Zeigerzucken ca 30 sekunden nach Zündung aus

Audi S6 C6/4F

Servus ich weiß nicht mehr weiter. War auch schon in der Werkstatt, ohne erfolg (nicht beim freundlichen) und zwar habe ich seit kurzem die Entdeckung gemacht, dass ca 30 sekunden nach dem ich die Zündung ausgemacht habe, plötzlich tachonadel, tankanzeige und Wassertemperaturzeiger anfangen zu zucken. Dieses für dazu dass sich meine Batterie je nach Außentemperatur oder Regenwetter innerhalb von 2 Tagen (wenn ich nicht zwischendurch fahre) komplett entlädt. Batterie lädt sich während der Fahrt normal auf und Batterie ladespannung ist auch super. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Idee wo dieser Stille Verbraucher herkommt oder was es sein könnte? Danke im Voraus

47 Antworten

Bin neu hier, wusste nicht das es für jeden Typ ein separates Forum gibt. Das klacken ist das Steuergerät der Handbremse, ist aber nicht die Ursache, wenn ich’s abziehe, zucken dennoch erst die Zeiger. Fehlerspeicher lässt sich alles löschen, meist viele Fehler die auf tiefentladene Batterie zurückführen.
Ich versuche es mal im 8K Forum, danke.

Gern geschehen und gutes Gelingen bei der Fehlersuche.

@Tosijo :
Dass in diesem Fred bei jeder der beiden einzigen Problemmeldungen berichtet wird, dass die betreffenden Werkstätten trotz langer Suche nichts finden konnten, wird kein Zufall sein. Damit will ich sagen, dass eine zeitaufwendige und wohl auch komplizierte Messorgie anstehen wird. Und dafür muss das Prob der Unterspannung radikal weg sein, der Akku muss also nicht ganz voll, aber ganz sicher ausreichend voll sein, also mindestens 12,2 Volt oder besser mehr noch im Leerlauf haben. Kläre erst das - sprich: Akkuladen -, sonst macht Weiteres wenig Sinn.

Und - ach ja - herzlich willkommen im Forum
Grüße, lippe1audi

Deine Antwort