ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriemen bei ATU oder Audi?

Zahnriemen bei ATU oder Audi?

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:10

Muss meinen Zahnriemen wechseln incl. Spannrolle und wasserpumpe. Habe 2 Angebote:

Audi/ASAG: 600.- Euro

ATU: 350.- Euro

Gibt es entsprechende Vorteile (zB. bessere Garantieleistungen) welche den Mehrpreis bei Audi rechtfertigen oder kann ich ohne Bedenken den Zahnriemen auch bei ATU machen lassen?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. April 2006 um 9:25

Hi,

also ich persönlich würde mit dem Zahnriemen auf jeden Fall

zur Vertragswerkstatt gehen (habe den Wechsel auch schon hinter mir).

Da habe ich einfach ein besseres Gefühl.

Gruß

Michael

am 10. April 2006 um 9:35

wenn dich die 250 Euro beruhigen....

Ich weiss das es bei ATU auch gute Meister gibt.

Heiko

Und wenn dir der Zahnriemen während der Fahrt abspringt aufgrund Pfusch seitens ATU müssen die dafür genauso gerade stehen wie Audi

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:50

Genau, der Zahnriemenwechsel ist ja keine allzu komplexe Angelegenheit. Bei ATU und Audi gibts gute Meister, aber wenn ich mir die "normalen" Mitarbeiter anschaue gibts schon Differenzen.

Falls aber trotzdem was passiert, denke ich dass ich bei Audi etwas besser aufgehoben bin, diese Annahme ist aber nicht begründet und deshalb überlege ich mir zu ATU zu gehen. Garantie haben ja beide und wenn nach einem Jahr etwas passiert zeigen Dir beide den Stinkefinger (wobei Audi hinter vorgehaltener Hand :))

und 600 euro ist eh zuviel. ich habe hier schon angebote um 450 gelesen. und die waren auch bei audi! drück den audi-mann und zahl 500 oder so. fertig!

Zitat:

Garantie haben ja beide und wenn nach einem Jahr etwas passiert zeigen Dir beide den Stinkefinger (wobei Audi hinter vorgehaltener Hand )

Hab meinen vor einer Woche wechseln lassen bei einem VW-Händler (auch ehemalig Audi) und habe mit Zahnriemen + Wapu + Bremsflüssigkeit 485 Euro bezahlt! Auf meine Frage hin, dass wenn des Teil reißt, wer dann wie lange haftet, meinte er 2 Jahre Garantie von seiten der Werkstatt!

Gruß

Svenson7

am 10. April 2006 um 11:14

Hallo!

Ich habe mich hier in Kiel auch gerade schlau gemacht.

Das Audi-Zentrum möchte 700 € haben und ein VW/Audi-Händler nimmt inkl. Keilrippenriemen 520 €.

Eine freie Werkstatt nimmt den Keilrippenriemen 470 €.

Gruß

Sven

am 10. April 2006 um 14:27

hm, also das material kostet bei audi für mitarbeiter inkl. wapu grade mal 185€ . über 400€ lohn löhnen, löl, wäre mir zu blöd. machs mit nem schrauber am we. und gib ihm 50€ dafür. dann haste nen preis von insg. ca. 230€. Aber die teile würde ich schon original kaufen und keinen billig nachrüstqualli mist.... vor allem bei so wichtigen sachen. bei ner scheibe wäre es mir lattte oder ner stoßstange etc. . aber bei lagern, riemen und co würde ich nur audi teile nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

hm, also das material kostet bei audi für mitarbeiter inkl. wapu grade mal 185€ . über 400€ lohn löhnen, löl, (...)

Was es für Audi-Mitarbeiter kostet, dürfte eine ziemliche Nebensache sein. Was kosten die Teile für Kunden?

Habe mal gehört, dass auch Teilepreise regional variieren (Lohnpreise sowieso). Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Gruß

P.S.: Was bedeutet "löl"?

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

Habe mal gehört, dass auch Teilepreise regional variieren (Lohnpreise sowieso). Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Gruß

P.S.: Was bedeutet "löl"?

die preise variieren!;)

wie oft wollt ihr das noch fragen? (löl)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wie oft wollt ihr das noch fragen? (löl)

von gameswelt.de:

"LÖL Andere Form von LOL, kommt daher weil das ö und das l nebeneinander liegen und das leichter zu tippen ist als o und das l welche übereinander liegen"

am 10. April 2006 um 18:58

löl, rischtisch löl,

bin ja auch kein mitarbeiter, aber wer hat denn keinen bekannten über welche ecke auch immer der da arbeitet!?

am 11. April 2006 um 4:48

Moin,

also mir hat man gesagt, dass die Teile (ohne Keilrippenriemen) inkl. MwSt. 225,50 € kosten. Finde ich jetzt nicht so eine riesige Differenz zu den 185 €. Die Einbaukosten liegen damit bei meinem Audi Händler bei ca. 300 €.

Gruß

Sven

am 11. April 2006 um 5:18

na, 300 Euro für 2 Stunden Arbeit ist doch auch ein netter Stundenlohn.

Oder liege ich völlig daneben mit 2 Stunden?

Heiko

(das sind in DM so ca. 290 DM die Stunde)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriemen bei ATU oder Audi?