ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zeigerzucken ca 30 sekunden nach Zündung aus

Zeigerzucken ca 30 sekunden nach Zündung aus

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2021 um 18:37

Servus ich weiß nicht mehr weiter. War auch schon in der Werkstatt, ohne erfolg (nicht beim freundlichen) und zwar habe ich seit kurzem die Entdeckung gemacht, dass ca 30 sekunden nach dem ich die Zündung ausgemacht habe, plötzlich tachonadel, tankanzeige und Wassertemperaturzeiger anfangen zu zucken. Dieses für dazu dass sich meine Batterie je nach Außentemperatur oder Regenwetter innerhalb von 2 Tagen (wenn ich nicht zwischendurch fahre) komplett entlädt. Batterie lädt sich während der Fahrt normal auf und Batterie ladespannung ist auch super. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Idee wo dieser Stille Verbraucher herkommt oder was es sein könnte? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was heißt den Zucken? Normal gehen diese nach ca. 30sec ein-zwei mm nach unten - das ist die Busruhe.

Kannst Du mal ein Video von machen?

Stiller Verbraucher in dem Sinne gibt es nicht, was macht denn Deine Lampe von dem Warnblinker im der Mittelokonsole? Geht diese aus oder bleibt die konstant an?

Was macht das Komfort -STG hinten rechts? Hörst Du das klacken...also ein Relais, was immer wieder schaltet?

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:55

Muss ich morgen mal schauen. Also das zucken geht dauerhaft. Bis ich den Schlüssel wieder reinstecke, dann hört es auf. Wenn ich den Schlüssel nicht umdrehe fängt das zucken nach ca 30 sekunden wieder an. Moment. Hatte schon bei der Facebook Audi Gruppe ein Video gepostet.

Sorry, bei dem Fratzenbuch habe ich keinen Account! Werde ich auch bis zum Lebensende so beibehalten!

Themenstarteram 13. April 2021 um 19:27

Das Video konnte ich finden

Dann stell das Video doch mal hier ein oder bei YouTube und hier einen Link davon. Ich werde das Video jedenfalls nicht im Fratzenbuch suchen....

Themenstarteram 13. April 2021 um 19:58

Habe das Video hier reingestellt. Vor 29 Minuten

Okay, das siieht schon komisch aus, wie als würde das fahrzeig immer wieder geweckt. Bitte überprüf mal die 2 anderen Punkte von mir.

OK, sorry - ich hätte den Thread besser vor dem Schreiben mal aktualisieren sollen.

Das sieht für mich nach kurzen Spannungsspitzen aus, in Verbindung mit dem Zündschlüssel vermute ich das Relais für Spannungsversorgung der Klemme 15 als Ursache. Damit gab es schon öfter Probleme - das ist aber nur eine Vermutung.

9fach-relaistraeger-hinter-ablagefach-fahrerseite
Themenstarteram 13. April 2021 um 20:37

Okay und was kann ich da tun? Einfach tauschen?

Themenstarteram 13. April 2021 um 20:38

Also sprich dieses Relais 370?

ja, das kostet nicht die Welt und meiner Meinung nach wäre es einen Versuch wert.

Themenstarteram 14. April 2021 um 2:20

Okay, ja warum nicht. War wie gesagt auch schon in der Werkstatt. 3 tage Fehlersuche, kein Erfolg. 16 Seiten Fehlerspeicher mit elektrik und unterspannungsfehlern. Die meinten mit Audi telefoniert zu haben und bekamen die Antwort der Fehler sei bekannt und der letzte Kunde hat ca 14k auf den Tisch gelegt ohne dass der Fehler gefunden wurde.

Themenstarteram 14. April 2021 um 3:28

Habe gerade mal geschaut, das kleine Warndreieck geht irgendwann aus. Ein ständiges klacken oder relais habe ich jetzt nicht mitbekommen.

Themenstarteram 14. April 2021 um 3:29

Also hinten rechts vom Komfort steuergerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zeigerzucken ca 30 sekunden nach Zündung aus