Zeigt her eure Folierungen

Audi A6 C7/4G

Nachdem bei einem großen Profibetrieb die Folierung meines A6 Avant mit transparenter Steinschlagschutzfolie komplett in die Hose ging, entschied ich mich für Carbonfolie.
Ein kleiner, feiner 1 Mann Betrieb hat mir meinen Dicken jetzt professionell foliert und ich bin vom Ergebnis zu 100% überzeugt. Zusätzlich zum Schutzfaktor für den Lack ist das auch eine optisch gelungene Aufwertung und macht was her...

Audi-combatmiles225
Audi-combatmiles226
Audi-combatmiles227
+3
Beste Antwort im Thema

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

Img-0550
Img-0552
Img-0551
+1
752 weitere Antworten
752 Antworten

Wo hast du die Vakuumpresse geholt, wenn ich fragen darf.

Vakuumpumpe kommt von eBay, ist ne Thomaspumpe. Den Rest baue ich selbst - kann ich nach dem laminieren mit CFK noch für mein Holzhobby nutzen. Dann kann ich endlich gescheit Furnieren - stand schon länger auf der Einkaufsliste. Jetzt hatte ich dann nen Grund. Einzelteile sind von R&G.

Ok da lohnt sich schon ein Kauf, da du sie ja noch anderweitig verwenden kannst. Welche Vakuumsäcke benutzt du.

Einmalsäcke als Meterware, ebenfalls von R&G. Man liegt bei ungefähr 250€ (Pumpe gebraucht) bevor man auch nur mal anfangen kann mit dem Laminieren. Ist alles teurer als ich zunächst dachte, aber der Kram wird ja nicht schlecht.

Ähnliche Themen

Ja da hast du recht, ist aber schon ne Stange Geld wenn man nicht viel laminiert.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 25. Februar 2016 um 21:29:19 Uhr:

Einmalsäcke als Meterware, ebenfalls von R&G. Man liegt bei ungefähr 250€ (Pumpe gebraucht) bevor man auch nur mal anfangen kann mit dem Laminieren. Ist alles teurer als ich zunächst dachte, aber der Kram wird ja nicht schlecht.

Wenn du es gut machst schicke ich dir mein ausgebautes Set..dann kannst du das nebenher machen..dann hast du das Werkzeug bald wieder drin.

Hallo, ich habe die Diskussion hier mal überflogen.
Habe einen Termin ausgemacht um bei meinem A6 den Chromrahmen am Grill und an den Fenstern Folieren zu lassen. Der Folierer meinte das es zusammen so um die 600€ ausmacht. Findet ihr den Preis zu hoch?

Ja 🙂 400 mit türgiffen wäre okay

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 24. Februar 2016 um 17:30:57 Uhr:

Hier mal einen ganzen Haufen Fotos von den Folien. Nahezu alle tendieren zur hellen Folie, meine Frau leider nicht. Mein Sohn will unbedingt die helle.
Es ist für mich eine sehr schwere Entscheidung. Das helle wäre natürlich auffällig und frisch, bei dem ganzen Einheitsbrei der auf deutschen Straßen unterwegs ist.

Wie heißt die helle Folie? Welcher Hersteller? Sieht gut aus.
Der A6 bei meinem Folierer ist jetzt Fertig. Sieht sehr gut aus, obwohl ich es mit am Anfang echt nicht vorstellen konnte. Ich glaub dem a6 steht jede Farbe... Pink mal ausgenommen 😉 aber ich glaub selbst das wäre nen Hingucker... Wenn ne Frau mit fährt ^^

Arlon Aluminium Blue

Zitat:

@RiseFM schrieb am 27. Februar 2016 um 20:11:27 Uhr:

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 24. Februar 2016 um 17:30:57 Uhr:

Hier mal einen ganzen Haufen Fotos von den Folien. Nahezu alle tendieren zur hellen Folie, meine Frau leider nicht. Mein Sohn will unbedingt die helle.
Es ist für mich eine sehr schwere Entscheidung. Das helle wäre natürlich auffällig und frisch, bei dem ganzen Einheitsbrei der auf deutschen Straßen unterwegs ist.

Wie heißt die helle Folie? Welcher Hersteller? Sieht gut aus.
Der A6 bei meinem Folierer ist jetzt Fertig. Sieht sehr gut aus, obwohl ich es mit am Anfang echt nicht vorstellen konnte. Ich glaub dem a6 steht jede Farbe... Pink mal ausgenommen 😉 aber ich glaub selbst das wäre nen Hingucker... Wenn ne Frau mit fährt ^^

Diese Hausfrauen Drückerkolonne für Kosmetik...Mary Kay, haben für ihre Besten Drücker Fahrzeuge in so einem zarten Rosa..vermutlich foliert..wäre ne tolle Frauenfarbe auf dem A6...

Was haltet ihr von der Farbe? Müsste 3M matt braun metallic sein. Ich finde die echt gut. Sehr dezent und sollte nicht mehr so schmutzanfällig sein. Obwohl ich glaub das Dach und die Säulen sogar schwarz lassen würde... Wirkt ganz gut auf dem zweiten Foto.

Die Fotos sind hier aus dem Forum. Müsste die selbe Farbe sein.
Finde den auch schön, recht elegant bei einer gewissen Sportlichkeit.

Doch, finde ich gut. Was meint ihr zum Dach und Säulen? Schwarz lassen? Geht das problemlos wegen Ränder der Folie gerade hinten (vorne ist diese eh unterbrochen)?

Zitat:

@Gmiasmane schrieb am 26. Februar 2016 um 21:31:46 Uhr:

Hallo, ich habe die Diskussion hier mal überflogen.
Habe einen Termin ausgemacht um bei meinem A6 den Chromrahmen am Grill und an den Fenstern Folieren zu lassen. Der Folierer meinte das es zusammen so um die 600€ ausmacht. Findet ihr den Preis zu hoch?

Beim 4F habe ich für die Fenster ~220€ bezahlt
Beim 4G für den Grill 40€

Deine Antwort