ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL als Fun Auto

SL als Fun Auto

Mercedes SL
Themenstarteram 6. August 2013 um 9:10

Hallo

ich bin immer noch hin und hergerissen von einem SL und mir stellt sich immer mehr die Frage, was nehme ich oder besser was bekomme ich.

Was will ich den machen damit:

Es soll ein Sommer Auto werden und kommt ab November in die Garage. Das Auto wird nur innerhalb der Stadt gefahren rein als Fun, eventuell mal Urlaub (Ostsee) meistens Fliege ich aber. Ich will Spaß haben damit und soll für die nächsten 10 Jahre als immer noch geiles Modell gelten.

Was würde ich bekommen?

Ich wäre bereit so bis 75k auszugeben. Ein 500er wird da schon schwierig bei einen 350er bekommt man da schon etliches mehr auch an Ausstattung etc. Vielleicht sollte ich noch ein Jahr warten da sich dort doch was tut am Preis und somit einen 500er nehmen oder?

Allgemeine Frage mal zum Image

Ich habe mal bei einigen meiner Kunden nachgefragt, wie es den wäre falls ich mit einem 500er SL kommen würde. Die Anworten waren sehr verschieden von, kein Thema habe selben ne dicken Porsche in der Grarage, fahre damit aber nicht dienstlich, bis na ja muss ja nun wirklich nicht sein.

Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit dem ersten SL im Bezug auf die Kunden, wie war das Feedback.

 

Ich fahre jetzt ein E-Coupe aus 2011 und diesen wollte ich behalten. Da ich denke das man mit dem Auto nun wirklich nicht zum Kunden fahren sollte oder? Ich bin jetzt 46 Jahre und meistens sehe ich aber nur in diesem Auto Herren die ca 10 oder 15 Jahre älter sind. Vielleicht sieht es doch etwas proll aus mit so einer Kiste zu fahren in meinem alter.

ja ja viele Fragen aber es ist bei mir immer so, als ich meinen E-Coupe gekauft habe dauerte es geschlagene 1,5 Jahre und meine Frau war schon Reif für die Klappse.

danke und Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen

Ach was bin ich doch gut dran. Seit 5 Jahren keine " Chef's " mehr.

Ich habe eh nur einen fuer voll genommen, der ist heute noch mein Freund.

Nur noch die " Kunden " die ICH sehen will.

Wem mein Auto gefaellt..... schoen.

Wem's nicht gefaellt..... auch gut.

Nur eine kleine Erfahrung will ich loswerden. " Der Feind, ( Neider ) sitzt meistens nicht auch der anderen Seite des Tischens.

Im Gegenteil, seid vorsichtig...... sobald es um Geld geht ( und es geht immer um Geld ) sind die, welche einem den Ruecken freihalten sollen; dieselben welche einem als Erste hineinfallen.

Ich brauche nicht einmal eine Hand um meine Freunde aufzuzaehlen.

Als ich angeekelt alles hingeschmissen habe, gab es sogar welche die kaum noch wussten wer ich war.

Sie sollen verrecken !

Keiner vergoennt dem anderen auch nur ein Brotkruemel. ( Ich war manchmal auch nicht besser )

Also nochmals. VORSICHT, es gibt ein Sprichwort " pour vivre heureux, vivons cachés. "

Beste Gruesse

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. August 2013 um 9:35

Also wenn du dich mit 46 Jahren noch zu jung für einen SL fühlst, was soll ich dann mit meinen 32 Jahren empfinden? :-)

Wobei du mit deinem eingangs erwähnten Budget eher auf den neuen SL (R231) abzielst.

Durch seine bisherige Rarheit bist du auf jeden Fall in einem exotischeren Kreis unterwegs als mit einem Porsche oder BMW 6er Cabrio.

Ich denke in den früheren Jahren hat das Image von dem du sprichst eher zugetroffen. Bei der heutigen Modellvielfalt in dieser Klasse ist der SL nicht mehr alleiniger Platzhirsch und ich denke das er dadurch auch wesentlich sozialverträglicher ist, wenn dir der Kundenkontakt dahingehend Bauchschmerzen bereitet.

