Zeigt her Eure F48!
Ich habe mal geschaut, aber es gibt noch keinen X1 F48 Bilderthread. Bitte, stellt doch Eure Xer hier mal ein!
Beste Antwort im Thema
Heißt das hier nicht: "Zeigt her Eure F48" ?
3137 Antworten
Tolle Norwegen Bilder.
Wunderschön .. was fallen den bei so einer Norwegen Reise an kosten an? Fähre evtl. Maut . Das würde mich mal interessieren .
Danke und Gruß
Hmm, da müsste ich mal nachsehen. Die Fähren waren aber nicht so teuer, sonst hätte ich es mir gemerkt. Alles super organisiert, sehr regelmässige Fahrten (habe nur ein mal 15m gewartet), sauber, Zahlung per Kreditkarte/EC vom Auto aus. Top!
Norwegen ist ein sehr feines Land mit grossartigen Strassen. Und die Atlantic Road (siehe Bild) wird immer wieder als eine der weltweit berühmtesten Strassen genannt -zu Recht!. Alleine schon der Tunnel nach Kristiansund, 250 Meter unter dem Meer fahren, genial.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 10. Okt. 2017 um 10:14:21 Uhr:
Fähre evtl. Maut . Das würde mich mal interessieren .
Danke und Gruß
Dazu gibt's beim ADAC auf der Homepage einen schönen Rechner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:20:33 Uhr:
Hatte gerade das Vergnügen 2.000km entlang der Küste von Norwegen - Im ziemlich vollen X1 M-Sport 😁Ein nettes Auto muss ich sagen!
- vom Design her mit das beste was ich aktuell bei BMW finden kann
- Die Grösse ist auch sehr sympathisch und ausreichend.
- Automatik schaltet gut, aber manuell jedes Mal "P" einlegen per Seilzug fühlt sich Antik an, wenn man von der8HP kommt.
- Navi hatte sich trotz aller Funktionen und Updates in einigen Vergleichen Google Maps geschlagen geben müssen. Allerdings: Die Zeicheneingabe während der Fahrt ist super, nur insgesamt wäre mir das grosse Navi zu teuer.
- überhaupt kommt der X1 so auf über 50k EUR Liste, das ist schon happig für das gebotene.
- Fahrkomfort war nicht so toll. Fahrstabilität gegenüber anderen small SUVs sehr gut mit M-Sport, aber die Fahrgeräusch ganz ganz übel. Vermutlich waren die Runflat Sommerreifen schuld. Mein F30 war dagegen so leise und sanft wie ein gefühlter 7er.
Ich muss unbedingt auch endlich in den Norden....
Zu deinen Punkten, das mit dem "P" einlegen ist echt mittelalterlich im Vergleich zum anderen Getriebe.
Navi ist traurig im Vergleich z.B. zum Navi aus dem 1er...schade bieten sie kein Professional an, Spracheingabe zum heulen, dafür wie du sagst Zeicheneingabe top.
Bei den Fahrgeräuschen muss ich sagen ist auch meiner mit 19" ohne RFT eher laut, bin gespannt wie es mit den 18" Winterpneus mit RFT klingen wird (vermutlich lauter).
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 22. September 2017 um 08:35:51 Uhr:
So, hab mal Foto‘s meines M-Lenkrades gemacht....
Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind die Knitter-Linien zu sehen....😰
Es ist jetzt nicht so als dass es mich mächtig stört.... aber ich denke selber dass Premium-Qualität wohl erwas anders aussehen sollte.
Könnte durchaus sein, dass dies der Grund für das ganze Fiasko mit den M-Lenkräder gewesen ist.
Ich hatte im Februar 17 bestellt und Ende April war Auslieferung. Im April fing das ganze mit den Lieferengpässen der M-Lenkräder ja an🙄
Hallo Zusammen
Dadurch dass das M-Sportlenkrad ja nun wieder erhältlich ist, kam ich letzte Woche dazu, mal bei meinem Freundlichen vorbei zu schauen und ihm mein Lenkrad zu zeigen.
Er meinte also auch: So darf ein Lenkrad eigentlich NICHT aussehen und machte ein paar Fotos um diese dann an BMW zuzustellen.
