich tendiere also zum S6. Die knapp 600€ kann ich auch anderweitig ausgeben 😁
@PPL-1 Tuning kommt für mich an Leasing-Fahrzeugen nicht in Frage, das habe ich nur an meinem Cabrio gemacht (MTM Cantronic).

Ich hoffe, ich bekomme auch mal die Wahl zwischen S6 und RS6 ?

Jetzt zum S6 zurück zu gehen um beim C8 wieder zum RS6 zu greifen und das Gefühl des haben Wollens neu zu erleben ist natürlich eine schöne Variante.
Wie wäre es denn, deinen jetzigen RS6 privat zu übernehmen?

Guten Abend,

seit Monaten lese ich auch in dem A6 Forum mit, aktiv bin ich hier aber nicht. Kürzlich habe mich doch gegen den RS6 und für einen AMG entschieden.

Von einem Geschäftsfreund haben ich Konditionen eines Rahmenvertrags, der bei der Bamaka Mitglied ist, erhalten. Vielleicht sind diese für jemanden interessant: Mir lag ein Angebot für ein RS6 vor 939 netto, 20 tkm p.a. 3 Jahre, inkl. Wartung und Verschleiß. Weitere Details habe ich aber nicht, die Konditionen sind insgesamt jedoch top.

Die Bamaka ist eine Einkaufsgemeinschaft der Bauwirtschaft (diverse Gewerke); als Steuerberater komme ich direkt da nicht ran und hätte eine Vertragskonstruktion mittels Weiterberechnung an meine Kanzlei gewählt, was problemlos wäre…. Ein Großunternehmen muss man nicht haben; der Geschäftsfreund hat ca. 10 Mitarbeiter.

Vielleicht hilft dies jemandem.

Michael

Zitat:

@a5andi schrieb am 27. April 2016 um 16:39:39 Uhr:

Ich habe ja seit nun 2.5 Jahren einen RS6. Ja die Emotion ist schon sehr groß, aber ich habe sie gehabt.
Desweiteren habe ich auch zum Spaß und cruisen noch ein S5 Cabrio in der Garage.
Im Moment scheint mich doch eher die Vernunft einzuholen und mal wieder etwas "runterzuholen"; ich tendiere also zum S6. Die knapp 600€ kann ich auch anderweitig ausgeben 😁
@PPL-1 Tuning kommt für mich an Leasing-Fahrzeugen nicht in Frage, das habe ich nur an meinem Cabrio gemacht (MTM Cantronic).

Leasen mit ABT Tuning wäre ja noch eine Option 🙂

Mit 600€ kann man schon was anfangen...rechnet man das hoch auf drei Jahre sind das über 20k - da würden mir schon ein paar Dinge einfallen für.

Zitat:

@StBMW schrieb am 27. Apr. 2016 um 19:19:05 Uhr:

Guten Abend,

seit Monaten lese ich auch in dem A6 Forum mit, aktiv bin ich hier aber nicht. Kürzlich habe mich doch gegen den RS6 und für einen AMG entschieden.

Von einem Geschäftsfreund haben ich Konditionen eines Rahmenvertrags, der bei der Bamaka Mitglied ist, erhalten. Vielleicht sind diese für jemanden interessant: Mir lag ein Angebot für ein RS6 vor 939 netto, 20 tkm p.a. 3 Jahre, inkl. Wartung und Verschleiß. Weitere Details habe ich aber nicht, die Konditionen sind insgesamt jedoch top.

Die Bamaka ist eine Einkaufsgemeinschaft der Bauwirtschaft (diverse Gewerke); als Steuerberater komme ich direkt da nicht ran und hätte eine Vertragskonstruktion mittels Weiterberechnung an meine Kanzlei gewählt, was problemlos wäre…. Ein Großunternehmen muss man nicht haben; der Geschäftsfreund hat ca. 10 Mitarbeiter.

Vielleicht hilft dies jemandem.

Michael

Ja, über die Bamaka hat auch mein Vater (Naturstein- und Baustoffhandel) seinen A6 Allroad geleast. Die machen top Angebote. Die Firma hat übrigens nur 2 Geschäftsführer und keine Mitarbeiter, falls es jemanden interessiert.
PS: Die Bamaka-Konditionen unterliegen eigentlich der Geheimhaltung. Würde ich an deiner Stelle nicht veröffentlichen.

Da er keinen Vertrag mit der Bamaka unterzeichnet hat, können ihm die Klauseln egal sein. Außerdem ist er halbwegs anonym unterwegs, sodass ein Rückschluss auf seinen Freund kaum möglich ist.

@Audifan1906: Mir wurden diese mitgeteilt, ich selbst bekomme diese ja nicht und habe auch gegen keine Verschwiegenheit verstoßen mangels Mandatsverhältnis etc.

Dies sollte eher der Hinweise sein, EK-Gemeinschaften zu nutzen.... .

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 27. Apr. 2016 um 20:32:45 Uhr:

Da er keinen Vertrag mit der Bamaka unterzeichnet hat, können ihm die Klauseln egal sein. Außerdem ist er halbwegs anonym unterwegs, sodass ein Rückschluss auf seinen Freund kaum möglich ist.

Ein Restrisiko besteht trotzdem immer im Internet.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 27. April 2016 um 18:13:19 Uhr:

Jetzt zum S6 zurück zu gehen um beim C8 wieder zum RS6 zu greifen und das Gefühl des haben Wollens neu zu erleben ist natürlich eine schöne Variante.
Wie wäre es denn, deinen jetzigen RS6 privat zu übernehmen?

Das könnte ich natürlich machen,..

aber:

- ich habe privat schon 2 Autos zu Hause
- die Vorteile von Audi Fleet Comfort (Wartung etc) für 23€ netto / Monat gibt´s dann nicht mehr.
- nach 6 oder 7 Jahren einen RS6 mit 90tkm o der mehr zu verkaufen für viel Geld, wird schwierig.
(es rechnet sich einfach nicht ggü einem anderen / neuen)

Vom Tuning bin ich wirklich weg, deswegen gab es zu dem Cabrio ja einen RS6 dazu, weil er eben mehr Dampf hat.

Deine Antwort