Zeigt her eure Folierungen

Audi A6 C7/4G

Nachdem bei einem großen Profibetrieb die Folierung meines A6 Avant mit transparenter Steinschlagschutzfolie komplett in die Hose ging, entschied ich mich für Carbonfolie.
Ein kleiner, feiner 1 Mann Betrieb hat mir meinen Dicken jetzt professionell foliert und ich bin vom Ergebnis zu 100% überzeugt. Zusätzlich zum Schutzfaktor für den Lack ist das auch eine optisch gelungene Aufwertung und macht was her...

Audi-combatmiles225
Audi-combatmiles226
Audi-combatmiles227
+3
Beste Antwort im Thema

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

Img-0550
Img-0552
Img-0551
+1
752 weitere Antworten
752 Antworten

Ich bin gespannt und freue mich drauf. Fotos folgen natürlich 🙂

Wo liegst du da jetzt preislich über den Daumen?

1600€

Unter Freunden?

Ähnliche Themen

Ja. Materialkosten liegen bei ca. 800€.

Bei der Folie kein Wunder...braucht der noch mehr Freunde? 🙂

Die Folie tritt er dir bestimmt zum EK ab. Ob du für 800€ foliert bekommst, weiß ich nicht 😉
Normal würde es komplett irgendwo um die 2.400€ liegen. Ich glaube, soviel wäre es mir nicht Wert.
Bin froh wenn er endlich blau ist, dass allzeit dreckige Schwarz stört mich jeden Tag. Stört mich mehr als mein weißer Insignia OPC vorher.
Apropos Schwarz: ich muss mich gleichzeitig noch um die Dekorleisten innen kümmern. Der schwarze Klavierlack sieht, insbesondere um die Bedieneinheit des MMI herum, immer fies aus. Ich hab aktuell Carbon mit blauen Fasern als Muster da, damit werde ich kommende Woche testweise mal eine Aschenbecherabdeckung von eBay laminieren.

Was kostet dich das laminieren bei ebay. Hast du ein Bild vom Muster zur Hand?

Der Aschenbecher hat 30€ gekostet, laminieren werde ich selbst.

Das Muster ist wegen dem Effekt schwer zu fotografieren. Vielleicht klappts besser zu fotografieren wenn es laminiert und lackiert (Klarlack) ist.

Achso, hatte ich mir auch schon überlegt. Habe aber bedenken das die Teile auf Grund der Sichtdicke nicht mehr passen.

Sieht richtig super aus und in kompi. mit der neuen Außenfarbe passt das richtig gut

Die Schichtdicke ist mit Harz und Klarlack etwas mehr als ein halber mm, wohl so um die 0,7 mm. Rein vom Tasten her, sollte es überall passen. Normaler Carbon (ab Werk) trägt ja auch mindestens 0,3mm mehr auf, als die Klavierlackvarianten. Holz sicherlich noch mehr. Da habe ich recht wenige Bedenken.

Ok danke für die Infos,wenn du das erste Teil fertig hast, würde ich über Fotos und ein kleines Feedback wie das laminieren so geklappt hat freuen.

Klar, gerne. Erst muss meine Vakuumpresse hier eintreffen. Geht zwar auch ohne, aber ich mach nicht gerne halbe Sachen.

Deine Antwort