Zeigt her eure Bimmer ;-)
Mahlzeit zusammen,
Hab gerade in diversen Foren vorbeigeschaut und gesehen, dass die einen Thread mit Fotos ihrer Autos haben.
Finde ich persönlich ne schöne Idee die uns irgendwie fehlt, damit man mal sieht was die Kollegen unter uns aktuell so fahren und ggf. die Entwicklung des E46's miterleben dürfen 🙂
Ich fang einfach mal an:
Ich habe seit nem Jahr einen silbernen 320Ci Cabrio BJ 2005 aus 2. Hand, nun hat er um die 205tkm runter.
M-Paket mit Pumpkin, Eisenmann ESD, H&R Tieferlegung, SHZ sind die wichtigsten Sachen in meiner Ausstattung 😁
(Weitere Bilder folgen noch)
Beste Antwort im Thema
Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt der FL besser. Sieht m.M nach moderner aus. Aber jeder so wie er es haben möchte
123 Antworten
Hallo,
hier kommt ein Neuer. Ein paar Details: Das ist ein silbergrauer 2006er 330ci, der die ersten 5 Jahre seines Lebens in den USA gelaufen ist und 2011 vom Vorbesitzer mit nach Deutschland gebracht wurde. Das Besondere: Es ist ein 330ci ZHP mit dem Performance Paket, das es so nur in Nordamerika gab und einige nette Features ab Werk mitbringt.
Gekauft hab ich den BMW im Januar und erstmal beim Bauern um die Ecke weggestellt. Als ich letzte Woche meinen C43 abgegeben hatte, hab ich den 330 aus der Halle geholt, abends erstmal die Koppelstangen getauscht und die traumhaften M135-Sommerräder aufgezogen. Und danach bei -2 Grad eine offene Probefahrt gemacht, musste sein. 😎
Den Sound des M54 in Kombination mit der AGA liebe ich schon jetzt. Der Mercedes war was das angeht auch alles anderes als schlecht, aber der BMW klingt weniger synthetisch und tiefer, bassiger. Die Fahrleistungen sind natürlich eine andere Liga, aber um ehrlich zu sein bin ich vollkommen zufrieden damit und ohnehin eher gemütlich unterwegs, wenn das Dach offen ist. Daher wollte ich auch Automatik (beim Coupé hätte ich mich wahrscheinlich für den Handschalter entschieden), fand die im ZHP deutlich lebendiger als im normalen 330er. Kann aber auch am insgesamt eher müden Zustand des Fahrzeugs gelegen haben, das ich Probe gefahren habe.
Wie bin ich zum E46 Cabrio gekommen? Ich wollte unbedingt wieder ein Cabrio, das obendrein vier Sitzplätze hat, damit wir als kleine Familie damit auch mal gemeinsam unterwegs sein können. Mindestens 6 Zylinder sollten es sein. Als reines Sommer- und Spaßauto neben dem Familien-Insignia hatte ich mir aber ein gewisses Budgetlimit gesetzt und wollte gerne wieder mal ein älteres Auto, an dem man noch selbst schrauben kann. Ich bin grundsätzlich markenoffen - wenn man die VAG Marken ausnimmt 😉 - und hätte auch durchaus wieder einen Mercedes genommen, aber erstens kann der CLK dem 3er nicht ansatzweise das Wasser reichen. Zweitens fand ich das E46 Cabrio insbesondere mit M-Paket schon immer wunderschön, das ist der letzte Dreier nach klassischem Muster mit Stoffdach, zeitlosem Design und Reihensechszylinder-Sauger.
Was habe ich damit vor? Ein bisschen Liebe braucht das Auto noch, dann wird er konserviert und bleibt mir hoffentlich noch lange erhalten. Bis zum Youngtimer mindestens, vielleicht sogar bis zum Oldtimer.
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 25. März 2019 um 08:49:45 Uhr:
In deinem Profil sieht man gar nichts. Du musst die Bilder auch frei geben
Wo und wie muss ich das machen. Ich finde da nix... 😕
EDIT: ich glaube ich habs gefunden...kannst du noch mal schauen und mir sagen ob es jetzt geht?
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 25. März 2019 um 10:26:55 Uhr:
Wo und wie muss ich das machen. Ich finde da nix... 😕Zitat:
@He-Man42 schrieb am 25. März 2019 um 08:49:45 Uhr:
In deinem Profil sieht man gar nichts. Du musst die Bilder auch frei gebenEDIT: ich glaube ich habs gefunden...kannst du noch mal schauen und mir sagen ob es jetzt geht?
Geht. 😉 Schöne Farbe - welcher Blauton ist das? Dunkelblau wär neben Grau mein Favorit gewesen. V.a. Monacoblau, aber das ist leider recht selten.
Laut Bimmer.work ist es "Mysticblau Metallic - A07"