Heute Telefonanruf gekriegt; Es gibt ein neues M-Sportlenkrad😎😁😎😁
Termin für den Wechsel in zwei Wochen.....
Dann wird ebenfalls der Ausfall des Stauassistenten überprüft, wobei ich denke; dies könnte durchaus ein direkten Zusammenhang haben😕
Da das Lenkrad ja mit Sensoren an der Oberfläche ausgestattet ist (wo die sitzen, keine Ahnung) und mir im Stau schnell signalisiert, dass ich meine Pfoten gefälligst am Lenkrad halten soll, könnte es durchaus sein, dass durch diese Rumpfbildungen auf der Oberfläche die Sensoren gestört sind und er mir deswegen den Stauassi verweigert (ist mir einfach mal so durch den Kopf gegangen.....).
Ebenfalls wird der Flossensensor für die automatische Heckklappe neu kalibriert, da dieser der Heckklappe willkürliche Befehle erteilt, obwohl diese teilweise nicht mal erwünscht sind.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden🙂
Sali Raummann :-)))
Meine Heckklappe stand schon mal 'nen halben Tag offen vor dem Büro...wohl aber weil ich durch die Hose am Knopf angekommen bin...ahh und einmal beim Autowaschen ging sie einfach auf als ich den Hintern polieren wollte (vermutlich durchs Wasser, welches über den Sensor lief???).
Sollte wohl mal wieder Fotos machen? Ich zeig euch dann meine neuen Winterfelgen...die von BMW gefielen mir alle nicht oder waren mit 4'000!!!!!!! Franken viel zu teuer.
Zitat:
@strubiii schrieb am 2. November 2017 um 10:39:56 Uhr:
ahh und einmal beim Autowaschen ging sie einfach auf als ich den Hintern polieren wollte (vermutlich durchs Wasser, welches über den Sensor lief???).
Das ist mir auch schon passiert.
Ohne Witz - Hab etwas Angst, dass es in eienr Waschstraße passieren könnte?
Muss man da Vorkehrungen treffen.
Zitat:
Das ist mir auch schon passiert.
Ohne Witz - Hab etwas Angst, dass es in eienr Waschstraße passieren könnte?
Muss man da Vorkehrungen treffen.
Schlüssel im Wagen lassen...
Genau...... (peru1010 war schneller)
Seit dem mir dieser beim Waschen (Abspülen mit Hochdruck) den Hintern öffnete, lasse ich den Schlüssel immer im Fahrzeuginneren und dann kann es nicht mehr passieren.
@strubiii 🙂🙂🙂🙂
Ja meiner stand in Griechenland mal die halbe Nacht mit geöffneter Heckklappe auf dem Grundstück.
Meine grösste Sorge galt dann aber eher; wie viele Tiere einen gemütlichen Schlafplatz gefunden hätten.... hatte aber Glück.... kein Tier verirrte sich darin (keine Spuren auf dem schwarzen Velour-Teppich) 🙂
Und JAAAAA.... Foto's sind immer willkommen..... von meinen geplanten Winterfinken (welche ich noch bestellen muss) mache ich dann keine Foto's..... will mich ja nicht schämen *ggggg*
Du hast doch nicht etwa hässlich, billige Stahlfelgen vor zu bestellen? ^^
Oh ja ganz vergessen, eine Nacht lang standen alle Fenster am iXi offen vor dem Haus, kam beim Essen wohl auf den Knopf...die grösste Sorge waren auch all die Viecher, hatte aber auch Glück.
Das mit dem Schlüssel im Auto lassen beim Waschen habe ich noch gar nie überlegt...der schliesst dann nicht selber ab nach 'ner Zeit?
Nein. Selber abschließen tut er nur, wenn Du aufsperrst und keine Tür öffnest (vorausgesetzt, es ist so eingestellt)
Probier's halt aus. Leg den Schlüssel rein und versuche mit dem Türgriff abzusperren.
So, da ich seit einer Woche überhaupt meinen allerersten BMW besitze und mehr als zufrieden damit bin, möchte ich euch auch gleich mit ein paar Fotos „belästigen“! U.a. schon mit Winterrädern!
xDrive20d, mineralweiß, M Paket
Schön
Sehr schön
Sind das die Oxigin 18 in 18 oder 17 Zoll ?