Zahnriemenwechsel

Renault Twingo I ( C06)

hallo,

habe die tage en schreiben von unserem renaulthändler bekommen wo steht das nach 5 jahren den zahnriemen an unserem twingo gewechselt haben muß.

da der wagen erst 25tkm gelaufen hat, aber schon 5 jahre alt ist wird das schon ok sein, aber was mich stört ist der preis den sich der händler verlangt.

mit kleinteilen, sprich zahnriemen usw. will der händler von uns 586 euro haben. also ich persönlich finde das sehr sehr teuer, oder wird man bei den franzosenkisten so abgezockt?

mich würde mal interessieren was ihr da so hingeblättert habt!

noch was.......nach 5 jahren ist ja eh nix mehr mit garantie oder? könnte mein nachbar mir den zahnriemen doch auch wechseln?

im gegenzug tapeziere ich ihm dann natürlich auch seine küche 😁

17 Antworten

soweit ich weiß baut renault keine freiläufer!

renault ist sowieso komisch,da wundert mich nichts mehr...ölablassschraube, da haben die nen innen vierkant..

was ist denn nun passiert mit dem twingo? hat der nachbar ihn jetzt kaputt repariert oder ist alles in butter?

tomas

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

renault ist sowieso komisch,da wundert mich nichts mehr...ölablassschraube, da haben die nen innen vierkant......

tomas

Hallo tomas_k,

und der Vierkant hat eine Kantenlänge von 8,5 mm. Kein Vierkant aus einem Nussensatz paßt!!!
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß ein Vierkant einer Türklinke passen soll.

Grüße

quali

Deine Antwort