Gruß Marian

Themenstarteram 6. August 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Also wenn du dich mit 46 Jahren noch zu jung für einen SL fühlst, was soll ich dann mit meinen 32 Jahren empfinden? :-)

Wobei du mit deinem eingangs erwähnten Budget eher auf den neuen SL (R231) abzielst.

Durch seine bisherige Rarheit bist du auf jeden Fall in einem exotischeren Kreis unterwegs als mit einem Porsche oder BMW 6er Cabrio.

Ich denke in den früheren Jahren hat das Image von dem du sprichst eher zugetroffen. Bei der heutigen Modellvielfalt in dieser Klasse ist der SL nicht mehr alleiniger Platzhirsch und ich denke das er dadurch auch wesentlich sozialverträglicher ist, wenn dir der Kundenkontakt dahingehend Bauchschmerzen bereitet.

Gruß Marian

Hallo Marian,

natürlich ist man mit einem SL kein Platzhirsch mehr aber das Auto wirkt doch schon etwas dekatend.

Porsche und BMW sind einfach nicht meine Autos, einmal Mercedes immer Mercedes und ich bin damit immer gut gefahren. Das Auto soll ja kein Prestigeobjekt sein sondern für mich einfach nur Fun, da ich schon immer nach einem SL geschielt habe. Leider leben wir ja auch in einer Zeit wo einer dem anderen nichts gönnt und somit kann es bei so einem Auto schon zu konflikten kommen. Es ist nun mal halt auch so das keiner sieht, das man 12 Std am Tag oder am Wochenende arbeitet oder halt nur knapp 3 Wochen Urlaub im Jahr macht.

Gruß

 

:D

gut erklärt

Hallo,

bei 75k und als reines Spassauto wuerde

ich mich nach einem SL63Amg BJ 2008 oder spaeter

(230 Mopf 2) erste Hand unter 40tkm direkt bei Mercedes

umsehen und nicht damit zum Kunden fahren.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruss,

vmaxPeter

am 6. August 2013 um 10:47

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

...schon etwas dekatend.

aua - das schreibt sich korrekt: Dekadent ;-)

Ich persönlich finde den R231 nicht extrem exotisch (solange es keine AMG-Version ist). Man sieht, dass es ein großer Mercedes ist, OK. Aber vieeel dezenter als Lambo, Ferrari & Co. Zumal ihn ja sogar viele R230-Fahrer nach eigenem Bekunden mit einem SLK verwechseln. Als Fahrzeug für Kundenbesuche bleib aber doch einfach beim E-Coupé, wenn Du es sowieso parallel behältst.

Hallo zusammen,

ich bin Anfang 20 und fahre einen R230. Es geht nicht darum, wie alt man ist, sondern viel mehr um den Fahrer und sein Benehmen an sich. Ich falle nicht weiter auf und sitze nicht mit Kappe falsch herum, Ellbogen raus usw. im Fahrzeug.

Wie schon Peter schrieb wäre ein SL500 / SL55AMG/ SL63 AMG als Mopf 1 oder 2 sicherlich eine gute Alternative. Gerade wenn du nur im Sommer (wie ich auch) fährst, hast du bei einem neuen Fahrzeug einen viel zu großen Wertverlust.

Ich würde mal sagen, man kann je nach Betrieb auch mit einem SL vorfahren. Persönlich würde ich es aber sehr vermeiden, da es doch bei vielen den Eindruck vermittelt "na dem kann es nur gut gehen, ob wir noch mehr dazu beisteuern müssen?". Das Image eines SLs ist besser als das eines Porsches, aber zeugt trotzdem von guten finanziellen Mitteln, mit denen nicht jeder umgehen kann. Wen du allerdings danach gehst, müsstest du dir einen Phaeton kaufen, da damit sehr wenig Neid (in der Klasse) aufkommt.

Halte uns doch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 6. August 2013 um 11:18

Hallo

danke für die Beiträge.

Ein R230 muss ich sagen gefällt mir doch nicht so und ich denke einfach daran man fährt ein altes Modell. Nicht das dieses Auto schlecht ist auf keinem Fall, nur ich wollte das Ding bestimmt 10 Jahre fahren und kann es mir nicht vorstellen das ich in 8 Jahren noch freude daran habe. Es ist halt immer schwierig und ich bin immer zu unentschlossen und überlege hin und her.

