ZE-NC2010 begehrt bei dieben?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Spiele mit dem Gedanken das ZE-NC2010 zu verbauen. Bin jedoch ein gebranntes Kind, bei meinem a6 wurde ich zweimal in HH gepolenschlüsselt und das RNS-E (grosses NAVI beim A6) wurde fachgerecht demontiert, mitgenommen und vermutlich bei egay verkloppt.

Wie siehts mit den Nachrüstnavis a la ZE-NC2010 aus. Ebenfalls so begehrt wie das RNS-E und Konsorten? Gibts nen Diebstahlschutz geräteseitig?

Hab im Golf ne Diebstahlwarnanlage plus, verschafft mir das einen Vorteil? Oder kann doch wieder jeder mim Polenschlüssel rein?

mfg,

le dude

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snarf55

Ist das Zenec jetzt Müll oder hab ich was verpasst?

Ich sag mal so, der kann zwar von allem "etwas" mehr als das RNS510....

...aber das was der "kann"...macht der nie richtig und zuverlässig! 😉

Die 1000 Tacken kommen wohl eher zusammen, weil das Ding aus China hermuss... ich glaube Ihr bezahlt da die Transportkosten mit, und nicht die Qualität! 😁

Ja jaaa.... prügelt gleich auf mich ein, Ihr Zenec-Besitzer da draussen!
Die Wahrheit tut weh, ich weiß, ich weiß!!! 🙄😛

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hört jetzt mal auf so gemein zu sein... 🙁

Ich verstehe dass ihr 2 euch gegenseitig helft, aber sowas frag man nicht...
Was hat das mitm Thema zutun? 🙁

doch fragt man! xD

Ich sag mal so beide haben seine vor und nachteile, beim Zenec ist der Nachteil klanglich nicht soo gut über die HighOuts wie das VW-Ding.
VW hat den nachteil das es kein chinchout hat und man erst umbauen lassen muss.

Denke einweiter Vorteil ist, dass auf dem Zenec ein windows CE ist, somit kann man wuasi WindowsMobileapllikationen nachinstallieren ( u.A. ein OperaBrowser und weiß der Geier - in der Theorie )

Der Vorteil beim RNS -> der letze Schliff OEM.Optik..

Vorteil zenec -> ABSOLUT GUTER KUNDENSUPPORT

aber nun mal ehrlich wir streiten uns um grüne Äpfel und rote Birnen wenn ich qualtiät will gehe ich zu pioneer :w:

spaß beseite man muss es differenzieren, ganz klar zenec bietet derweil die meisten funktinen, auch wenn die nicht ganz fehlerfrei laufen, aber dadran wird gearbeitet. Und wenn ich mir die anderen zenec sachen anschaue wird das wohl noch

@shisha 🙂 ,
ich weiß nicht welcher chris gemeint ist, aber wenn ich das bin dann bin ich kein kommischer insiderkreis, sonder vielmehr beim ersten treffen einmal besoffen gegen son doofen pfosten in ner disco gemoscht, gerade wo es total voll war 🙂
-> das war sogar pownd 😉

Wenn Du gemeint gewesen wärst... dann hätte ich es doch nie als "komischer" cooler insider Kreis geschimpft...🙁

Müsstest Du wissen... bin erstaunt langsam, wie ihr euch hier so verschwört... mir auch egal...^^

Ich drücke mal bei Dir aufs "Danke"... weil Du wenigstens beim Thema geblieben bist, Deine Meinung klar zum Thema geäusserst hast...etc... Hypuh kriegt auch eins weil er das lustig geschrieben hat, der hat ja eh nix zu sagen... 😁

EDIT: Ach so... der Günni hat jetzt aber die ganze Zeit weniger zum Thema beigetragen als alle anderen hier...🙄 Ist einfach so...die meisten Posts waren ja gegen mich, kann keiner leugnen der sich das ALLES von Anfang an durchgelesen hat....

Ich will den ein oder anderen hier nur helfen...klappt halt nicht immer, na und? 😁
Wären wir hier alle Experten, würde es MT garnicht geben...
Aber wie ihr hier manchmal abgeht, geht auch ein wenig zu weit...*würg*
Es ist halt meine Art zu scheiben und zu sagen was ich gut finde oder nicht...

Hätte gereicht wenn man geschrieben hätte: "ZENEC finde ich aber besser als RNS, und warum...bla bla, deswegen wird der auch genau so oft geklaut!" xD 😁
Anstatt so verklemmt zu sein...
Soviel dazu.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Moin

Sahsi_VWFreak kannst mir wat versprechen?

Wenn der Scirocco da ist wechselst du auch ins entsprechenden Forum, abgemacht?

hypuh

Offtop

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN bitte nicht .... sushi ist einfach GEIL!!! bleib uns bitte erhalten und behalte auch deinen toby!😁😁😁

edit:

----> http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo

oder schuh hie😎😎

@hypuh (der bösewicht😁)

du bist aber ein fieser miesepeter!! sei nicht so gemein zur SCHNECKE!😁

Zitat:

Original geschrieben von snarf55

Ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab...

