Zeigt her eure Folierungen

Audi A6 C7/4G

Nachdem bei einem großen Profibetrieb die Folierung meines A6 Avant mit transparenter Steinschlagschutzfolie komplett in die Hose ging, entschied ich mich für Carbonfolie.
Ein kleiner, feiner 1 Mann Betrieb hat mir meinen Dicken jetzt professionell foliert und ich bin vom Ergebnis zu 100% überzeugt. Zusätzlich zum Schutzfaktor für den Lack ist das auch eine optisch gelungene Aufwertung und macht was her...

Audi-combatmiles225
Audi-combatmiles226
Audi-combatmiles227
+3
Beste Antwort im Thema

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

Img-0550
Img-0552
Img-0551
+1
752 weitere Antworten
752 Antworten

Habe ich auch schon überlegt, ich finde die Optik in Verbindung mit nardograuem Auto aber nicht schön. Bei schwarz (oder einem anderen Farbton) sieht das aber echt cool aus

Daytonagrau (also grau) passt perfekt (in meinen Augen). Warum dann nicht nardo? Egal, würde der Wendler sagen.... 😉

Ich finde halt, dass die silbernen Kappen bei einem grauen Auto untergehen :-) der Kontrast von schwarz zu grau macht es für mich aus, vor allem in Verbindung mit meinen schwarzen Felgen nochmal mehr.
Da sind sie wieder, die First World Problems 😉

Asset.JPG

Ich finds passend. Halt Geschmackssache.

Ähnliche Themen

Kennt jemand nen guten Folierer im Saarland, oder auch in der Pfalz?

Hallo zusammen,
Ich habe nun schon viel über Voll-Folierungen und Co. gelesen.
In meinem Kopf bildet sich seit ein paar Tagen die Idee, meine Außenspiegel (Grundfarbe Daytonagrau perleffekt) in Carbon-Optik folieren zu lassen.
Hat das jemand von Euch machen lassen und hat vielleicht ein paar Fotos? Was könnte bzw. sollte so eine Teil-Folierung Eurer Meinung nach kosten?
Viele Grüsse

Gibt es jemanden der einen ibisweissen a4 oder a6 in schwarz metallic bzw brilliantschwarz umfoliert hat und sieht man da vom Glanz einen unterschied zwischen folie und Lack?

@Sambatimo

wie schauts denn mit Wassertransferdruck aus ?? Stelle mir vor, dass wird haltbarer als Folierung sein und weniger als "echte" Carbonspiegel kosten.
Mangels eigener Erfahrungen kann ich das aber nicht verifizieren, war aber stets erstaunt wenn ich gesehen habe, wie Autoteile damit bschichtet wurden und was damit alles möglich ist.

Durch G o o g l e-Abfrage kam ich auf folgenden Link der etwas Grundinfo über den Aufwand gibt wobei es dafür sicher irgendwo professionelle Anbieter gibt !?

https://www.hornbach.de/.../6342421_Doc_01_DE_20170425221657.pdf

Klingt erstmal gut. Schau ich mir mal an. Nachteil ist allerdings, dass der Wassertransferdruck für „immer“ ist und in Gegensatz dazu die Folie wieder abgeht?!

Hallo,

[Beitrag editiert - Bitte Marktplatz nutzen - MT-MODERATION]

Gruß aus Herne

1
2

Dann will ich mich auch mal outen...

Nardograu VFL
Img-20190808
Img-20190808

Bild 1. gefällt mir am besten, auch wenn die Radnabendeckel fehlen. Ich denke mal die sind beim Lackierer, weil die grauen Teile auf den schwarzen Felgen sehen auch Kacke aus :-).

Gruß RC

Kennt jemand einen guten Folierer in Bawü? Am besten ganz im Süden Nähe Freiburg? Danke LG

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 1. November 2020 um 15:15:57 Uhr:

Bild 1. gefällt mir am besten, auch wenn die Radnabendeckel fehlen. Ich denke mal die sind beim Lackierer, weil die grauen Teile auf den schwarzen Felgen sehen auch Kacke aus :-).

Gruß RC

Deckel gibt's auch Original in schwarz. Und die sehen sich sehr Edel aus.

Satin Matt Grün von 3M

Javagrün, javagreen, audi Allroad, a6
+2
Deine Antwort