Zahnriemenwechsel Golf IV 1,9 TDI
Mein Golf hat jetzt 96 TKM.
Gestern habe ich erfahren, daß der Zahnriemenwechsel
bereits bei 60 TKM gewechselt werden muß.
Stimmt das?
War immer der Meinung, daß er bei 90 TKM gewechselt
werden muß.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benni.deluxe
Mein 110 PS TDI hat Intervalle von 90TKM, mein letzter Zahnriemen ist mir aber bereits nach knapp 65TKM übergesprungen.
Welcher MKB?
Ich glaube AHF,
müsste aber sonst noch mal nachschauen...
Hallihallo zusammen,
kann mir einer von euch mal ganz grob sagen was die 90.000er Inspektion bei VW incl. Zahnriemenwechsel kostet ?!
Es handelt sich um einen Golf IV Bj. 2002 1,9TDI Pumpe-Düse 74kw/101PS .... MKB AXR
...vielen Dank im Vorraus
Zitat:
Original geschrieben von KR2
kann mir einer von euch mal ganz grob sagen was die 90.000er Inspektion bei VW incl. Zahnriemenwechsel kostet ?!
Kommt drauf an, welchen Stundensatz die Werkstatt ansetzt. Mit 650 - 800 Eur kannste schon rechnen. Die WaPu auf jeden Fall mitwechseln lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benni.deluxe
Ich glaube AHF,
Welches Baujahr und wieviel hatte der bei dem Vorfall insgesamt runter?
was kostet den der zahnriemen und die wasserpumpe?? also reine materialkosten?
achja, bei welchen baujahren, bzw. kennbuchstaben reißt den der zahnriemen auch mal fürher?
:-))) LOL
Zitat:
Original geschrieben von adidas_tdi
was kostet den der zahnriemen und die wasserpumpe?? also reine materialkosten?
Sehr verschieden, deswegen mal bei
www.ahw-shop.degucken.
Zitat:
achja, bei welchen baujahren, bzw. kennbuchstaben reißt den der zahnriemen auch mal fürher?
Kann eigentlich bei jedem passieren.
@ syndikat golf was gibt's den zu lachen? :-) hab halt gehört, dass bei manchen jahrgängen zahnriemen verbaut wurden, die mangelhaft waren...
@ ossi: danke!! wohl so um die 40 €..
Übertreibt mal nicht.
Wenn der Zahnriemen 90.000km gelaufen ist, dann geht er auch nicht bei 90.001km kaputt.
Wenn e nicht über 5-7 Jahre alt ist, dann hält er auch 110.000km.
Man sollte dann wechseln, wann es vorgeschrieben ist, wo zu 20.000km früher? (Außer, wenn er schon alt ist)
Ich hatte schon mal Fälle, bei denen der Zahnriemen bei 50.000km gerissen ist, war aber noch der erste, mit 15Jahren.
Es gab aber Autos, mit 135.000km (90.000 vorgeschrieben) und der Riemen war noch Tip-top.
Also, wechseln wann es vorgeschrieben ist und die WAPU auch mit wechseln, weil die meistens nach 120-130tausend km den Geist aufgeben.
Gruß
@ Sebikom1
hast Du schon mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut?
22.10.05 20:48 Uhr
Das Thema ist schon "eine Weile" geklärt. 😉
Mache an dieser Stelle mal zu.
--closed--