ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zahnriemen weckseln lassen beim vectra c gts 3,2

zahnriemen weckseln lassen beim vectra c gts 3,2

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:05

hallo habe bei meinen vecrea c gts 3.2 l denn zahnriemen weckseln lassen und jetzt kommt der nicht mehr über 220 was kann das sein vorher ging der ohne probleme auf 260

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Steuerzeiten Vieleicht Falsch Eingestellt!

Wurde der Zahnriemen in einer Freien Werkstatt ers.? gruss!

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von omega lotus

Hallo!

Steuerzeiten Vieleicht Falsch Eingestellt!

Wurde der Zahnriemen in einer Freien Werkstatt ers.? gruss!

ja war ne freie werkstadt

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

Zitat:

Original geschrieben von omega lotus

Hallo!

 

Steuerzeiten Vieleicht Falsch Eingestellt!

Wurde der Zahnriemen in einer Freien Werkstatt ers.? gruss!

ja war ne freie werkstadt

Hinfahren und den Mangel beheben lassen !!!!!!!!

Ist der Betrieb in einer KFZ-Innung? Schlichter einschalten, wenn die Werkstatt nichts machen will. Für dich dann kostenlos. Werkstatt muss es akzeptieren, du nicht.

 

Viele fahren zu einem Opel-Händler/Opel-Vertragswerksstatt und lassen den Zahnriemen machen. Ist immer besser.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

 

ja war ne freie werkstadt

Hinfahren und den Mangel beheben lassen !!!!!!!!

Ist der Betrieb in einer KFZ-Innung? Schlichter einschalten, wenn die Werkstatt nichts machen will. Für dich dann kostenlos. Werkstatt muss es akzeptieren, du nicht.

Viele fahren zu einem Opel-Händler/Opel-Vertragswerksstatt und lassen den Zahnriemen machen. Ist immer besser.

ja muss da mal morgen anrufen

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

 

Viele fahren zu einem Opel-Händler/Opel-Vertragswerksstatt und lassen den Zahnriemen machen. Ist immer besser.

Besser nicht, nur teurer!

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

 

Viele fahren zu einem Opel-Händler/Opel-Vertragswerksstatt und lassen den Zahnriemen machen. Ist immer besser.

Besser nicht, nur teurer!

Bei uns wollten die freien Werkstätten viele den 3,2V6 nicht machen. Kenne den einen oder anderen 3,2V6-Fahrer, alle waren sie beim FOH.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

 

Besser nicht, nur teurer!

Bei uns wollten die freien Werkstätten viele den 3,2V6 nicht machen. Kenne den einen oder anderen 3,2V6-Fahrer, alle waren sie beim FOH.

opel wollte von mir 1200 euro

freie werkstadt hat der spass mich 650 gekostet

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

 

Besser nicht, nur teurer!

Bei uns wollten die freien Werkstätten viele den 3,2V6 nicht machen. Kenne den einen oder anderen 3,2V6-Fahrer, alle waren sie beim FOH.

Ich habe bei meinem GTS V6 gerade letzte Woche bei meiner freien Werkstatt den Zahnriemen wechseln lassen. Ich habe 506,26 Euro bezahlt inkl. Wechsel des Keilriemens (heißt heute glaube ich Multiriemen) und aller Umlenkrollen.

Als ich die Rechnung bezahlt hatte, meinte der Meister noch, wie unproblematisch und schnell der Wechsel doch zu bewerkstelligen sei, weil man aufgrund des Quereinbaus des Motors so gut an alles rankommen würde!

Beim FOH wäre ich locker 1000 Flocken losgeworden inkl. Wasserpumpenwechsel, der nach deren Angaben unbedingt nötig sei...

ich war auch beim bosch dienst und hab 500 euronen bezahlt statt 1200 beim FOH.

Ich hab 425€ beim 1.9CDTI gelöhnt... und das beim FOH...

Schönes Geld habt ihr gesparrt !!

Bei mir war es ein wenig schwieriger.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 17:41

ja bei mir wurde auch wasser pumpe multiriemen wie es auch immer heisst umlenkrolle

und habt ihr leistungsverlust ?

Meiner schnurt wie immer :D.

Natürlich nicht - ich erwarte aber von jeder Werkstatt das sie die Steuerzeit nicht verstellt - egal ob freie oder Kette...das darf nicht passieren!

Lass den Motor genau anschauen... auch eine leicht verstellte Steuerzeit kann zu Motorschäden führen die vieleicht noch nicht gleich offensichtlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zahnriemen weckseln lassen beim vectra c gts 3,2