Zeigt eure felgen
Hallo zusammen
Werde in ca 10tagen ein glücklicher s205 fahrer
Bin seit Tagen auf der Suche nach Felgen sei Es 19zoll oder 20zoll
Wäre nett wenn ich paar Beispiel Fotos sehen würde damit ich mir ein Bild machen könnte..
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo
Kann mir einer erklären was an solchen Felgen die sogar breiter wie die Reifen sind, schön ist.
Ich war ja auch mal jünger und fand größere Räder auch ganz gut, und hatte auch welche drauf.
Ich finde aber das Verhältnis Reifen zu Felge muss passen, und das ist hier nicht der Fall.
Manchmal ist etwas weniger mehr.
Zitat:
@Bigemos schrieb am 14. August 2019 um 08:56:17 Uhr:
20'
Ähnliche Themen
873 Antworten
@Cashi01 bin absolut deiner Meinung!
Ich hatte mir Winterreifen auf die Avantgard-Felgen montieren lassen und die unterbezahlten und motivationslosen Vollpfosten im Reifencenter haben alle 4 sowas von zerkratzt. Ich, ebenfalls Vollpfosten wie ich feststellen musste, habe die Felgen bei der Übergabe nicht kontrolliert und habe somit keinen Anspruch auf Schadensersatz.
Jetzt kann ich sie nur als Winterfelgen verwenden und bin auf der Suche nach nem Ersatz für den Sommer, was sich schwerer als gedacht herausgestellt hat.
Mein momentaner Favorit sind die Brock-Felgen. Borbet XRT (welche mir Hr. Gesetz aufgrund der Einpresstiefe nicht erlaubt) wären in der Reflectic-Ausführung ein Traum.
ATU hahaha
In München habe ich sehr gute Erfahrungen mit ATU was Reifen und Felgen betrifft gemacht, daher bin ich denen bei sowas wieder treu...
Zitat:
@zmirosav schrieb am 18. April 2019 um 18:29:28 Uhr:
Ja, bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr ruhig, geräuscharm, haben sehr guten Grip und sind bei Nässe auch sehr stabil. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich sie gekauft habe. Bei meinem letzten Wagen hatte ich die auch als Sommerreifen drauf. Hatte vorher die Run flat originalen Bridgestone drauf, in 17 Zoll. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Luftdruck habe ich auf 2,5 Bar eingestellt und der Fahrkomfort ist nicht zu vergleichen.
Das wollte ich hören. Bin jetzt von ContiWinter 18“ auf Conti SC5 19“ Runflat gewechselt und bin mit dem Fahrkomfort garnicht zufrieden. Viel zu Hart. Airmatic auf Comfort kann man noch aushalten, aber alles andere finde ich unzumutbar, vorallem auf den Straßen hier im Ruhrpott. Autobahn fahre ich nur in Sport und das kann man aushalten.
Werde jetzt mal die Dunlop ausprobieren und erhoffe mir dadurch Komfortgewinn.
Einziger Nachteil wird wahrscheinlich der Verschleiß sein bedingt durch den sehr guten Grip.
Zitat:
@TechRun schrieb am 18. April 2019 um 22:10:24 Uhr:
Zitat:
@zmirosav schrieb am 18. April 2019 um 18:29:28 Uhr:
Ja, bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr ruhig, geräuscharm, haben sehr guten Grip und sind bei Nässe auch sehr stabil. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich sie gekauft habe. Bei meinem letzten Wagen hatte ich die auch als Sommerreifen drauf. Hatte vorher die Run flat originalen Bridgestone drauf, in 17 Zoll. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Luftdruck habe ich auf 2,5 Bar eingestellt und der Fahrkomfort ist nicht zu vergleichen.Das wollte ich hören. Bin jetzt von ContiWinter 18“ auf Conti SC5 19“ Runflat gewechselt und bin mit dem Fahrkomfort garnicht zufrieden. Viel zu Hart. Airmatic auf Comfort kann man noch aushalten, aber alles andere finde ich unzumutbar, vorallem auf den Straßen hier im Ruhrpott. Autobahn fahre ich nur in Sport und das kann man aushalten.
Werde jetzt mal die Dunlop ausprobieren und erhoffe mir dadurch Komfortgewinn.
Einziger Nachteil wird wahrscheinlich der Verschleiß sein bedingt durch den sehr guten Grip.
Runflats kommen nicht mehr in Frage. Bin sehr unzufrieden damit. Habe mir nen Kompressor und Reifendichtmittel gekauft, für den Fall der Fälle und gut ist. Aber das gerumpel tu ich mir nicht mehr an. Bin so happy mit den neuen normalen Reifen.
Ja der Verschleiß ist etwas höher, aber damit kann ich leben.
Vorher war ein 3cm Randstein ja gefühlt wie ne Tretmine.
Werde auch keine Runflats mehr kaufen. Den Kompressor habe ich noch von meinem W204. Werde mir noch Dichtmittel dazu kaufen.
Zitat:
@clk84 schrieb am 19. April 2019 um 16:20:24 Uhr:
Guidchen
Sind das die oxigin Felgen
Ne- das sind Axxion AX7 mit poliertem Rand. Sind den original-AMG-Felgen sehr ähnlich
Zitat:
@Guidchen schrieb am 19. April 2019 um 16:36:08 Uhr:
Zitat:
@clk84 schrieb am 19. April 2019 um 16:20:24 Uhr:
Guidchen
Sind das die oxigin FelgenNe- das sind Axxion AX7 mit poliertem Rand. Sind den original-AMG-Felgen sehr ähnlich
Die fahre ich im Winter auch... in grau. Gefällt mir auf dem S205 sehr gut.
Schmidt Evolution Gambit 19". Wer interesse hat der Satz ist mit Winterreifen (ca 10tkm gefahren) zu verkaufen 😉.
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 22. April 2019 um 17:11:17 Uhr:
Schmidt Evolution Gambit 19". Wer interesse hat der Satz ist mit Winterreifen (ca 10tkm gefahren) zu verkaufen 😉.
Sehen auch gut aus. Welche genaue Größe haben die den Felgen und welches Reifenformat ( u. -marke)?
Ich finde die Räder auch interessant. Michelin konnte ich auf dem Bild erkennen.
Darf ich davon ausgehen, dass du sie auf deinem C63 fährst? Dann dürfte die Dimension nicht zu meinem 450er passen. Schade.