Ölstandsanzeige zeigt nichts an
Abends konnte ich den Ölstand noch ablesen.
Aber nun geht's nicht mehr.
Egal ob der Wagen warm ist, Motor an oder aus.
Es kommt nur das Bild
11 Antworten
Das hatte ich auch mal, ewig nur die Anzeige zu sehen bekommen. Irgendwann hat er mir den Stand des Öls wieder angezeigt. Ich finde diese Anzeige eh lächerlich und auch nicht wirklich genau. Man hätte den obligatorischen Stab drin lassen sollen und gut wäre es gewesen.
Gruß Frank
Ich bin mir nicht sicher ob das beim 4G schon so war, aber mach doch mal die Motorhaube auf, schalte die Zündung ein und gehe im Menü auf Ölstand. Es sollte eine Sofortmessung erfolgenm, oder war die Anzeige gleich im KI? Es könnte aber auch der Ölstandssensor ne Macke haben und auch der Motorhaubenkontakt muß natürlich fit sein. Ich finde gerade die Anleitung dazu nicht auf die Schnelle...
Ähnliche Themen
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das nicht angezeigt wird wenn die Motorhaube auf war. Mach die einfach zu und mach 2-3 mal Zündung an und aus. Dann geht das wieder.
PS: Machst du zwischendurch die Motorhaube wieder auf geht der Spass von neuen los.
Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 6. Juni 2025 um 22:06:40 Uhr:
???? Ich persönlich habe davon noch nie was gehört oder gelesen!!
Hier noch Lesestoff ...geht zwar um den B9 aber naja....vielleicht identisch: https://www.motor-talk.de/forum/oelstandsmessung-t6611541.html
"Beschleunigen kann man es durch wie vermutet Motorhaube aufmachen.
Wenn man nach der Fahrt das Auto abstellt und ins MMI "Wartung und Kontrolle" geht, steht dort der alte Stand.
Motorhaube ziehen, zündung an/aus und schon steht da : bitte 2 minuten warten, das Auto muss gerade stehen."
Und dann sollte nach zwei Minuten was passieren...die Messung kann auch 3 minuten dauern. Ob das probiert wurde steht hier vom TE leider nicht.
Die genaue Konfiguration, wann er dieses Bild zeigt und wann nicht, kann ich leider auch nicht sagen. Bei mir steht das jedenfalls auch öfter da. Nach ein paar Minuten warten oder bei der nächsten (längeren) Fahrt zeigt er es wieder an. Vielleicht einfach mal ne längere Strecke fahren und dann nochmal nachsehen.