Zeigerausschlag beim Start
Hey Leute ich weis das es das Thema hier bestimmt gefühlte 10.000 mal gibt. ich will aich nicht lange rum reden. kann mir jemand nen brauchbaren link schicken was ich verändern muss im steuergerät oder was ich sonst machen muss. Ach ja Ich rede hier vom Audi A4 8k. Danke schonmal für eure antwort
Ähnliche Themen
75 Antworten
Also bei dem Arbeitsaufwand wenn man dabei überhaupt von Aufwand reden kann dürfte so ne Codierung höchstens nen 5er oder 10er für die Kaffeekasse kosten oder bin ich da jetzt zu knackig???
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Also bei dem Arbeitsaufwand wenn man dabei überhaupt von Aufwand reden kann dürfte so ne Codierung höchstens nen 5er oder 10er für die Kaffeekasse kosten oder bin ich da jetzt zu knackig???
knickig wollte ich schreiben,sorry.
Mit Hacken setzten ist es beim VAS PC nicht getan,da müssen die Binär codieren aber im Prinzip das selbe ausser das nicht ein Hacken gesetzt wird sondern eine "0"durch eine "1"ersetzt wird um es aktiv zu schalten.
Jedoch gibts auch die verlangen für eine Codierung bis zu 50€.Also ambesten vorher mal abklären denn die können sich das gut berechnen wenn sie wollen.
Zitat:
ja, 50€ sind definitiv zu viel, außer du darfst deinen dafür dann mal kräftig in Arsch treten...
Deswegen beste Lösung ist jemanden mit VCDS zu suchen. Ich hab's letztens so gemacht, dass wir uns aufn mägges-Parkplatz getroffen haben und mir nen Kaffee hab bezahlen lassen.Fertig.
Ich würd es euch ja codieren aber komm leider aus Südthüringen, denke das dann nen bissl weit
Wie das jetzt mit VAS aussieht weiß ich leider nicht, aber selbst wenn, wo ist das Problem das dann in nen Binär-Code umzuwandeln? 5€ sind ok, bei alles über 10€ würde ich Tschüss sagen und wenn se mir dann noch blöd kommen von wegen Garantie etc. erst recht.
Ja denke rund 600 km Fahrt für den Zeigerausschlag is vielleicht doch etwas weit aber danke Dir für das Angebot!!!
Also bis 10 Euro is ok alles darüber is abzocke!!!! Gut zu wissen!!!!!!
schau mal in die vcds userliste.
Zitat:
Wo ist Scherer in Saarbrücken??? Wäre für mich näher als Homburg da ich aus Dudweiler komme.
Oder muss mal zum Killian in IGB und mal fragen was die dafür haben wollen.
Scherer in Saarbrücken ist in der Wiesenstraße (Malstatt-Bubach), ehemals Großklos.
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Sollte das "Zeigerwischen" bei den FL-Modellen nicht serienmäßig sein ? Stand glaube ich irgendwo im Prospekt. Fehlt bei mir auch. Ist aber nicht weiter dramatisch. Vielmehr stört mich die fehlende Deaktiveirung der Pausenempfehlung, und das lasse ich in kürze (kostenlos) nachholen (bei Scherer in Saarbrücken).
Jupp.. noch ein Saarländer.
Das stimmt, der Zeigerhochlauf sollte laut Prospekt serienmäßig sein. Aber es ist nicht so.
Da muss ich mal schauen, denn ich bin der Meinung die Pausenempfehlung deaktivieren zu können![]()
Gruß
Also, wie bereits erwähnt. Im Prospekt steht beim Stichpunkt "Instrumenteneinsatz" eindeutig "Zeigerhochlauf beim Motorstart". Bei mir fehlt's, ich brauch es aber nicht wirklich.
Die Menüpunkte zur Deaktivierung von Pausenempfehlung und Schaltempfehlung fehlen bei meinem Concert-Radio und werden nachcodiert.
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Zitat:
Wo ist Scherer in Saarbrücken??? Wäre für mich näher als Homburg da ich aus Dudweiler komme.
Oder muss mal zum Killian in IGB und mal fragen was die dafür haben wollen.
Scherer in Saarbrücken ist in der Wiesenstraße (Malstatt-Bubach), ehemals Großklos.
Das ist nicht mehr Großklos??? Boah war schon ewig nicht mehr in der Ecke!!! Danke für die Info!!!
Hallo,
ist das mit dem Zeigerausschlag Baujahrabhänig? oder geht das bei jedem a4 8k ? meiner ist aus 05/2008.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Hallo,
ist das mit dem Zeigerausschlag Baujahrabhänig? oder geht das bei jedem a4 8k ? meiner ist aus 05/2008.
mfg
Das geht bei jedem!vllt zweimal probieren,bei mir hats auch erst beim zweiten mal codieren geklappt,warum wusste damals keiner!
Genau, Zeigerausschlag funzt bei jedem A4 - 8K. Vermutlich falsch codiert.
Zieh mal den Schlüssel ab und schliesse das Fahrzeug ab.Warte kurz bis im FIS alles aus ist und öffne dann das Fahrzeug und probier es nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
schau mal in die vcds userliste.
Achtung: Leider gibt's auch auf der Liste User die teures Geld für eine einfache Codierung wie den Zeigerausschlag oder grafische Darstellung PDC satte 40 € verlangen ....
Ich habe dann gelassen, man kann ja auch ohne fahren !!!!!
Das ist natürlich sehr traurig und heftig, aber vielleicht solltest Du es auch bei anderen Usern
versuchen.