Zapfpistole springt ständig raus
Hey Leute habe nen Problem und zwar seit 2 Wochen springt die Zapfpistole (Aral) immer zurück bzw. lässt sich nicht schnell drücken. Muss richtig langsam tanken sodass ich letztens für nen halben Tank um die 5 Minuten gebraucht habe, wisst ihr woran es liegen könnte?
Habs ganz reingesteckt und auch nur oben drangehalten, bei beiden Malen hat es nicht geklappt so wie ich mir das vorstellen würde, muss auch sagen dass die Tankanzeige auf Reserve war, kann es daran gelegen haben?
36 Antworten
Ja kommt man leicht ran und muss nichts besonderes beachtet werden
Direkt unter dem weißen Aufkleber an der Ansaugbrücke sitzt das TEV.
Es ist mit einer Gummihalterung die auf ein Halteblech aufgeschoben ist befestigt.
Stecker ab, Gummihalterung abziehen. Das TEV vom Schlauch Richting Tank abziehen, tauschen und alles wieder retour.
Ich kann das mit dem Ventil bestätigen. Als ich mein 320i Cabrio gekauft hab, hatte ich ständig das Problem mit den Tanken. Die Pistole hat ständig abgebrochen.
Parallel dazu stand beim Auslesen im Fehlerspeicher ein defektes Tankentlüftungsventil. Habe ein gebrauchtes für 10 EUR bei Egay geholt, ersetzt, und seitdem nie wieder Probleme beim tanken. Ich hab damals den Zusammenhang nicht erkannt, hab das Problem also nur durch Zufall behoben.