Zeigt her eure Golf-Frontscheinwerfer!
Was sieht dennoch gut aus und hat diesen schönen nostalgischen Look für einen Golf 2?
333 Antworten
^^ du bist gemein...😁 Ich mag die Front,auch wenn es die originalen Scheinwerfer sind. Die passen wenigstens zum "alten kastenwagen" Klarglas hat zwar ein klasse effekt,passen aber nicht ganz zum Golf2 (meine Meinung) Da trifft das Moderne aufs Alte. Nich mein geschmack. Und die mit Fadenkreuz,haben bei uns nur die absolten Prollkisten. (ich will niemanden beleidigen und angreifen. Muss jeder selber wissen.) In die Schublade will ich nicht geschoben werden. Denn die Golf (Prollkisten) sind nicht sehr angesehen hier. Jeder hat dann gleich im Hinterkopf,das da ein typischer Golffahrer am Steuer sitzt und als bekloppt abgestämpelt wird. Erst neulich wurde ich an einer Ampel erst wieder als "typisch blöder Golffahrer" beshimpft,weil es sich an einer Rechtsabbieger Ampel gestaut hatte ich dann nicht mehr vor und zurück konnte. die Ampel wurde rot und ich stand mitten auf dem Fussgänger überweg.. Ich bleib da lieber neutral und lass mein Auto lieber schick als Prollig aussehen.
ich hoffe niemand ist beleidigt. Ich will keinen Ärger auslösen.
Ich nehm das mit den "Opa Lampen" auch nicht krum. Wir sind unter uns
mfg baend
@baend: so schauts aus 😉 obowhl deiner noch ein weig tifer sein könnte so 35/35 wäre meine empfelung
@MDS: jetzt schaut dein Winter-Golf auch edlich mal richtig schick aus 😉 gefällt mir gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Die hat mein 85-jähriger Opa an seinem Turbodiesel auch 😁
Alle Achtung!
Dein 85-jähriger Opa hat einen guten Geschmack! (Schöne Front UND einen Turbodiesel!)
Wo hast Du schwarze Fernscheinwerfer ohne Klarglas herbekommen?
Habe nach langer Suche aufgegeben und mir ein komplettes 4-Scheinwerfer-Set in Klarglas schwarz gekauft.
Hauptscheinwerfer schwarz ohne Klarglas gibt es oft. Aber Fernscheinwerfer...?
selber schwärzen.. Nur vorsicht mit den reflektorflächen, sobald die auch nur einen kratzer haben ist der scheinwerfer im ars**. Auserdem gibt es bei jeder guten Lackiererbude eine methode (tinten) um scheinwerfer schön dunkel zu machen. Auch meine Seitenscheiben bekamen so ihren glanz.
Ähnliche Themen
Wenn ich sie so, wie die käuflichen schwärzen möchte, muß ich das Glas vom Reflektor trennen.
Wie geht das?
Tinten fällt flach, da ich nichts an der Lichtausbeute einbüßen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Wenn ich sie so, wie die käuflichen schwärzen möchte, muß ich das Glas vom Reflektor trennen.
Wie geht das?
Tinten fällt flach, da ich nichts an der Lichtausbeute einbüßen möchte.
heißluftfön 😉
Joo,na ich hätte aber gern den Doppel SW Grill beibehalten,wollte ja nen Gegenteil zum GTI.wurde aber nix wegen Sprinter LLK dahinter! Hätte bestimmt auch gut ausgesehen mit Klarglasfront und 16V Lippe!
Doch so gefällts mir natürlich auch! 🙂
Die hat die Fa. INPRO mal Anfang / Mitte der 90er hergestellt.
Heute mit Gold aufzuwiegen da es (wie Du selber festgestellt hast) fast unmöglich ist an die ranzukommen, weil entweder sind die am Arsch oder derjenige der se hat gibt se nicht mehr her.
Vor 4 Jahren bei EBAY für knapp 100,- Euro ersteigert (2 Sekunden vor Schluß standen se noch auf 24,- dann meinte einer 95,- bieten zu müssen, gut das ich 100,- vorgelegt hatte 😁 ) - Hat mich 70,- Öcken gekostet der Knabe *grummel* aber das waren se mir auch wert.
Das schäfste ist heute jedoch, die Fa. INPRO hat immer noch die alten Werbefotos von dem 2er Golf (ein dunkler mit rotem Zierstreifen am Grill) wo se Werbung mit machen für die Hauptscheinwerfer in schwarz mit Fadenkreuz, da sind die Zusatzscheinwerfer immer mit abgebildet, nur kaufen kann man se leider nie 😁 .
Ja, sowas hatte ich vermutet. Drum sind die Dinger nirgendwo mehr zu bekommen.
Und Fadenkreuz Hauptscheinwerfer plus normale Fernscheinwerfer sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Für das Komplettset (4 Scheinwerfer klar, schwarz) habe ich rund 80 Eus bezahlt. Vermute, daß die Qualität dem Preis entspricht und werde sie vor dem Einbauen noch etwas vorbehandeln.
Zitat:
Original geschrieben von MDS
So,hab heute bei den schönen Wetter nochmal 2 Fotos gemacht und da ich die beheizte Garage am Haus mal leergeräumt habe über die Feiertage um meinen GTD reinzustellen,denn man will ja schließlich mal was machen im warmen,ne!? 😉
@ MDS: Welche Blinker sind denn das?
Warn getönte Klarglasblinker mit Standlichtfunktion von FK glaub ich,kommt aber ganz gut an der Cl Stoßstange! 🙂
Doch nicht etwa , die hier , oder?
@alex: Wow, der is auch verdammt schön.....!!!
Sehr sauberer Golf......😁
Die schwarzen Blinker passen sowieso sehr gut zu teil lackierten Stoßstangen, da dann blinker und Stoßstange eine Einheit bilden und bei den Scheinis ist es auch so. Zumindest bei weissen gölfen gefällt mir das sehr gut wenn das grill schwarz ist und die scheinis auch schwarz klar.
Mfg Stocki