Zeigt her eure Felgen!
Überall findet man Bilder von Autos, häufig wird zig-mal nachgefragt welche Felgen/ Hersteller, weitere Nachfrage zur Größe, noch eine Nachfrage zur Breite, dann nochmal zur ET und dann wieder zum TÜV oder sonstwas.
Postet hier einfach Bilder von euren Felgen/ Auto und ergänzt die notwendigen Angaben.
Auto:
Felgenhersteller:
Felgentyp:
Farbe/Ausführung:
Größe VA mit ET:
Größe HA mit ET:
Reifengröße VA:
Reifengröße HA:
Reifenhersteller:
Sonstige Hinweise:
Beste Antwort im Thema
Meiner jetzt auf Sommerreifen.
Auto: G31 520d xDrive
Felgentyp: 668M
Reifengröße VA: 245/35R20
Reifengröße HA: 275/30R20
Reifenhersteller: Michelin Pilot Sport
865 Antworten
Zitat:
@AventurinG30 schrieb am 5. März 2024 um 21:07:54 Uhr:
Welche Reifendimension fahrst du auf Alpina felgen?
Vorne 255/35 ZR20
Hinten 285/30 ZR20
Sind die Dimensionen so zugelassen und bist du mit dem Tacho noch in der Toleranz?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 7. Januar 2021 um 23:36:48 Uhr:
BBS CI-R 20“
Felgendaten:
BBS CI-R 8.5x20 ET32 5x112 -> CI0101
BBS CI-R 10x20 ET45 5x112 -> CI0601
Platinum SilberSpurplatten: 12mm/15mm je Seite
EIBACH Pro Federn (vorne)
Adaptives Fahrwerk + IAL
Reifen:
Vredestein Wintrac pro (ist top!)
245/35 Y/ 275/30 Y
Hi Hennes,
ich habe mir die Verbindung Eibach + BBS CI-R ein wenig bei dir angeschaut. Im Gutachten der BBS ist aber immer der Hinweis: nicht für Luftfederung… was ein Problem auf der Hinterachse werden könnte. Wie hast du das gelöst? Oder hast du tatsächlich keine Luftfederung verbaut?
Lg und danke für die Hilfe? Boki
Zitat:
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 7. Januar 2021 um 23:36:48 Uhr:
BBS CI-R 20“
Felgendaten:
BBS CI-R 8.5x20 ET32 5x112 -> CI0101
BBS CI-R 10x20 ET45 5x112 -> CI0601
Platinum SilberSpurplatten: 12mm/15mm je Seite
EIBACH Pro Federn (vorne)
Adaptives Fahrwerk + IAL
Reifen:
Vredestein Wintrac pro (ist top!)
245/35 Y/ 275/30 YHi Hennes,
ich habe mir die Verbindung Eibach + BBS CI-R ein wenig bei dir angeschaut. Im Gutachten der BBS ist aber immer der Hinweis: nicht für Luftfederung… was ein Problem auf der Hinterachse werden könnte. Wie hast du das gelöst? Oder hast du tatsächlich keine Luftfederung verbaut?Lg und danke für die Hilfe? Boki
--------------
Zitat:
@Auman26 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:01:57 Uhr:
Luftfahrwerk beim G30?? Habe ich was verpasst?
hinten standart und vorne optional
Zitat:
@ardrooshBMW schrieb am 4. April 2024 um 10:07:59 Uhr:
Zitat:
@Auman26 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:01:57 Uhr:
Luftfahrwerk beim G30?? Habe ich was verpasst?hinten standart und vorne optional
Bitte richtig lesen und informieren bevor Falschinformationen gestreut werden.
Beim G30 (Limousine) gab es nie ein Luftfahrwerk.
Beim G31 (Kombi) ist an der Hinterachse (und nur dort!) serienmäßig ein Luftfahrwerk verbaut.
Ok hätten wir das geklärt. Nun die Frage… Einzelabnahme ist sicher möglich, oder. Sind eh in Verbindung mit Spurenplatten montiert.
Jetzt mit BMW Radnabendeckel von Temu :P
Auch wenn die auf den Bildern nicht passend rüber kommen, hab aber live so viele positiven Komplimente bekommen für die Felgen.
Auch ich selber mag die Felgen auf den Bildern nicht, aber live sehen die auf dem Auto gut aus, vorallem wie die mit Spurplatten rausstehen! Ich sehe die hinteren sogar Im Rückpiegel, die optisch 1cm rausragen.
Aber alles eingetragen!
Keine Frage, es gibt bessere für den G30/31! Dafür werden diese auf meinem zukünftigen Benz wieder GEIL aussehen!
MfG
Parnishka
Autec Bavaris schwarz poliert in 19" mit rundum 245/40 R19 Michelin Pilot Sport 4.
Ich habe mich nach (viel zu) langem Hin und Her ob OEM-Felgen oder nicht für den Sommer für diese entschieden. War zunächst unsicher, ob sie wegen der schwarz abgesetzten Teile zu filigran wirken könnten, bin aber zufrieden damit. Auto ist ganz simpel Standardserie mit M-Paket.
Hallo an euch,
auch wenn die Felge hier bereits einige montiert haben, möchte ich trotzdem Bilder zeigen.
Es geht um die 20 Zoll BMW Individual Felgen 759i. Für mich persönlich war die Felge eher Liebe auf den zweiten Blick. Ich konnte sie mir Anfangs zu Mediterranblau Metallic nicht so ganz vorstellen und extrem viele Fotos - insbesondere von Tourings - in dieser Kombination gibt es nicht so viele im Internet.
Jetzt am Auto finde ich die Felge sehr gut und mir gefällt die Kombination sehr gut.
Anbein ein paar Fotos von meinem 540i. Ich hoffe, ich kann anderen bei der Entscheidungsfindung helfen 🙂
lg
Gerald