Zahnriemenwechsel 2.5TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo, habe ein Angebot vom 🙂 vorliegen
Zahnriemenwechseln
Spannrolle wechseln
WAPU wechseln
Rippenriemen wechseln
incl. allen Teilen und Dichtungen
Endpreis 794€ incl. MWST
Der freundliche ist direkt im Ort

Frage
Ist der Preis ok? oder geht da noch was?

Beste Antwort im Thema

Das es erheblich Günstiger geht wie beim 🙂 steht wohl kaum zur Diskussion.

Die Frage sollte doch eher anders lauten : Warum ist der 🙂 so teuer ?

Die Antwort liegt klar auf der Hand - die Aufschläge auf "original" Ersatzteile und die Verrechnungssätze jenseits von Gut und Böse.

Der Freie kauf seine Erstausrüster Teile über den Großhandel ein und schlägt da seine Marge drauf - alleine da spart der Kunde doch schon mal locker 30-40% - jetzt kommen da noch die Stundensätze hinzu : der Freie kommt da in der Regel auf etwa 50% dessen, was der 🙂 in seinem Glaspalast verlangt.

Unterm Strich kommen da dann Preise von 600-800€ für einen ZR Wechsel mit Markenersatzteilen raus - und anders Arbeiten wie der 🙂 tun die Freien auch nicht - bessere Arbeit bekommt man beim 🙂 für sein Geld in der Regel nicht - gut, dass Auto wurde durch die Waschstraße gefahren ( da konnte ich kotzen ) und auch schon mal ausgesaugt. Echt prima, denn für 300-500€ kann man sein Auto auch zum Aufbereiter geben, und da hat er dann keine Hologramme von der Waschstraße !

52 weitere Antworten
52 Antworten

Thermostat und die beiden Spanner mit machen.

Klar is alles dabei ! Aber wie gesagt is bei mir erst wieder in 90 tkm !😁

Hab ja nur zur Info mal angerufen.....aber bei denjenigen bei denen ein wechsel ansteht die sollten drauf achten !

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Thermostat und die beiden Spanner mit machen.

Hallo Rudi

Hast du Erfahrungen, welcher 🙂 in unserer Gegend den ZRW zuverässig und günstig erledigt? Meiner ist in 8,5 Tkm dran.

Gruß
Andreas

Moin moin,
ich glaube ich wohne am falschen Ende der Welt ( Norddeutschland - Niedersachsen ).
Bei uns bekommen die 🙂 immer so ein komisches Zeichen, " $ ",  in die Augen wenn die A6 hören. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß ich mir die Teile besorge und einen Tag mit dem Dicken in meiner Garage verbringe. Mit dem gesparten Geld machen meine Frau und ich uns dann nen schönen Tag.
Edgar-67

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Moin moin,
ich glaube ich wohne am falschen Ende der Welt ( Norddeutschland - Niedersachsen ).
Bei uns bekommen die 🙂 immer so ein komisches Zeichen, " $ ",  in die Augen wenn die A6 hören. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß ich mir die Teile besorge und einen Tag mit dem Dicken in meiner Garage verbringe. Mit dem gesparten Geld machen meine Frau und ich uns dann nen schönen Tag.
Edgar-67

oder wochenende !

Zitat:

Moin moin,

Im Norden hab ich aber ein günstiges Angebot gesehen. Gieb in der Bucht mal die Art. Nr:280231101114 ein. Ist ein 🙂.

Über die Qualität kann ich aber nichts sagen. Aber 700 Eus gehen schon mal.

Gruß

Aus Erfahrung weiß ich, daß die Spanndämpfer gerne nicht ersetzt werden.
Und was beim 2,5er passiert, wenn der Spanndämpfer vom Keilriemen kaputt geht, wurde ja hier schon einige Male erwähnt.

Materialkosten von ca 700€. Alles Originalteile inkl Rabatt.

Alle Rollen
die beiden Spanndämpfer (ZR und KR)
Wasserpumpe
die Riemen
Thermostat

Zitat:

Original geschrieben von nasenbehr

Zitat:

Moin moin,
Im Norden hab ich aber ein günstiges Angebot gesehen. Gieb in der Bucht mal die Art. Nr:280231101114 ein. Ist ein 🙂.
Über die Qualität kann ich aber nichts sagen. Aber 700 Eus gehen schon mal.

Gruß

Da ist aber der Keilriemen nicht mit drin. Auch nicht der Riemenspannämpfer.

Aber mit allem drum und dran sollte man da sicher mit 1000€ dabei sein. Was ein sehr guter Preis ist.

und die arbeit? sind ja nicht nur 3std. alleine die arbeit macht schon eine menge aus.

Hallo!

Und deshalb denke ich, daß der Motorenprofi in Bielefeld am günstigsten ist. Der macht alles mit. Und ein Preis von 720€.

MfG

* 2 Zahnriemen
* 2 Spannrollen
* Verschlussdeckel
* Umlenkrolle
* Befestigungsteile (diverse)
diese Teile kriegst du schon für 166€.

Was haltet ihr von dem Angebot ?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Jetzt fehlt nur noch der Thermostat, Rippenriemen und Spanner wenn ich das richtig sehe.

Zitat:

Jetzt fehlt nur noch der Thermostat, Rippenriemen und Spanner wenn ich das richtig sehe.

Und arbeitsstund !

also ich war hier in der nähe von magdeburg fragen...da wollte der örtliche vw-händler(vormals auch audi) 650 euro haben fürs zahnriemenwechseln.
und die haben hier noch 2 autohäuser.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Die Umlenkrolle für die Servo und der Servoriemen ist nicht mit dabei.
Die meisten sehen erst bei der Demontage das die Simmerringe Leck sind und die sind dann auch fällig.
Auf ein veroelten Zahnriemen sollte man da verzichten.
Beim 😁 zahlst vielleicht ein wenig mehr und hast aber dafür Garantie.
Kannst ja mal versuchen bei dem EBY Menschen Garantie geltend zu machen😁

MFG

Und arbeitsstund !

Deine Antwort