ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zeigt her eure Autos

Zeigt her eure Autos

Mercedes SL
Themenstarteram 10. November 2007 um 19:11

Hallo zusammen.

Hab gerade im US Forum gesehen das die einen Thread mit Fotos ihrer Autos haben.Finde ich ne schöne Idee auch für uns, grad im Winter wenn man so wenig Cabrios sieht.

Ich fang einfach mal an:

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2018 um 20:02

In Deutschland scheint es Mode zu werden, oder schon zu sein, alles und jeden zu kritisieren statt zu loben.

Hier freut sich ein stolzer MB-Fahrer über einen spontanen Schnappschuss und das Forum kritisiert. Und das im Bilderthreat...

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 2. Februar 2018 um 12:16:38 Uhr:

Zitat:

@Green-Equity schrieb am 1. Februar 2018 um 22:55:52 Uhr:

Der Lack hat einen sehr schönen, seidig-matten "Glanz". Anbei noch ein paar Impressionen - weitere folgen evtl. wenn das Wetter wieder passt! :cool:

Schoenes Ding. :) Ist das die IWC Edition mit den matten Carbonteilen? 30mm auf der HA schon fast bisschen viel fuer meinen Geschmack. Aber insgesamt steht er top da! Glueckwunsch.

Danke dir! Ja, ist ein IWC 1 of 200 :cool:

Hat alles drin, was die SA Liste hergegeben hat.

 

Steh auch eher auf dezente Tuningmassnahmen - möchte möglichst original bleiben. Die 30 mm kommen mit den original AMG Felgen sehr stimmig rüber - und der Wagen liegt wie ein Brett!

Ich könnte fast neidisch werden! Da kommt kein R 231 ran! ;-)

doch doch,ein schön umgebauter R 231 sieht schon lecker aus,gibt genug Bilder im Netz oder auf YouTube-aber wie immer alles Geschmacksache

Andreas

Guten Morgen

Sehr schöner weißer SL

Die AMG Felgen hatte ich mal auf meinem alten 500er allerdings hinten und vorne mit 10mm Distanzscheiben.

Ich frage mich gerade ob es die vielleicht mit 2 verschiedenen ET gibt

30mm hätte ich hinten nicht verbauen können.

Ich mag aber lieber 20 Zoll und habe die Schmidt auch mit Scheiben anpassen müssen (3-4tes Bild)

Grüße

Stefan

Img-1438
Img-1453
Km230795
+1

Stefan, ein standesgemässer SL

Gruss Andreas

Zitat:

@steffel333 schrieb am 3. Februar 2018 um 07:23:22 Uhr:

Guten Morgen

Sehr schöner weißer SL

Die AMG Felgen hatte ich mal auf meinem alten 500er allerdings hinten und vorne mit 10mm Distanzscheiben.

Ich frage mich gerade ob es die vielleicht mit 2 verschiedenen ET gibt

30mm hätte ich hinten nicht verbauen können.

Ich mag aber lieber 20 Zoll und habe die Schmidt auch mit Scheiben anpassen müssen (3-4tes Bild)

Grüße

Stefan

Das ist auch ein toller SL! Kenne das Model ebenfalls sehr gut - ein klasse Bollerwagen!

 

Für den SL63 habe ich nur für die HA 30 mm mit ABE gefunden (von H&R). Für die VA gibt es keine Spurplatten mit ABE.

doch gibt es,das musst du nur eintragen lassen für 40 Euro oder so.Bestell dir die Scheiben die du brauchst in der Stärke die dir gefällt und kaufe dir die H&R mit Gutachten für die VA

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 3. Februar 2018 um 11:11:49 Uhr:

doch gibt es,das musst du nur eintragen lassen für 40 Euro oder so.Bestell dir die Scheiben die du brauchst in der Stärke die dir gefällt und kaufe dir die H&R mit Gutachten für die VA

Andreas

In Deutschland geht das so einfach - im Fürstentum Liechtenstein muss man bei Teilen ohne ABE den Gegenwert des Fahrzeuges in ein Gutachten investieren (ohne Erfolgsgarantie)! :eek:

Zitat:

@Green-Equity schrieb am 3. Februar 2018 um 11:45:06 Uhr:

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 3. Februar 2018 um 11:11:49 Uhr:

doch gibt es,das musst du nur eintragen lassen für 40 Euro oder so.Bestell dir die Scheiben die du brauchst in der Stärke die dir gefällt und kaufe dir die H&R mit Gutachten für die VA

Andreas

In Deutschland geht das so einfach - im Fürstentum Liechtenstein muss man bei Teilen ohne ABE den Gegenwert des Fahrzeuges in ein Gutachten investieren (ohne Erfolgsgarantie)! :eek:

Was du da an Steuern sparst legst halt anderweitig an :-)

ein Festigkeitsgutachetn liegt ja bei,dsa muss auch in Lichtenstein ausreichen für den TÜV,ist doch kein Aufwand für die Prüfer

 

Andreas

Hallo

Na ja bei uns hier in Hessen läuft das anders.

Ich muss immer eine Einzelabnahme Felgen und / Spurplatten machen lassen.

Letzten Sommer musste ich zusätzlich noch auf der HA ablasten(-40kg) damit die Tragkraft der Hinterreifen bei über 300 kmh noch gewährleistet war.

Von den Kosten her ist das auch nicht gerade günstig.

400.- für Felgen Spurplatten /HA ablasten und Tieferlegungsmodul (Carlsson).

Allerdings kann ich jetzt beruhigt in die nächste Saison starten

Grüße und schönes Wochenende Stefan

Hier bekommst Du alles eingetragen! ;-)

wo bekommt mann alles eingetragen?

Stefan,400 bringen dich nicht um Stefan,Hauptsache eingetragen,bei meinem X 5 habe ich jetzt 10 11x20 mit 275/315 eingetragen mit 30 mm hinten und 25 mm vorne-die E70 Räder habe ich mir letzte Woche neu besorgt in Bedburg,sind für den Winter:D

im Sommer meine originalen 9,5 10,5 x 20 mit 275/315 30mm Scheiben hinten und vorne 25 mm

Andreas

Wir haben hier eine Tuning-Bude mit guten Kontakten zum TÜV. ;-)

Zitat:

@hillebub schrieb am 5. Februar 2018 um 08:05:55 Uhr:

Wir haben hier eine Tuning-Bude mit guten Kontakten zum TÜV. ;-)

Ja, super.

Kenne ich. Hatten wir "damals" auch in SH - nachdem aufgedeckt wurde das "Gefälligskeitsgutachten" gemacht wurden gab es im Nachgang Kontrollen und nicht wenige Stilllegungen bzw. Rückbauten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zeigt her eure Autos