Zapfpistole einhängen Diesel

BMW 3er E90

Hallo Leute,

im Vergleich zu meinem vorher gefahrenen Golf kann ich die Zapfpistole nicht so weit in den Tankstutzen einhängen. Die letzte Raste an der Unterseite der Zapfpistole geht z.B. nie mit rein. Dadurch hängt die Zapfpistole aber vergleichsweise waagerecht, so dass fast immer Diesel auf den Lack tropft. Also schon beim tanken selbst, nicht erst beim abnehmen. Ist das bei euch auch so?

Beim Golf war das nie ein Thema. Gibt sich das im Laufe der Zeit noch, also muss sich das noch was einschleifen, oder bleibt das so? Find's ehrlich gesagt bissl unpraktisch, da immer Diesel auf den Lack läuft. Beim Golf konnte ich das recht gut vermeiden...

Viele Grüße und ein schönen Sonntag abend!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Das hat mich zu meiner BMW Diesel-Zeit auch immer geärgert. Da kosten die Autos mittlerweile soviel wie ne 2-Zimmer Wohnung, ich kann im Auto DVD's schauen, telefonieren, ins Internet und mich in belüfteten und beheizten Ledersitzen lümmeln. Aber sobald man tanken muss, verhält es sich wie vor 20 oder 30 Jahren... es pütschert und kleckert und man stinkt hinterher wie ein Automechaniker 😁

Naja .. wenn du meinst, dass es ein reines BMW-Problem ist ... dann fahr doch ein anderes Auto ....

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Das hat mich zu meiner BMW Diesel-Zeit auch immer geärgert. Da kosten die Autos mittlerweile soviel wie ne 2-Zimmer Wohnung, ich kann im Auto DVD's schauen, telefonieren, ins Internet und mich in belüfteten und beheizten Ledersitzen lümmeln. Aber sobald man tanken muss, verhält es sich wie vor 20 oder 30 Jahren... es pütschert und kleckert und man stinkt hinterher wie ein Automechaniker 😁
Naja .. wenn du meinst, dass es ein reines BMW-Problem ist ... dann fahr doch ein anderes Auto ....

Hey, warum die Feindseligkeiten hier... wo hab ich geschrieben, dass das ein BMW-Problem ist? 😕

Zitat:

Ach BMW baut doch schon richtig gute Wagen - sonst würden wir alle hier ja keinen fahren. Und ich bereue den Wechsel vom Golf auch in keinster Weise. Hab mich eben nur gefragt warum BMW offensichtlich so viel Igenieur-Know How in die tollen Motoren steckt, dann aber die (Tank)kleinigkeiten nerven. Denn das ging beim Golf IV in der Tat besser - unabhängig von der Tanke...

Deine Antwort