ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was kosten Kansas / Michigan Felgen wenn man sie nachträglich kauft?

Was kosten Kansas / Michigan Felgen wenn man sie nachträglich kauft?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 26. September 2011 um 8:45

Hallo zusammen

Ich habe meinen Passat mit Vicenza-Felgen bestellt. Nun überlege ich mir, ob ich mir für den Winter einen zweiten Satz Reifen auf Kansas oder Michigan Felgen leisten soll.

Weiss jemand, was die Kansas resp. die Michigan Felgen kosten, wenn man sie nachträglich dazu kauft?

Gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bonobono

Hallo zusammen

Ich habe meinen Passat mit Vicenza-Felgen bestellt. Nun überlege ich mir, ob ich mir für den Winter einen zweiten Satz Reifen auf Kansas oder Michigan Felgen leisten soll.

Weiss jemand, was die Kansas resp. die Michigan Felgen kosten, wenn man sie nachträglich dazu kauft?

Gruss

Servus,

viel Geld...;), Ernst beiseite: die Kansas-Felgen kosten ca. 440 €/Stck.

Wenn ich in der 48.KW meinen abhole, schraube ich vorm Losfahren die Kansas ab und mache VW Interlagos mit Winterbereifung drauf. Hätte dann einen Satz Kansas samt 4 ContiContactSport Sommer-Bereifung übrig und würde den kompletten Satz für 1800 € abgeben, neu und unbenutzt. Für die, die in der Nähe von Wolfsburg wohnen oder in Fahrtrichtung Leipzig, mache ich sogar einen Umweg und liefere sie bis zur Haustür. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Wenn ich in der 48.KW meinen abhole, schraube ich vorm Losfahren die Kansas ab und mache VW Interlagos mit Winterbereifung drauf. Hätte dann einen Satz Kansas samt 4 ContiContactSport Sommer-Bereifung übrig und würde den kompletten Satz für 1800 € abgeben, neu und unbenutzt. Für die, die in der Nähe von Wolfsburg wohnen oder in Fahrtrichtung Leipzig, mache ich sogar einen Umweg und liefere sie bis zur Haustür. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Servus,

welche Bereifung/Radsatz gibt es im (vielleicht:)) kommenden Sommer?

Im Keller liegen bereits neue 19 Zoll Omanyt mit 235/35 Bereifung, da meiner eigentlich schon im August hätte kommen sollen :confused:

So hoffe ich auf Sommer 2012 mit 19 Zoll....

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Wenn ich in der 48.KW meinen abhole, schraube ich vorm Losfahren die Kansas ab und mache VW Interlagos mit Winterbereifung drauf. Hätte dann einen Satz Kansas samt 4 ContiContactSport Sommer-Bereifung übrig und würde den kompletten Satz für 1800 € abgeben, neu und unbenutzt. Für die, die in der Nähe von Wolfsburg wohnen oder in Fahrtrichtung Leipzig, mache ich sogar einen Umweg und liefere sie bis zur Haustür. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Klingt interessant. Bin aber in der Schweiz zu Hause -> Felgen müssten also verschickt werden. Dazu wahrscheinlich noch Zoll-Papierkram......eher umständlich.

Ich warte mal ab, per wann ich mit meinem neuen Passat rechnen kann. Dürfte ja viele, viele Monate dauern, bis ich ihn abholen kann.

am 1. Oktober 2011 um 8:59

War gerade beim VW AH in Leipzig fragen bezüglich der Kansas-Felgen. Jetzt bitte alle festhalten und hinsetzen. Das Stück (Teilenummer) 3AA 601025 H 88Z kosten 491 Euro inkl. Märchensteuer. Macht also für vier Stück 1964 Euro!!! Dazu kämen noch 760 € für die Reifen 235/40 R 18 Continental (Internetpreis idealo, Autohaus nimmt bestimmt mehr) und knapp 100 € für die Montage, insgesamt gut 2800 €. Ein stolzer Preis für "nur" 18 Zoll Felgen.

