ZE-NC2010 begehrt bei dieben?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Spiele mit dem Gedanken das ZE-NC2010 zu verbauen. Bin jedoch ein gebranntes Kind, bei meinem a6 wurde ich zweimal in HH gepolenschlüsselt und das RNS-E (grosses NAVI beim A6) wurde fachgerecht demontiert, mitgenommen und vermutlich bei egay verkloppt.

Wie siehts mit den Nachrüstnavis a la ZE-NC2010 aus. Ebenfalls so begehrt wie das RNS-E und Konsorten? Gibts nen Diebstahlschutz geräteseitig?

Hab im Golf ne Diebstahlwarnanlage plus, verschafft mir das einen Vorteil? Oder kann doch wieder jeder mim Polenschlüssel rein?

mfg,

le dude

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snarf55

Ist das Zenec jetzt Müll oder hab ich was verpasst?

Ich sag mal so, der kann zwar von allem "etwas" mehr als das RNS510....

...aber das was der "kann"...macht der nie richtig und zuverlässig! 😉

Die 1000 Tacken kommen wohl eher zusammen, weil das Ding aus China hermuss... ich glaube Ihr bezahlt da die Transportkosten mit, und nicht die Qualität! 😁

Ja jaaa.... prügelt gleich auf mich ein, Ihr Zenec-Besitzer da draussen!
Die Wahrheit tut weh, ich weiß, ich weiß!!! 🙄😛

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Die andere Tatsache ist jedoch, ist es denn tatsächlich so einfach, zum Beispiel ein RNS zu klauen? (oder eben auch Zenec) ...muss man beim RNS denn nicht erst den Code wissen, um den überhaupt in einem anderen Auto anschliessen zu können?
Wenn das so wäre, dann würden dass Profidiebe wissen, demnach müsste doch der RNS weniger begehrt sein, als ein anderer Navityp... Oder?

Es gibt doch auch in Osteuropa VW-Händler . . . . .😁😉

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Es gibt doch auch in Osteuropa VW-Händler . . . . .😁😉

Na dann, lohnt sich so ein RNS510 definitiv...

Omg! Sind die denn alle so korrupt?! 😰
😕 Kann man das denn einfach so "freischalten" und ein neuen Code fürs Radio generieren?

Diebe, die das professionell machen, haben doch alle ihre Mittelchen und Wege. Unser einer wäre verblüfft, was die so alles anstellen. Deshalb denke ich, dass ein umcodieren eines Radios ein Klacks für die ist.

Einfach gesagt:
man hat ein orignal RNS zu hause - zieht sich die Software darunter
und flasht diese auf das geklaute RNS..
schwupdiwupp hat das RNS den gleichen CODE wie meins zu hause.
je nach dem wie gesichert das ist, ne sache von 2 minuten ( inklus der vorbereitung )

geht z.B: bei Speicherkarten in Simkarten format genauso. Speilst du deine Daten der Simkate einfach drauf und kannst dann damit telefonieren ( oder noch mehr kriminelle energie aufbringen )
war damals zu anfang de rhandys so, da wurde das guthaben direkt auf der simkarte geschrieben. Somit auslesen sein wunschguthaben bis 100Mark eintragen und glücklich )

Und ich sage ienfach mal so:
egal ob RNS oder Zenec dem dieb bringt beiedes seine 700€ ein.