Zahnriemen wechsel
Hallo Leute
habe nur eine kurze Frage.
Mein Audi TT Bj 6.2000 hat jetzt 36.000 runter und ich muss zur Inspektion.
Muss / Soll ich den Zahnriemen mit wechseln lassen oder nicht.Kilometermäßig währe ich ja noch nicht drann aber wegen der Zeit.
Gibt es von Audi eine 5 Jahresfrist auf den Zahnriehmen?
Wer hat Erfahrungen
MfG TT DTM
55 Antworten
Nein Riemen!
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Nein Riemen!
jawoooohl...und kette!😁
mfg
Die aber nichts mit der Kurbelwelle zu tun hat und daher unerheblich für die Frage des Wechsels ist. 😉
habe ich auch so geschrieben!😉
mfg
Ähnliche Themen
Hi Leute
Habe letzte Wochen den Zahnreimen , Riemenspanner,Andrückrolle und die Wapu beim 🙂 wechseln lassen.
Habe um die 460 Euro bezahlt.
So jetzt bin ich wieder auf der sicheren Seite!
Bis denn TT DTM
ihr macht mir ja richtig angst.
mein ttcq225 pfeift bei kälte direkt nach dem anlassen und hört nach ca 3-5 sek. wieder auf.
liegt doch wohl auch am zr, oder?
danke
Hallo Leute habe mir für mein TT EZ 09/2000 Angebote geholt. Billigste Variante mit Orignial teile 400€ bei einer Ex Vertragswerkstatt über 550€ Vertragswerkstatt bis zu unglaublichen 693€!!!
Sollte man zu einer Audi Vertragswerkstatt gehn?
Tolle sch****
Jetzt hab ich mich im Thread vertan und löschen kann man seinen Beitrag auch nicht mehr was solls.
Dann wenigstens was Sin volles da lassen.
Ich müsste jetzt eigentlich auch mal dran sein mit dem wechsel. Hab jetzt knapp 83.000 km drauf.
Macht Audi das mitlerweile mit dem Metalflügelrad in der WaPu ?
Und wenn nicht geht das dann auf Kosten der Garantie ?
mfg Chris
Also ich habe meinen Zahnriemen + WaPu bei 215xx Km wechseln lassen (APX - Baujahr 2000).
Habe inklusive Märchensteuer 532€ bezahlt. Bei der Audiwerkstatt meines Vertrauens.
Die Metall Wapu wird leider nicht als Standard verbaut. Aber ist mir jetzt auch egal, habe ca. 5 Jahr wieder Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von dadruclk
Die Metall Wapu wird leider nicht als Standard verbaut. Aber ist mir jetzt auch egal, habe ca. 5 Jahr wieder Ruhe.
bei der wapu nicht zwingend!
mfg
Du meinst das die WaPu auch vorher schlapp machen könnte?
Nach wie vielen Jahren den so ungefähr?
Ich gehe jetzt mal nicht von einer Montagspumpe aus, die direkt den Geist aufgibt ;-)