Stolzer Preis für nen paar Ronal Billigfelgen... Ich verstehe auch ehrlich gesagt garnicht warumes nur den Passat die Kansas als 18" gibt nach dem Motto friss oder stirb, eine 2. Auswahl wäre nicht verkehrt gewesen. Ob da noch einmal was kommt?

am 2. Oktober 2011 um 12:17

Kann auch nicht verstehen, warum es nur eine 18er Felge im Konfigurator gibt. Beim Insignia werden standardmäßig 19 und auch 20 Zoll Felgen angeboten, und die sehen nicht mal schlecht aus.

Nur eine 18 Zoll Felge als Auswahl ohne Alternative ist heute nicht mehr zeitgemäß!

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:28

In der Schweiz kann man im Konfigurator zwischen zwei 18 Zoll Felgen wählen.

Kansas oder Vicenza. Ich habe mich für die Vicenza Felgen entschieden.

Beiliegend ein Bild einer Vicenza Felge.

Hallo Freunde,

werde im Februar meinen Variant in der Autostadt abholen. Habe auch Kansas 18" montiert und möchte mir in der Nähe beim Reifenhändler ein paar Conti Winterreifen auf die Kansas ziehen lassen.

Weiß jemand, ob ich 235er im Winter montieren muss oder ob die auch schmäler gehen?

Im Sommer werd ich mir dann irgendwelche 19"-Zöller zulegen...

Zitat:

Original geschrieben von bibahutzelmann

Hallo Freunde,

werde im Februar meinen Variant in der Autostadt abholen. Habe auch Kansas 18" montiert und möchte mir in der Nähe beim Reifenhändler ein paar Conti Winterreifen auf die Kansas ziehen lassen.

Weiß jemand, ob ich 235er im Winter montieren muss oder ob die auch schmäler gehen?

Im Sommer werd ich mir dann irgendwelche 19"-Zöller zulegen...

Du kannst alle möglichen Reifenbreiten zur Kansas-Felge montieren (205-245 vermutlich), nur eintragen lassen musst du alles andere außer die 235-Bereifung, die ja in den Papieren zu sehen sein wird.

am 2. Januar 2012 um 12:37

Wie schon mein Vorredner richtig geschrieben hat, kannst Du auf die Kansas Winterreifen in der Größe 235/40 montieren lassen (z.B. diese hier ) und musst dir keine Gedanken übers Eintragen machen. Wählst du hingegen einen schmaleren Reifen, z.B. 225/40 oder noch kleiner, kommst du um ein unverzügliches Abnehmen / Eintragen (Gesetzgeber gibt dir mit dieser Defintion höchsten zwei Wochen Zeit) der Rad-Reifen-Kombination durch einen anerkannten Sachverständigen bzw. Prüforganisation (Dekra / TÜV) nicht herum. Ich selbst fahre 235er auf 8J x 18 Zoll VW Felgen, hatte aber bislang noch nicht eine Schneeflocke unterm Gummi, um zu sagen, wie sich der breite Latsch auf weißem Grund so fährt. Gibt im Netz und auch hier im Forum unterschiedliche Ansichten dazu, ob 235er Winterstiefel Sinn machen oder nicht. Falls du dich für einen schmaleren Reifen entscheiden solltest, achte auf jeden Fall auf den Traglastindex. 215er Reifen sind meistens mit einem geringeren Traglastindex ausgerüstet, als 235er. Zudem wird der Federungskomfort etwas leiden und ein schmaler Reifen kann sich nicht schützend vor die Felge werfen, falls du mal einem Bordstein zu nah kommen solltest (Hatte selbst im Parkhaus schon das Pech einen Randstein zu streifen, 2 Tage nach Abholung aus WOB, der 235er steht jedoch 5 mm über die Felgenaussenseite und konnte den ersten Felgenkratzer somit verhindern, Schwein gehabt!)

Am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks, ob du dich für 235, 225 oder gar 215er Winterreifen entscheidest.

am 2. Januar 2012 um 17:24

Das Problem ist nur das du bei 235/18 keine Schneeketten mehr aufziehen kannst !

Deswegen mußte ich leider notgetrungen die 205/16 (ohne Eintragen) nehmen.

(z.b. beim Schiurlaub in den Alpen wo es zeitweise Kettenpflicht gibt )

Gruß und noch ein Prosit Neujahr an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was kosten Kansas / Michigan Felgen wenn man sie nachträglich kauft?