Wenn du nur wissen willst wie gut das Zenec ist, dann hättest du ja sehr warscheinlich einen anderen Thread eröffnet. Wenn du wissen willst, ob das Zenec auch geklaut wird: Na klar, weil diese Leute Geld brauchen und einfach alles klauen. Eine Garantie kann man bei keinem Radio geben, noch nicht einmal bei einem alten Kassettenradio. Denn heutzutage werden alte Leute für 22,50.-€ erschlagen.

vergleicht mal bitte nur das display vom RNS/RCD 510 und das vom zenec.

schon da fängt es an.... total verpixelt im vergleich zum RNS/RCD 510.und ja ich kenne beide sehr gut.mein kumpel hat auch so teures elektroschrott ding. mehr kann man dazu nicht sagen...

in welcher welt lebst du sharon? bzw in welchen thread...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

EDIT: Ach so... der Günni hat jetzt aber die ganze Zeit weniger zum Thema beigetragen als alle anderen hier...🙄 Ist einfach so...die meisten Posts waren ja gegen mich, kann keiner leugnen der sich das ALLES von Anfang an durchgelesen hat....

mein erster post:

Zitat:

das das 2010 nicht geklaut wird da ess zu "schlecht ist" oder anders:

Zitat:

Ich sag mal so, der kann zwar von allem "etwas" mehr als das RNS510....

...aber das was der "kann"...macht der nie richtig und zuverlässig!

das ist totaler müll, schrott bis einfach nur dumm. das gerät ist genauso begehrt wie das RNS, kann mehr und mit den aktuellen updates stabil und funktionabel. wer wieder mit sowas umsich wirft sollte das gerät wenigstens mal live gesehn haben! klar das man dort nur über probleme und fehler liesst, aber keiner wird in nen forum schreiben: "meinem 2010 gehts top was kann ich tun"

genug geld bekommt man für beides!

ich hab mich total auf thema berufen, wenn du meinst das ich gesagt hab das es besser ist bildest du dir wieder was ein, bzw versuchst mir wieder was anzudichten damit du dir besser vorkommst oder so....

ehrlich langsam fällt es auf🙄

back to topik!

Entspann dich, bald kommt der Scirocco. Dann wirds hier wieder erträglicher 🙂

Zitat:

Entspann dich, bald kommt der Scirocco. Dann wirds hier wieder erträglicher 🙂

davon wird das Zenec auch nicht besser!!!

Da es seit anderthalb Seiten eh nicht mehr ums eigentliche Thema geht, schade dass manche „Gespräche“ nicht von Angesicht zu Angesicht „ausgetragen“ werden. 😁
Das würde, ziemlich sicher, anders ablaufen. 😛
Wer weiß, vielleicht ist das „Zuckerpüppchen“ auch in echt ne ganz Süße 😎 und all die anonymen Helden hier bekommen dann live den Mund nicht mehr ganz so weit auf . . . . . . ! 😛😉
Oder dann besonders weit! 😰

btt.:
Der Hobby- und Gelegenheitsdieb kloppt einem wegen dem Abdruck vom Saugfuss (-- > mobiles Navi) das Auto auf. Die osteuropäischen Profis werden wohl mehr auf das Original stehen. Je nach Ort auch am helllichten Tag. Durch diverse Beispiele in meinem damaligen Umfeld (FFM) habe ich deswegen damals auf das RNS510 ab Werk verzichtet.

Der g-forceOnLan kennt das "Zuckerpüppchen" doch auch schon privat, ausserhalb des PCs...

Zitat:

Der g-forceOnLan kennt das "Zuckerpüppchen" doch auch schon privat, ausserhalb des PCs...

Ach so, na dann . . . . . . 😁😎 . . . . . . . und was ist schief gegangen? 😛🙄😉

Dieser Thread ist lustig. 🙂

Profis werden wohl eher auf das RNS abfahren, aber warum sollten sie bei nem anderen Navi halt machen? Das gibt doch auch Kohle. Und so schnell wie die mittlerweile die Autos aufknacken ist das Navi ausbauen soetwas wie ne "Nebensache" für die. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V-Pi

Dieser Thread ist lustig. 🙂

Profis werden wohl eher auf das RNS abfahren, aber warum sollten sie bei nem anderen Navi halt machen? Das gibt doch auch Kohle. Und so schnell wie die mittlerweile die Autos aufknacken ist das Navi ausbauen soetwas wie ne "Nebensache" für die. 🙂

Dass der Thread lustig kann ich aus meinem Standpunkt nicht behaupten, aber darum gehts ja nicht...🙂
Besonders weil hypuh anscheinend sein Kopf nicht aus erics Hintern kriegt...
Nur weil er mich kennt, heisst noch lange nichts...🙂
Merke hypuh, ich weiß nicht was er alles erzählt hat, aber man sollte sich immer beide Seiten anhören, bevor man sich ein Urteil bilden kann...Schade dass Dir das nicht beigebracht worden ist...

Wäre aber besser wenn wir solch blöde Streitigkeiten aus und vor lassen, und einfach so tun würden, als wäre nichts passiert....

Wie auch immer:
Tatsache ist dass Diebe auch andere Navigationssysteme mitgehen lassen würden, da MUSS man Dir Recht geben, Golf-V-Pi...

Die andere Tatsache ist jedoch, ist es denn tatsächlich so einfach, zum Beispiel ein RNS zu klauen? (oder eben auch Zenec) ...muss man beim RNS denn nicht erst den Code wissen, um den überhaupt in einem anderen Auto anschliessen zu können?
Wenn das so wäre, dann würden dass Profidiebe wissen, demnach müsste doch der RNS weniger begehrt sein, als ein anderer Navityp... Oder? 😕

Deine Antwort