Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR
Ibisweiß
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate
20.000km / Jahr
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

5275 weitere Antworten
5275 Antworten

Hey zusammen,

stelle mir auch gerade einen A6Avant zusammen. Zuerst wollte ich den 136PS Basis-Motor nehmen, um mit der geringen Leasing-Rate meine Ausstattungsvorstellungen finanzieren zu können - mit dem unangenehmen Gefühl im Bauch, weil es doch vielleicht "a bissle" wenig Leistung ist für ein so großes Auto.
Und dann hab ich rein aus Jux mal den Ultra konfigidingst und siehe da: Der ist in der Leasing-Rate ein paar Euronen BILLIGER als der Basis-Motor.

So wie in anghängter Konfigitralala kostet der bei Leaseplan mit Großkundenkonditionen ca 565€, ein echtes Schnäppchen, denn mein jetziger C220T kostet auch so viel bei vergleichbarer Ausstattung...

Wir warten auf das Facelift jeweils für A6 und A7 haben jetzt schonmal rechen lassen mit dem momentan verfügbaren Model :

Listenbruttopreis : 90.000 euro

Laufzeit : 36 Monate

Anzahlung : 0 Euro

Laufleistung p.a. : 30.000 km

Nettorate : = 700 Euro !!!

P.S.: Wir sind ein (Kleiner-) Grosskunde bei der VAG Gruppe nehmen zwischen 1 und 4 Fahrzeuge ab pro Jahr !!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

Wir warten auf das Facelift jeweils für A6 und A7 haben jetzt schonmal rechen lassen mit dem momentan verfügbaren Model :

P.S.: Wir sind ein (Kleiner-) Grosskunde bei der VAG Gruppe nehmen zwischen 1 und 4 Fahrzeuge ab pro Jahr !!!

mfg

Wow, Konditionen scheinen immer besser zu werden.

Gruß
Markus

derzeit braucht man dazu werder kleiner noch großer großkunde zu sein.

habe auch ein angebot für einen bitu mit hauspreis netto 61.500 euro (brutto lp 82) 36 monate und 35.000 km netto rate 720 euro inkl versicherung sowie wartung & verschleiß.

derzeit scheint es wirklich sehr günstig zu sein... das facelift steht in den startlöchern.

Ähnliche Themen

Zitat:

mfg

Diese Konditionen wird es aber mit dem dann verfügbaren Facelift nicht mehr geben.

Ich hatte bei Erscheinen des A6 4g ein Angebot von 980 € mtl., bei gleichen Bedingungen habe ich jetzt zu 580 € geleast.

Das geht aber nur wenn sie sie "alten" Kisten noch in den Markt drücken wollen, weil alle die das FL wollen dann auch bereit sind entsprechend mehr zu bezahlen.

Ein Freund von mir hatte sich letztes Jahr beim FL der Mercedes E KLasse auch für das FL entschieden, am Ende war es 250 € teurer im Monat als der VFL. Er war bereit das zu zahlen, ich wäre es nicht gewesen.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

Zitat:

mfg

Diese Konditionen wird es aber mit dem dann verfügbaren Facelift nicht mehr geben.

Ich hatte bei Erscheinen des A6 4g ein Angebot von 980 € mtl., bei gleichen Bedingungen habe ich jetzt zu 580 € geleast.

Das geht aber nur wenn sie sie "alten" Kisten noch in den Markt drücken wollen, weil alle die das FL wollen dann auch bereit sind entsprechend mehr zu bezahlen.

Ein Freund von mir hatte sich letztes Jahr beim FL der Mercedes E KLasse auch für das FL entschieden, am Ende war es 250 € teurer im Monat als der VFL. Er war bereit das zu zahlen, ich wäre es nicht gewesen.🙄

Hallo Leute,

ich hätte Interesse am A6 3.0 TDI Biturbo als Limousine. Meine "Wunschkonfiguration" ergab beim Konfigurator circa 91.000 Euro.

Mein Freund schwört immer auf die Werksdienstwagen von Audi. Er hat sich zuletzt einen A4 mit 70.000 Liste, ein Jahr alt und 12TKM für 50.00 Euro gekauft. Mit 3 Jahre Anschlussgarantie etc.

Kondition
36 Monate zu 550 Euro Brutto ohne Anzahlung 20 TKM im Jahr.

Nun habe ich einen A6 wie gewünscht gefunden, ein Jahr alt und 60.00 Euro Brutto (93.000 Euro Liste). Der Händler hat mir ein Angebot zugeschickt:
36 Monate
20 TKM
19% Anzahlung
800 Euro Brutto Monatsrate

Schlussrate 22.000 Euro

Das ist m.E. ein sehr schlechtes Angebot, was sagt ihr?

sicher das es leasing ist mit einer schlussrate...??? auch die 19% anzahlung sprechen eher für ein angebot zur finanzierung (wenn es denn geschäftlich ist)

ein gebrauchter ist im leasing nicht immer günstiger als ein neuer. die neuen werden im leasing subventioniert und/oder der restwert zu hoch angenommen.

dann sollte man auch bedenken das beim neuwagen werkstatt & verschleiß für 29 euro etwas zu bekommen sind sowie die versicherung mit 49 euro im monat. ggf gibt es das jetzt ja auch für gebrauchte?

Ja es war eine Finanzierung. Ich dachte immer die Konditionen bei einer Finanzierung sind besser, da es ja mit verbrieftem Rückkauf nach den 36 Monaten ist.

Würdet ihr mir also zum Leasing raten? Wie gesagt, für mich wäre es kein Problem wenn das Fahrzeug ein Jahr alt ist, Hauptsache die Garantieverlängerung ist dabei.

derzeit ganz klar leasing... so günstig bekommst du es nicht in der finanzierung.
es sei denn du willst den wagen 'auffahren' dann ist finanzierung natürlich günstiger.

lasse dir doch beides anbieten. zum vergleich würde ich jedoch im leasing einen neuwagen anbieten lassen.

In Ordnung. Ich hatte halt gelesen das man im Sixt Konfigurator eine gute Richtung bzw Hausnummer angezeigt bekommt, da waren die Raten bei der Finanzierung auch besser mit der Option der Rückgabe nach 36 Monaten.

Wie sind eigentlich aktuell die Lieferzeiten bei Neubestellungen?

Ich hoffe die 19% Anzahlung haben keinen Bezug zur Märchensteuer...

Du redest laufend von Finanzierung aber nicht übrr den entscheidenden Zinssatz.

Bei den aktuellen LS Konditionen kann ich mir schwer vorstellen, dass eine FZ günstiger sein soll wenn du die Kiste eh nur drei Jahre fahren willst.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Bei den aktuellen LS Konditionen kann ich mir schwer vorstellen, dass eine FZ günstiger sein soll wenn du die Kiste eh nur drei Jahre fahren willst.

Doch die 19% im Bezug auf die MwSt, der Zinssatz liegt bei Werksdienstwagen bei 1,9%.

Ich gehe mal Morgen zu Audi in Berlin und schau mir alles in Ruhe an.

Zitat:

Original geschrieben von a4b8-2011

Puh, die haben auch günstige Gebrauchte 2.0 TDI ... 😰

Hast Du keine Alternative zu dem Skandalpalast ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Doch die 19% im Bezug auf die MwSt, der Zinssatz liegt bei Werksdienstwagen bei 1,9%.

Hat das der Wagenpfleger gerechnet? Du weisst schon das es 15,97% sind...die du als Steuer zurück bekommst..Da du ja von einem niedrigeren Grundwert 19% drauf rechnest und nicht 19% vom Preis inkl. MwSt. Bekommst..

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Puh, die haben auch günstige Gebrauchte 2.0 TDI ... 😰
Hast Du keine Alternative zu dem Skandalpalast ?

Wieso Skandalpalast? Ich war noch nie als Kunde dort, fahre seit zwei Jahren BMW...

Welchen Audi Händler kannst Du mir empfehlen?

Deine Antwort