Zeigt her Eure F48!

BMW X1 F48

Ich habe mal geschaut, aber es gibt noch keinen X1 F48 Bilderthread. Bitte, stellt doch Eure Xer hier mal ein!

Beste Antwort im Thema

Heißt das hier nicht: "Zeigt her Eure F48" ?

3137 weitere Antworten
3137 Antworten

Aber darunter habe ich mit Navi Business doch auch alles im Blick. Naviinfos komplett im KI, erlaubte Geschwindigkeit auch. Der Blick auf den Bildschirm in der Mitte ist auch kaum nötig. Wenn ich da hingucken muss, brauche ich Infos, ie mir auch das HUD nicht liefert oder switche im Menue rum.
Trotzdem finde ich es toll und hätte es woh auch bestellt. Aber meiner war eben ein Lagerwagen.
Mir ist nur wichtig, zu erwähnen, dass das Business nun auch nicht so rudimentär ist.
Im Eco Pro zeigt es mir sogar auch an, dass ich doch nun endlich mal segeln soll und den Fuß vom Gas nehmen soll.
Holt es sich aus Geschwinigk und Navidaten. Fand ich witzig.

Ich denke mal dass, zuallererst die Kunden ab der 5er Reihe aufwärts und jetzt wir, die Entwicklung des HUD bezahlen.
Wenn dann nur noch reine Produktionskosten anfallen, wird es in allen Reihen Serie.

Wenn man sich anschaut was VW in den 8er Golf für ein HUD einbauen will, sehr beeindruckend.

Die Entwicklungskosten sind bei BMW längst wieder reingeholt und jene beim Zulieferer werden über den Stückpreis bezahlt. Aktuell ruft BMW das auf, was am Markt als Aufpreis durchsetzbar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x1x20i schrieb am 23. April 2019 um 18:43:19 Uhr:

Die Entwicklungskosten sind bei BMW längst wieder reingeholt und jene beim Zulieferer werden über den Stückpreis bezahlt. Aktuell ruft BMW das auf, was am Markt als Aufpreis durchsetzbar ist.

BMW hat 1000% sicher die Kosten schon raus.

Man darf nicht vergessen. Das farbige hud im x1 von bmw basiert ja auf den bmw 7er welches glaub vor 10 Jahren vorgestellt wurde.

Ich bin auf die nächste geration den 7er gespannt bmw next generation Technik...da dürfte autonom fahren Level 3 und der Abschied von Seitenspiel und Knöpfen im Innenraum anstehen.

D.H Es wird wohl jedes Fahrzeug zwingend Navi haben und auch ein Touch Controller für die Innenraum/Anwendungen und Digital Cockpit.

Denn selbst der Golf hat ein 3d Spiele /Cockpit
🙂

Aber nun wieder back zu unserem f48 hat auch genug Technik welches ich nicht täglich nutze 🙂

2 Zylinder golf

So als ob BMW irgendwas an dem HUD selbst entwickelt.... Da ist doch alles einfach zugekauftes Zeug, das einzige was BMW da "entwickelt" ist was stellen wir damit dar.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 23. April 2019 um 20:06:07 Uhr:

So als ob BMW irgendwas an dem HUD selbst entwickelt.... Da ist doch alles einfach zugekauftes Zeug, das einzige was BMW da "entwickelt" ist was stellen wir damit dar.

Etwas despektierlich „einfach zugekauftes Zeug“, der Softwareentwickler ist in diesem Bereich einer der größten und zufällig noch unser Kunde, daher habe ich ein bisschen Einblick, und glaube es mir, die entwickeln ohne BMW-Vorgaben und Meilenstein-Prüfungen gar nichts, und wer mal gesehen hat, was da nur annähernd dahinter steckt, wir sehr sehr erfürchtig, wie komplex das ganze ist.

Na siehste, noch schlimmer selbst die Software wird von extern und nicht von intern angepasst....
Also Hardware irgendwo aus dem Regal zugekauft, Software von irgendwem dazu entwickelt.

Heißt das hier nicht: "Zeigt her Eure F48" ?

Ach komm, es wurden doch schon genug beeindruckende Bilder in den vorherigen Posts gezeigt (wie zB vom Chiemseer Umland) 🙂

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 24. April 2019 um 08:37:56 Uhr:

Na siehste, noch schlimmer selbst die Software wird von extern und nicht von intern angepasst....
Also Hardware irgendwo aus dem Regal zugekauft, Software von irgendwem dazu entwickelt.

Entschuldige, aber viel Ahnung hast du in dem Bereich nun wirklich nicht, aber warum dann was dazu schreiben. Schnoddrigkeit muss nicht immer intelligent wirken.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. April 2019 um 17:37:16 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 24. April 2019 um 08:37:56 Uhr:

Entschuldige, aber viel Ahnung hast du in dem Bereich nun wirklich nicht, aber warum dann was dazu schreiben. Schnoddrigkeit muss nicht immer intelligent wirken.

Ich finde das durchaus interessant das auch die Software fremd entwickelt wird, hätte gedacht das zumindest dies intern gemacht wird.

Und wie du meine Ahnung Beurteilung willst erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich will Dich ja nicht angreifen, aber man sollte doch zu einem Thema immer ernsthaft antworten können. Und das du zur Softwareentwicklung bisher wenig dazu gewusst hast, schreibst du ja selber.
Aber wir sollten es beenden, es ist in diesem Thread meilenweit vom Thema weg.

So machen wir das und ich bleib bei meiner Ansicht...

Im Bereich Softwareentwicklung bin ich übrigens Zuhause, nur halt nicht im automobilbereich ;-)
Daher kann ich auch ganz gut einschätzen was es bedeutet wenn man es fremd machen lässt.

Mal wieder ein Pic von Cockpit. Ich mag den Style, ist auch nicht zu überladen.

Cockpit F48.jpg
Deine Antwort