ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 19:36

Hallo,ich fahre einen Fiesta 2003,60 Ps 1,4.wann muss der Zahnriemen gewechselt werden oder hat er eine Steuerkette?

Hab jetzt 135000km drauf.Läuft super.....

Mfg Wlter Götz

Beste Antwort im Thema

bis Baujahr 2006 sind es 10Jahre/160.000km

ab Baujahr 2006 sind es 8Jahre/160.000km

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta JH1 1.4 Benziner Zahnriemen fällig?' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der 1,4l Benziner hat einen Zahnriemen, fällig alle 10Jahre oder 160.000km

 

Wobei die 60PS eher auf den 1,3l schließen lassen, ist es sicher ein 1,4lMotor? ... der 1,3l hätte eine Steuerkette

60ps ist der 1.3 l motor der keine Steuerkette hat. 1.4l machiene hat 82Ps mit Zahnriemen.

ich dachte der 1,4 er hat eine Steuerkette !!!

Der 1,4l hat auf jeden Fall einen Zahnriemen, der gehört zu dem gleichen Motortyp wie der 1,25l und 1,6l

Zitat:

60ps ist der 1.3 l motor der keine Steuerkette hat. 1.4l machiene hat 82Ps mit Zahnriemen.

ich könnte mir vorstellen das es sich um ein EU-Fiesta handelt, da kann es schon mal sein das die andere Motoren verbaut haben mit den entsprechenden PS Zahlen ... deshalb habe ich mal vorsichtig angefragt.

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 11:43

Ok,es ist ein 1,3er,an der Steuerkette muss wohl nichts gewechselt werden....Walter

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Der 1,4l Benziner hat einen Zahnriemen, fällig alle 10Jahre oder 160.000km

 

Wobei die 60PS eher auf den 1,3l schließen lassen, ist es sicher ein 1,4lMotor? ... der 1,3l hätte eine Steuerkette

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 11:47

Ok,es ist der 1,3er,Fehler von mir,der hat eine Steuerkette

Danke euch allen.....Gruss Walter

Hallo Leute,

da ich auf meiner Frage keine genauer Antwort bekommen habe, erstelle ich dieser Thema. Aus der Serviceheft konnte ich nichts finden.

Fiesta Bj. 2006, JH 1, 1.4 Benziner, Modell 2007, 65'tkm, und 80 PS. Wann ist der Zahnriemen fällig bei dieser Modell??

Danke im Voraus......

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta JH1 1.4 Benziner Zahnriemen fällig?' überführt.]

Alle 8 jahre bzw 160tkm . Im wartungsplan stegt zwar 200tkm das aber nicht richtig da der keilriemen bei 160tkm gewechselt werden muss. . Kosten ca 300-600 je nach werke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta JH1 1.4 Benziner Zahnriemen fällig?' überführt.]

10 Jahre und/oder 160k km

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta JH1 1.4 Benziner Zahnriemen fällig?' überführt.]

Das ist falsch, der Benziner, Alle 160.000 km (spätestens alle 8 Jahre) .. der Diesel hat 10jahre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta JH1 1.4 Benziner Zahnriemen fällig?' überführt.]

bis Baujahr 2006 sind es 10Jahre/160.000km

ab Baujahr 2006 sind es 8Jahre/160.000km

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta JH1 1.4 Benziner Zahnriemen fällig?' überführt.]

Hallo zusammen ,

Ich habe Ford Fiesta 1,6 Diesel

Bj 2008 .

Es ist Bis jetzt 154000 km gefahren .

Abwann muss Zahnreihen Wechsel werden .

Ich warte gerne auf eure Antworten

 

Lg Youkhanna

Zitat:

@Youkhanna schrieb am 16. Januar 2017 um 19:15:38 Uhr:

Hallo zusammen ,

Ich habe Ford Fiesta 1,6 Diesel

Bj 2008 .

Es ist Bis jetzt 154000 km gefahren .

Abwann muss Zahnreihen Wechsel werden .

Ich warte gerne auf eure Antworten

Lg Youkhanna

da sind es alle 10Jahre oder alle 200.000km, das was zuerst eintrifft

Ich hab schon gefrag .

Muss 90 km oder 160 km Wechsel .

Bj 2008

90 ps

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen