Zeigt her eure Felgen!

VW Passat B7/3C

Moin,

ich bin für meinen Passat B7 auf der Suche nach Sommerreifen auf Alufelge. 17 oder 18 Zoll.
Da die original Felgen sehr schwer zu bekommen bzw. teuer sind, möchte ich mich auch gerne bei anderen Herstellern umsehen.
So ausm Prospekt kann man das ganze meist nur schwer beurteilen.

Daher: Zeigt doch mal Fotos von eurem Passat mit euren Felgen, am besten wenn Sie eben nicht original VW sind.
Erleichtert vllt. mir und vielen anderen die Suche nach passenden schönen Felgen.

Danke schonmal!

Grüße,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi,

Der Bock, ist orischinal mit dem genialen DCC-Fahrwerk ausgerüstet und was anderes kommt mir auch nicht rein!

Ich habe einfach keine Lust mehr als Schneeschieber unterwegs zu sein und noch weniger Lust dazu bei fast jedem Parkhaus oder Rampe und Randsteinen meinen Unterboden aufzukratzen, um dann jährlich einen neuen Unterfahrschutz kaufen zu müssen!
Vielleicht rüstet ja jemand seinen Alltrack mit Tieferlegungsfedern von H&R aus, dann kann ich Federn ja übernehmen und einen Springbock daraus machen.😁

Gruß Olli

88 weitere Antworten
88 Antworten

Habe mir jetzt auch bei ebay einen neuen Satz der Fontana ersteigert.

Originaloptik gefällt mir einfach am besten.

Servus,

kann mir einer von euch sagen welche Felgen das hier sind? Sind die vielleicht sogar original VW !? Jedenfalls kommen sie mir irgendwie bekannt vor.

Danke schonmal und grüße

Ben

Passat

Klick

Angabe ohne Gewähr 🙂

Jetzatle...das sind sie glaub schon.
Dankeschön :-)

Ähnliche Themen

Will jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
Hab nen CL Variant, welcher auf den 235/45 R17 ab Werk rollt. Hab mir als Extra die Salamanca in Sterlingsilber dazugeordert.
Finde, das sich mit den Felgen und dem serienmäßigen Chrom-Schnickschnack ein schicker Kontrast zur Lackierung des Autos ergibt.
Mußte notgedrungen damals von Mocca-Anthrazit-Perleffekt auf Black Oak Brown wechseln.

In der Anlage mal meine Sommer- / Winterreifen Kombination.

Im Sommer: 18 Zoll originale Kansas
Im Winter : 17 Zoll von Rial

Mt-1
Winter

Ich finde die Fontana sehr gut! Hat jemand einen Satz abzugeben? Grüße.

So hier ist mein Neuer mit Original VW Felgen Sydney....

Image

Diese schwarzen Plastikdinger zerkratzen beim entfernen übrigens total die Felgen-Gewindelöcher.. Nur von abzuraten

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

Diese schwarzen Plastikdinger zerkratzen beim entfernen übrigens total die Felgen-Gewindelöcher.. Nur von abzuraten

So ist es. Kenne auch jemanden hier ausm Forum, der jetzt eine Schramme an der Felge hat. Meine Kappen hab ich darum abgelassen. Sieht erstens besser aus und zweitens erkennt jeder Dieb gleich das Felgenschloss aus dem Zubehör.

ich hab bei ebay kleinanzeigen 2 ganz interessante angebote in meiner nähe gefunden
mit dem preis muß man noch was tun,aber was haltet ihr davon?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../89616280-223-3431?ref=wl

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../99859548-223-7768?ref=wl

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

Soweit ich weiss sind Löcher in den Kappen und im Bordwerkzeug ist ein Haken um gerade diese Kappen abzuziehen.

Sollte ich beim Radwechsel sehen dass der Mechaniker eine Zange oder ähnliches dafür nehmen möchte bekommt er einen Hammer von mir ins Kreuz (schwäbisch Rücken) geworfen!

Korrekt! Und wenn man diesen Haken aus dem Bordwerkzeug benutzt, gibt's auch keine Kratzer an der Felge.
Trotzdem erschließt sich der Sinn dieser Kappen nicht so ganz....😕

Zitat:

Original geschrieben von captainbluebear

Trotzdem erschließt sich der Sinn dieser Kappen nicht so ganz....😕

Angeblich als erweiterter Diebstahlschutz.

Eigentlich haben diese Kappen einen optischen Zweck, denn es sieht nicht besonders gut aus wenn man bei LM-Felgen verkratzte oder gar rostige Schraubenköpfe sieht.

Grüße Olli

Deine Antwort