Vielleicht mein E-Coupe verkaufen oder in Zahlung geben und einen SL kaufen und noch einen Golf nur fürs Geschäft, auch daran habe ich schon gedacht.

Ich werde heute mal hin zum :) und mal schauen was da steht und mal etwas verhandeln.

ein 500er bereitet schon etwas grinsen im Gesicht obwohl der 350er auch nicht schlecht geht.

Gruß

Guten Tag,

 

als bekennender BVB - Fan kommst Du wahrscheinlich aus "Richtung Dortmund". Zur Zeit hat die Niederlassung einige gebrauchte SL (R230 und R231) in der Ausstellung. Einfach mal schauen...

 

Vor Jahren war ich im Aussendienst tätig. Niemals hat ein Kunde meinen PKW gesehen. Das mit dem Neid ist ja nun unbestritten, die ganz spezielle deutsche Form der Anerkennung.

 

Viel Spaß bei der weiteren Vorfreude - und halte uns auf dem Laufenden.

am 6. August 2013 um 12:03

Das ist die Krux in Deutschland, da will man ein Angeberauto fahren und dann darf man den nicht mal nutzen, was sollen die neidischen Kunden denken .:)

Auch mit einem alten SL kann man viel Spaß haben, der ist schon eher sozialverträglich , die Hütte dahinter nicht .

Servus,

wie definiert man ein Angeberauto????? Da sind diese Menschen, die wie die blöden mit lautem Radio durch die Ortschaften heizen. Die geben mit dem Auto an.:D

Wenn´st mit der Karre schön gemächlich durch die Ortschaft fährst, dreht sich mal jemand um, OK hat ja auch keiner was dagegen, mache ich ja auch wenn ich ein schönes Fahrzeug sehe.

Die Kunden meinen halt dann auch immer, dass die Karre sehr teuer in der Anschaffung und im Unterhalt ist, wenn man sich auskennt, die richtigen Beziehungen hat, dann geht´s.

Vor allem wenn das Fahrzeug vernünftig und richtig bewegt wird.

Der Thread ging auf das Thema SL als Fun Auto.:):D

Fun macht jeder SL, über die Leistung sollte jeder selber entscheiden, die neuen 500 er gehen etwa so wie die alten 55er, beim neuen R 231 merkt man halt auch die Weiterentwicklung.

Ich hatte mit meinem 55er seit letzten September auf 11.000 Km Fun ohne Ende, er wird i.d.R. nur bei schönen Wetter gefahren und auch nur offen und das runter bis Minus 8 oder 10 Grad.

Fakt ist, ich fahre jetzt knappe 2 Jahre SL, bei mir entspricht das fast 30.000 Km, davon nur ein paar Km geschlossen, und da sagt noch einer in D gibt´s kein Cabriowetter.

Der SL ist ein Fun Auto..... Punkt.....:D:D:D:D

und der AMG macht noch mehr Fun....:D:D:D:D

VG

Klaus

@Klaus: Wegen mir könnte der 55er auch langsamer sein als der neue 500er, aber die Musik ist doch nochmal eine andere beim fahren.

Gruß Marian

Servus Marian,

da hast auch wieder recht, ich hätte da auch noch mal drauf hinweisen sollen.:D

Der Klang des Bollerwagens ist eine Klasse für sich, ein Bekannter meinte mal,

dass er sich fast wie ein Hubschrauber anhört.....:D

Wir fliegen aber etwas tiefer....:D

VG

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Servus Marian,

da hast auch wieder recht, ich hätte da auch noch mal drauf hinweisen sollen.:D

Der Klang des Bollerwagens ist eine Klasse für sich, ein Bekannter meinte mal,

dass er sich fast wie ein Hubschrauber anhört.....:D

Wir fliegen aber etwas tiefer....:D

VG

Klaus

Mit einem Hubschrauber wurde er bereits in der Presse synonymisiert. :-D

Im Anhang der Bericht, ich hoffe man kann ihn lesen.

Zitat:

 

Mit einem Hubschrauber wurde er bereits in der Presse synonymisiert. :-D

Im Anhang der Bericht, ich hoffe man kann ihn lesen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen