Zeigt her eure Felgen!

VW Passat B7/3C

Moin,

ich bin für meinen Passat B7 auf der Suche nach Sommerreifen auf Alufelge. 17 oder 18 Zoll.
Da die original Felgen sehr schwer zu bekommen bzw. teuer sind, möchte ich mich auch gerne bei anderen Herstellern umsehen.
So ausm Prospekt kann man das ganze meist nur schwer beurteilen.

Daher: Zeigt doch mal Fotos von eurem Passat mit euren Felgen, am besten wenn Sie eben nicht original VW sind.
Erleichtert vllt. mir und vielen anderen die Suche nach passenden schönen Felgen.

Danke schonmal!

Grüße,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi,

Der Bock, ist orischinal mit dem genialen DCC-Fahrwerk ausgerüstet und was anderes kommt mir auch nicht rein!

Ich habe einfach keine Lust mehr als Schneeschieber unterwegs zu sein und noch weniger Lust dazu bei fast jedem Parkhaus oder Rampe und Randsteinen meinen Unterboden aufzukratzen, um dann jährlich einen neuen Unterfahrschutz kaufen zu müssen!
Vielleicht rüstet ja jemand seinen Alltrack mit Tieferlegungsfedern von H&R aus, dann kann ich Federn ja übernehmen und einen Springbock daraus machen.😁

Gruß Olli

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wackybritt

Eigentlich war es nicht ironisch gemeint :-). Ich bin mir bloß nicht sicher ob er das standard oder sportfahrwerk hat...!?

Grüße ben

Okay. Ich tippe auf Standard, max. DCC. Für ein Sportfahrwerk ist der Bock zu hoch.

Hi,

Der Bock, ist orischinal mit dem genialen DCC-Fahrwerk ausgerüstet und was anderes kommt mir auch nicht rein!

Ich habe einfach keine Lust mehr als Schneeschieber unterwegs zu sein und noch weniger Lust dazu bei fast jedem Parkhaus oder Rampe und Randsteinen meinen Unterboden aufzukratzen, um dann jährlich einen neuen Unterfahrschutz kaufen zu müssen!
Vielleicht rüstet ja jemand seinen Alltrack mit Tieferlegungsfedern von H&R aus, dann kann ich Federn ja übernehmen und einen Springbock daraus machen.😁

Gruß Olli

Hi Copperhead ich finde deinen Wagen sehr stimmig, Felgen absolut geil und er ist für meinen Geschmack keineswegs zu hoch. Gefällt mir wesentlich besser als beispielsweise der von H-M-Man. Der sieht aus als hätte ein Elefant draufgetreten 😁😁 Sorry, war nur Spass...aber so verschieden sind Geschmäcker....

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

... Gefällt mir wesentlich besser als beispielsweise der von H-M-Man. Der sieht aus als hätte ein Elefant draufgetreten 😁😁 Sorry, war nur Spass...aber so verschieden sind Geschmäcker....

So ist es und das ist auch gut so. Hab kein Problem mit anderen Geschmäckern, akzeptiere ja auch andere Meinungen, so wie meine Ansichten und Modifizierungen von Euch toleriert werden 🙂

Bevor ich mich der Off-Topic abwende, setze ich noch eins drauf: Wenn mein Tank leer und mein Bolide unbeladen ist, empfinde ich mein Fahrwerk als zu hoch und wünschte mir, der Elefant käme vorbei und würde sich drauf, nein, besser noch reinsetzen, damit es immer so wie auf diesem Bild hier aussieht 😁

Edit: Was mir wiederum absolut nicht zusagt, wenn die Räder im Radkasten verschwinden, so wie hier 🙄

Ähnliche Themen

Sieht einfach nur geil aus. So tief muss ein Auto sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. So passt genau 1 Finger zwischen Reifen und Kotflügel und keine ganze Handbreite. Sieht man keine Luft mehr über den Reifen, wird es zu tief. Aber so einfach klasse. 😉

Aber wenn wir schon in dem Thread sind "Zeigt her Eure Felgen", dann will ich mich nicht lumpen lassen. Durch die KW-Gewindefedern liegt mein Audi auch genau richtig tief und die 20" RS6-Felgen kommen fett rüber. 😁

Audi RS4 mit KW-Gewinde und 20"

Ich finde die Felgen alle nett.

Wirklich interessant wird das ganze erst von der Optik wenn der Weltraum im Radkasten verschwindet.

(Unendliche Weiten ....)

Da gefällt mir die Optik von HMM am Besten. Mein 35i war auch so.

Spätestens aber beim ersten Parkhausbesuch im Düsseldorfs Tiefgaragen vergeht der Spaß.

Also für mich wird es in Zukunft wieder nur wieder Hochwasserfahrwerke geben. Denn den Look genießt man nur die 5 Meter von der Haustüre zur Fahrertür.

Die Schrammgeräusche hört man immer. Und es tut weh in den Ohren..

Manche wissen ja schon welche Felgen ich bei mir drauf habe. Ersetzen die Schwermetallfelgen, die VW unter dem Namen "Perugia" an den Mann bringt. Wiegen pro Rad über 4 Kilo weniger als das Original von VW. Mit entsprechendem Effekt.

Manchmal spiele ich auch mit dem Gedanken das Auto etwas tiefer zu legen. Da ich aber häufig mit 4 Personen + vollem Koferraum unterwegs bin und leider auch häufig über die Schlaglochpisten/Kopfsteinpflaster in ganz Deutschland fahren muss, ist das leider nicht drin. 🙁

Passat-00
Passat-01

Also leider habe ich noch nicht so viele Fotos gemacht die ich hier zeigen kann.

Ich möchte Euch meine 17 Zoll Felge vorstellen die hier noch nicht so oft gezeigt wurde. Die Felge heißt FONTANA und ist ganz anders als alle Alu Felgen die ich bislang hatte. Eine große sternförmige Felge.

Die Felgen die ich in der Vergangenheit hatte waren viel filigraner feine. Vom Reinigungseffekt ist die Felge aber perfekt.

VW Fontana

...sehr schön ....😎

Was den Reinigungseffekt angeht.....deswegen werden meine Sommerfelgen zwischen den Speichen schwarz lackiert sein....😁

Die Fontana sieht gut aus. Wenn die noch 18" groß wäre, dann fänd ich sie perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Die Fontana sieht gut aus. Wenn die noch 18" groß wäre, dann fänd ich sie perfekt.

Stimmt! Aber Felgen kann man leicht tauschen. Und ich bin zu geizig für 18 Zoll Bereifung. Also von daher alles im Lack!

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Manche wissen ja schon welche Felgen ich bei mir drauf habe. Ersetzen die Schwermetallfelgen, die VW unter dem Namen "Perugia" an den Mann bringt. Wiegen pro Rad über 4 Kilo weniger als das Original von VW. Mit entsprechendem Effekt.

Manchmal spiele ich auch mit dem Gedanken das Auto etwas tiefer zu legen. Da ich aber häufig mit 4 Personen + vollem Koferraum unterwegs bin und leider auch häufig über die Schlaglochpisten/Kopfsteinpflaster in ganz Deutschland fahren muss, ist das leider nicht drin. 🙁

Erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle! Ich will meine Perugias noch verkaufen, also bitte nicht so schlechtreden 😉 Hab die Dinger mal auf der Waage gehabt, mit den sicherlich ebenfalls sehr schweren Conti-Seal Reifen wiegt ein Rad 21,7 KG. Meine zukünftigen 16 Zoll Alus mit 205/55R16 Bereifung wiegen nicht 4 sondern 6 KG weniger und die Reifen kosten grad mal die Hälfte im Vergleich zu 235/45R17.

Wenn der Mehrzahl der Käufer Fahrkomfort und Verbrauch wichtiger wären als Optik (oder der vermeintliche Sicherheitsgewinn des 3-4% kürzeren Bremswegs) würde VW die Teile nicht wie geschnitten Brot verkaufen. Außerdem gäbe es dann keine Threads in denen über den hohen Verbrauch und das nicht-erreichen der Vmax geheult werden könnte 🙄

Den Tieferlegungswahn kann ich auch nicht nachvollziehen. Meiner liegt mit DCC genau richtig und ich kann selbst auswählen ob ich es komfortabel oder straffer haben will. Ein Passat ist und bleibt für mich eine solide und zweckmäßige Familienkutsche und kein Sportwagen - selbst wenn 300 PS unter der Haube sind und man mit 20 Zoll Felgen und der gesetzlichen Minimal-Bodenfreiheit über den Asphalt hoppelt.

Stefan

Ich habe 17" ST. Moritz Felgen.

Img-0152-kopie
Img-0140-kopie
Img-0153-kopie

zeitlos schön...und schön zu reinigen...😁

Moin Moin,

ich habe mich für Ronal 17 Zoll mit 235/45/17er Bereifung entschieden.

Ich nutze sie allerdings als Winterfelge, da ich im Sommer die VW Kansas 18 Zoll-Felgen habe.

Die Ronal finde ich persönlich zeitlos und auch gut zu reinigen.

Aber Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein...

Viele Grüße

Johannes

Fotos-passat-variant-4-motion-07-07-12-001-2
Fotos-passat-variant-4-motion-07-07-12-002-2
Fotos-passat-variant-4-motion-07-07-12-003-2
Deine Antwort